PLZ08 Zwickauer Mulde bei Glauchau

@ Eastsider

Hai, sollte nur so eine allgemeine frage in die runde werden ob schon wer war und eventuell was gefangen hat =)
ist quasi mein hausgewässer ich brauch nur 15 meter laufen da steh ich schon drinn xD konnte aber dieses jahr auch erst einen kleinen hecht und 3 kleine barsche überlisten.
 
Die Mulde hat nach dem Hochwasser der letzten Wochen wiedermal ihren Flußlauf total verändert.Gumpen die es mal gab sind voll mit Geröll und dort wo früher flache Stellen waren sind jetzt paar neue entstanden.Würde mal sagen die Karten sind neu gemischt.Ob die Fische noch da sind kann ich nicht beurteilen aber das macht ja jetzt erstmal den Reiz aus.Was mir aufgefallen ist das in den letzten Jahren die Anzahl der großen Döbel zurück gegangen ist,was bestimmt dem Komoran zu verdanken ist.Was mi den Forellen ist werden wir nach der Schonzeit sehen,und Hechte werden mit Sicherheit noch genug da sein aber wo???
Das letzte Jahr lief hervorragend bei mir,viele Forellen die größten waren 45, und gegen Ende des Jahres 2 große Hechte (72 und 85).Döbel hatte ich in Richtung Rochsburg viele gefangen aber alle so um die 20-25 und Barsche vielleicht 2 oder 3 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Hechte sollten auf jeden fall noch da sein wurden auf jeden fall genug gesetzt =)

Für mich war das letzte jahr eher so lala hatte in der mulde vielleicht 10 hechte was jetzt nicht soo schlecht ist aber es waren schon mal mehr =) naja barsche gingen garnicht gut und auf forelle hatte ich nur mal als beifang =) ach ja und natürlich ein haufen döbel xD
 
Hechte kamen ein paar bis 75cm rum, aber sonst nix weiter... ein paar Döbel und kleine Forellen kamen auch bei rum.

Die Mulde bei der Rochsburg ist herrlich, haben uns immer auf´s Fahrrad gesetzt und sind von Heiersdorf(Burgstädt) über die Rochsburg(Freisitz ;) ) bis zur Höllmühle gefahren, kann man jedem nur empfehlen!!!

Mit den Döbeln hast Du absolut recht, wollte vor 2 Jahren unbedingt einen 50iger fangen aber bei 45 war schluss... weiss auch nicht wo die Dick`ies hin sind
 
Im Herbst vergangenen Jahres hat ENVIA ca 90 Hechte in der Mulde neu eingesetzt an verschiedenen Stellen,da wird wohl noch allerhand da sein.:prost
 
envia? :confused::confused: was haben denn die mit fischen zutun xD

also wir haben in den 3 wehrteichen penig/amerika/rochsburg im herbst nochmal gute hechte gesetzt.
 
Gibts was neues über die Mulde?

Werde ab Mittwoch bis Sonntag mal der Mulde einen Besuch abstatten und hoffen einen der kapitalen Karpfen zu überlisten, wenn was ging berichte Ich Euch natürlich!
 
War mit Hellge vorige Woche an der Mulde,wo Hellge einen fetten Döbel ü50 überlisten konnte,ansonsten ging nix.Der Flußlauf total verändert man muß wieder die neuen Hot Spots suchen.Mal sehen was nach dem Hochwasser und Winter noch da ist!
 
Heyho, kennt sich jemand mit diesem Abschnitt der Mulde aus und kann mir ein paar Tipps, Spots usw sagen ? Wäre echt schick ;)

Petri
 
Mich würde die Mulde so ab Penig bis Rochlitz interessieren, wo es sich lohnt auf forelle zu fischen?!
 
hallo zusammen,

war viel dieses jahr an der mulde von zwickau bis nach rochlitz unterwegs und bin sehr zufrieden mit dem gewässer und seinem fischbestand.
sehr schöne barsche, hechte, forellen und jede menge döbel.
die barsche waren im schnitt ~25cm und richtig fett! der größte barsch 34,5cm. sehr schöne bachforellen bis 53cm und guten 2kg. mein bester hecht dieses jahr in der mulde war 90cm und 5,1kg. nur leider mit einem wels hatts net geklappt.
aber diese fische waren hart erkämpft mit waten, laufen laufen laufen und viele "dschungelabenteuer" um an stellen zu kommen wo bis da bestimmt kaum einer war...

die mulde ist ein schönes abwechslungsreiches gewässer mit schönen aber manchmal sehr zickigen fischen und ich freu mich schon auf nächstes jahr

mfg
 

Anhänge

  • Foto336.jpg
    Foto336.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 233
  • Foto323.jpg
    Foto323.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 217
  • Foto365.jpg
    Foto365.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 232
  • Foto311.jpg
    Foto311.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
das freut mich das die Mulde wieder so gut besetzt ist....hoffentlich bleibt es so. in einiger Zeit werde ich wieder nach Zwickau zurüc kehren und dann alles abangeln. Petri
 
Zurück
Oben