PLZ09 Talsperre Kriebstein

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 26. Februar 2004.

  1. P.D.

    P.D. Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    01814
    Ganz und gar keine üble Ausbeute. Du kennst dich wahrscheinlich gut aus an dem Gewässer oder? Da hast du bestimmt ein paar Tips für Jemanden wie mich der da nicht so oft angelt aber gerne mal wieder auf ein Angelwochenende hin möchte.
     
  2. DropShotTrooper

    DropShotTrooper Barschkiller

    Registriert am:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    307
    Ort:
    09128
    Was für tips brauchst du denn?
     
  3. P.D.

    P.D. Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    01814
    Na wir waren zum ersten Mal an der TS und kannten das Gewässer noch gar nicht. Also war es für uns recht schwierig auf dem Großen Teich so schnell ne gute Angelstelle zu finden und die äußerungen von den lokalen waren ja auch eher schwammig wie ich oben schon beschrieben habe. Die meinten eben nur hauptsache weit raus in die Fahrrinne. Und wo Scharkanten sind und wie der Untergrund beschaffen ist haben wir ohne Echolot auch nicht herausbekommen. Und mit der Lotrute auf 80 m Entfernung und mehr zu loten war uns zu kompliziert. Geangelt haben wir also an der Anlegestelle unserer Bungalow-Anlage "Zum Seeblick".
     
  4. DropShotTrooper

    DropShotTrooper Barschkiller

    Registriert am:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    307
    Ort:
    09128
    Ok,so wie an jedem anderen gewässer sind die leichtzugänglichen stellen nicht die besten. also in ferienanlagen oder an stellen wo man direkt mit dem auto hinkommt solltest du nicht allzu viel erwarten. falkenhain ist schon nicht schlecht. der boden ist meisst schlammig-sandig. und in der nähe der fahrrinne bist du goldrichtig.wobei die kante wohl besser ist als unten im tiefen.für schnellen erfolg ist ein boot schon von vorteil.oder versuch es an stellen wo die ts enger verläuft.da ist die kante nicht weit weg.
     
    P.D. gefällt das.
  5. micha-wi1

    micha-wi1 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    04736
    Hallo Leute,

    sicher kann mir jemand einen tip geben wo wir an der TS Kriebstein unser Boot am besten zu Wasser bekommen und auch das Auto und den Trailer stehenlassen können, wir wären euch dankbar.
     
  6. nanuschka

    nanuschka Gast

    Hallo,
    Talgut Lauenhain/Outdoor Team, rechts vom "Bootsservice Groß". Google mal, dann siehst du auch den großen Parkplatz.
     
  7. Fishhunter 0815

    Fishhunter 0815 Petrijünger

    Registriert am:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    08056
    Fangmeldungen

    Hallo!
    war gestern das erste Mal mit meinem Bruder an der Kriebstein gewesen, ausser ein paar kleinen nervigen Fischen und einem ordentlichen Biss nix gewesen. Saßen beim Kanusportverein auf der Seite gegenüber von einem Felsen und Dank des Hochwassers war dort auch die Strömung sehr hoch. Kann uns eventuell jemand über gute Stellen oder eigene Fangmeldungen informieren, wären euch sehr dankbar da wir uns dort nicht auskennen. :heulend:
    Vielen Dank im vorraus und euch ein dickes :petriheil:
     
  8. vanHendel87

    vanHendel87 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    38889
    Kann mir jemand verraten auf was die welse inner kriebstein am besten beissen ?????
     
  9. Olli1900

    Olli1900 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Grossroehrsdorf, Germany
    Angelwochenende an der Talsperre - einfach herrlich. Waren in der Nähe der Lochmühle und hatten ein tolles Wochenende. Das Wetter war "Bombe", wenn auch für Mensch und Fisch teilweise zuviel des Guten.

    Dennoch hatten wir 7 schöne Brassen, davon 6 über 50cm. Auf Raubfisch ging leider nicht viel, einen richtig guten Biss auf Köfi (da glühte die Rolle) haben wir verrissen :(.

    Gern wieder!
     
  10. Anglersachse

    Anglersachse Petrijünger

    Registriert am:
    22. September 2016
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    09212
    Petri. Nix mehr los an der kriebstein?
     


Diese Seite empfehlen