Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ08 Zwickauer Mulde bei Glauchau

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 29. Februar 2004.

  1. Flissy

    Flissy Illex Bass Team Germany

    Registriert am:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    09322
    @ Eastsider

    Hai, sollte nur so eine allgemeine frage in die runde werden ob schon wer war und eventuell was gefangen hat =)
    ist quasi mein hausgewässer ich brauch nur 15 meter laufen da steh ich schon drinn xD konnte aber dieses jahr auch erst einen kleinen hecht und 3 kleine barsche überlisten.
     
  2. opi2001

    opi2001 Spinn-und Fliegenfischer

    Registriert am:
    22. März 2008
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    09337
    Die Mulde hat nach dem Hochwasser der letzten Wochen wiedermal ihren Flußlauf total verändert.Gumpen die es mal gab sind voll mit Geröll und dort wo früher flache Stellen waren sind jetzt paar neue entstanden.Würde mal sagen die Karten sind neu gemischt.Ob die Fische noch da sind kann ich nicht beurteilen aber das macht ja jetzt erstmal den Reiz aus.Was mir aufgefallen ist das in den letzten Jahren die Anzahl der großen Döbel zurück gegangen ist,was bestimmt dem Komoran zu verdanken ist.Was mi den Forellen ist werden wir nach der Schonzeit sehen,und Hechte werden mit Sicherheit noch genug da sein aber wo???
    Das letzte Jahr lief hervorragend bei mir,viele Forellen die größten waren 45, und gegen Ende des Jahres 2 große Hechte (72 und 85).Döbel hatte ich in Richtung Rochsburg viele gefangen aber alle so um die 20-25 und Barsche vielleicht 2 oder 3 .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
    Eastsider und Flissy gefällt das.
  3. Flissy

    Flissy Illex Bass Team Germany

    Registriert am:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    09322
    Also Hechte sollten auf jeden fall noch da sein wurden auf jeden fall genug gesetzt =)

    Für mich war das letzte jahr eher so lala hatte in der mulde vielleicht 10 hechte was jetzt nicht soo schlecht ist aber es waren schon mal mehr =) naja barsche gingen garnicht gut und auf forelle hatte ich nur mal als beifang =) ach ja und natürlich ein haufen döbel xD
     
    opi2001 gefällt das.
  4. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    Hechte kamen ein paar bis 75cm rum, aber sonst nix weiter... ein paar Döbel und kleine Forellen kamen auch bei rum.

    Die Mulde bei der Rochsburg ist herrlich, haben uns immer auf´s Fahrrad gesetzt und sind von Heiersdorf(Burgstädt) über die Rochsburg(Freisitz ;) ) bis zur Höllmühle gefahren, kann man jedem nur empfehlen!!!

    Mit den Döbeln hast Du absolut recht, wollte vor 2 Jahren unbedingt einen 50iger fangen aber bei 45 war schluss... weiss auch nicht wo die Dick`ies hin sind
     
    opi2001 gefällt das.
  5. opi2001

    opi2001 Spinn-und Fliegenfischer

    Registriert am:
    22. März 2008
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    09337
    Im Herbst vergangenen Jahres hat ENVIA ca 90 Hechte in der Mulde neu eingesetzt an verschiedenen Stellen,da wird wohl noch allerhand da sein.:prost
     
  6. Flissy

    Flissy Illex Bass Team Germany

    Registriert am:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    09322
    envia? :confused::confused: was haben denn die mit fischen zutun xD

    also wir haben in den 3 wehrteichen penig/amerika/rochsburg im herbst nochmal gute hechte gesetzt.
     
  7. opi2001

    opi2001 Spinn-und Fliegenfischer

    Registriert am:
    22. März 2008
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    09337
    ENVIA betreibt auch Gewässerpflege !!!!
     
  8. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    Gibts was neues über die Mulde?

    Werde ab Mittwoch bis Sonntag mal der Mulde einen Besuch abstatten und hoffen einen der kapitalen Karpfen zu überlisten, wenn was ging berichte Ich Euch natürlich!
     
  9. opi2001

    opi2001 Spinn-und Fliegenfischer

    Registriert am:
    22. März 2008
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    09337
    War mit Hellge vorige Woche an der Mulde,wo Hellge einen fetten Döbel ü50 überlisten konnte,ansonsten ging nix.Der Flußlauf total verändert man muß wieder die neuen Hot Spots suchen.Mal sehen was nach dem Hochwasser und Winter noch da ist!
     
    Hellge gefällt das.
  10. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.708
    Likes erhalten:
    27.268
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Regenbogenforelle:

    Fänger: unser Mitglied Andreas Krohmer
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
    Länge: 052 cm
    Gewicht: 1 Kilo 500 Gramm

    [​IMG]
     
    Hellge und Vale46 gefällt das.


  11. Hellge

    Hellge Heringssalatesser

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    09212
    Ein dickes Petri nach Meerane!
     
  12. FishCatcher

    FishCatcher Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2010
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    09439
    Heyho, kennt sich jemand mit diesem Abschnitt der Mulde aus und kann mir ein paar Tipps, Spots usw sagen ? Wäre echt schick ;)

    Petri
     
  13. Flußangler63

    Flußangler63 Flußangler

    Registriert am:
    11. April 2011
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    09337
    kommt drauf an kenne mich von zwickau bis rochlitz aus .gute stellen hast du hinter dem stausee glauchau aal,wels,hecht,barsch,forelle einfach testen hast über all gute stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
    Spaik und Aalfuchs gefällt das.
  14. bringer

    bringer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. April 2009
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    09130
    Mich würde die Mulde so ab Penig bis Rochlitz interessieren, wo es sich lohnt auf forelle zu fischen?!
     
  15. Flußangler63

    Flußangler63 Flußangler

    Registriert am:
    11. April 2011
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    09337
    hallo,
    versuch es in rochlitz am wehr da sind forellen, hecht, barbe, barsch, und döbel zu fangen.
     
    pinhand, bringer, Hellge und 2 anderen gefällt das.
  16. bringer

    bringer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. April 2009
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    09130
    Ja danke, kenn ich schon, dachte eher so bisschen abseits...
     
  17. Grack

    Grack Petrijünger

    Registriert am:
    3. August 2012
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    08393
    hallo zusammen,

    war viel dieses jahr an der mulde von zwickau bis nach rochlitz unterwegs und bin sehr zufrieden mit dem gewässer und seinem fischbestand.
    sehr schöne barsche, hechte, forellen und jede menge döbel.
    die barsche waren im schnitt ~25cm und richtig fett! der größte barsch 34,5cm. sehr schöne bachforellen bis 53cm und guten 2kg. mein bester hecht dieses jahr in der mulde war 90cm und 5,1kg. nur leider mit einem wels hatts net geklappt.
    aber diese fische waren hart erkämpft mit waten, laufen laufen laufen und viele "dschungelabenteuer" um an stellen zu kommen wo bis da bestimmt kaum einer war...

    die mulde ist ein schönes abwechslungsreiches gewässer mit schönen aber manchmal sehr zickigen fischen und ich freu mich schon auf nächstes jahr

    mfg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
    AALMIKE75, Graf2009, Piranha und 7 anderen gefällt das.
  18. strawinski

    strawinski strawinski

    Registriert am:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    540
    Likes erhalten:
    175
    Ort:
    12057
    das freut mich das die Mulde wieder so gut besetzt ist....hoffentlich bleibt es so. in einiger Zeit werde ich wieder nach Zwickau zurüc kehren und dann alles abangeln. Petri
     

Diese Seite empfehlen