juhu,ja in der kriebstein sieht es wirklich so aus wie hier viele beschreiben....ABER:es stimmt nicht dass es da kein fisch mehr gibt!die fische haben sich nur umgestellt.mein opa hat mir noch seine tipps von "früher" mit auf den weg gegeben,aber so einfach ist es nicht mehr....ich geh seit 2007 da angeln und konnte folgendes beobachten:
sommer07 viele kleine welse,keine aale mehr
winter07 kormorane,geschätze 500stück bei 25je baum
sommer08 karpfenbesatz k1 und k2,welse im schnitt 10cm grösser
winter08 talsperre wurde wegen bauarbeiten abgelassen nur im staumauerbereich etwa 2ha wasserfläche,laut anglerverband wurden welse entnommen.....
sommer09 wieder karpfenbesatz k2
und in diesem sommer nahm ich mir zum ersten mal ein boot und angelte in 6meter tiefe am rand der fahrrinne.direkt in der fahrrinne aale,hechte und grössere karpfen.am anderen ufer dir rinne aufwärts barsche bis 40cm und aale unter den bäumen.beste stellen:in lauenhain an dem feriencamp,ca 30m raus beginnt die fahrrinne.schräg nach rechts in richtung des berges unter den bäumen und davor.und die insel auf der linken seite,immer gut für hecht und karpfen.FAZIT:die fische sind von den flachen bereichen am rand in die tiefe gezogen,warscheinlich zum schutz vor kormoran etc..... nur nachts konnte ich auch direkt am ufer karpfen und aale fangen.mit den brassen hat es sich ausgeangelt,nicht einen letztes jahr.......
ja und im juni und juli ging es ab halb 11 abends richtig rund,denn da war ruhe (kein schiffsverkehr und die badegäste sind dann in die bungalows verschwunden.ja hab ich was vergessen?bei fragen mich anschreiben^^ mfg DropShotTrooper