PLZ08 Zwickauer Mulde bei Glauchau

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 29. Februar 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
  2. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    Besonders Empfehlenswert ist die Mulde bei Göhren(Brücke) und Wechselburg, große Forellen(40cm) sind beim Spinnfischen möglich(kleine Spinner bis Gr.3, kleine Wobbler in Firetiger-optik). und wenn keine Forellen gehen dann zu 99% mindestens nen schöner Döbel...
     
  3. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    Habe vor zwei Tagen unterhalb vom Wehr nen mega fetten Hecht gefangen 87cm und geschätzte 6-7kg... richtig krasse überraschung!!!
    Auf nen 9cm Rapala in einer gedeckten schwarzen Farbe....

    Trotz des tief inhalierten Wobblers war ein problemloses Zurücksetzen möglich auf Grund der schnellen Versorgung...
    Der Bestandsregulierung zu Gute!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2007
    pinhand, opi2001 und Angelspezialist gefällt das.
  4. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Bachsaibling:

    Fänger: unser Mitglied Gurtner Dieter
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
    Länge: 044 cm
    Gewicht: 1 Kilo 210 Gramm

    [​IMG]
     
    denny28 gefällt das.
  5. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    Schöner Fisch, auch die Bachforellen gehen wie`s Böse!!!
    In den letzten Wochen sogar 2 Ü50 Forellen!

    Nur Leider kann man die Strecke bald als ziemlich Stark befischt beschreiben, da sehr viele Angler aus dem Umland zum Forellen Angeln kommen...

    Petri zum Saibling!!!
     
  6. Hellge

    Hellge Heringssalatesser

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    09212
    Hallo, ich war am Sonntag den 31.01.10 an der Mulde ein bischen spinnen, war aber leider nix zu fangen. Wie siehts aus bis Ende April, auf Friedfisch oder Barsch auf Wurm in der Mulde? Kennt jemand par Hotspots?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
    opi2001 gefällt das.
  7. Hellge

    Hellge Heringssalatesser

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    09212
    Nicht so schüchtern, Leute, ich fang euch die Fische nicht weg ;)
     
    opi2001 gefällt das.
  8. welz_93

    welz_93 Feederangler

    Registriert am:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    09337
    Ich geh auch manchmal an die Mulde, aber im Winter ist da nix zu holen (ausser ein paar Döbel).Ich hab es letztes jahr November noch auf Barsch versucht ,die sind aber schon weg? Aber als gute Stelle empfehle ich Rochlitz bei dem Wehr.
     
    opi2001 gefällt das.
  9. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    Darf man fragen was Du schon am Wehr in Rochlitz gefangen hast?
    Bist Du da immer an der Lachen Seite oder der Schloss-Seite!
    Mein Kumpel hatte da mal nen schönen Ü90 Hecht gefangen(auf Mais) ;)

    Da sollen wohl auch hin und wieder Zander gefangen werden nur sind das bis jetzt immer recht waage Aussagen... Ohne Fotos
     
    opi2001 gefällt das.
  10. welz_93

    welz_93 Feederangler

    Registriert am:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    09337
    Ich war auf der Schlosseite und hab zwei Barsche und einen 23er Döbel gefangen.Alle drei auf Spinner ,der war aber sicher zu klein für Hecht (2er Mepps fluo). Das mit den Zandern hab ich hier mal gelesenwww.garnelen-schlangen.de. Bei Fischvorkommen.
     
    opi2001 und Eastsider gefällt das.
  11. opi2001

    opi2001 Spinn-und Fliegenfischer

    Registriert am:
    22. März 2008
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    09337
    Bei Zinnberg sind allerhand Döbel vertreten,bin dort mal mit der Wathose unter der Hängebrücke ins Wasser und dann Richtung Penig spaziert ,allerhand Döbel und kleine Bafo's.Und das war voriges Jahr Ende August!
     
  12. pinhand

    pinhand Petrijünger

    Registriert am:
    3. März 2010
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    09232
    hallo.ich hatte da mal ne frage?darf man zwischen rochsburg und lunzenau an der mulde angeln.es geht mir da ums naturschutzgebiet.ich bin mir da nicht ganz sicher.man will ja auch nicht ins fettnäpfchen treten.mfg pinhand
     
  13. Graf2009

    Graf2009 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    157
    Likes erhalten:
    112
    Ort:
    09232
    Petri
    also soviel wie ich weis kannst du die strecke voll befischen:angler:
     
    opi2001 und pinhand gefällt das.
  14. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    Mir ist auch nichts anderes bekannt!
     
    pinhand gefällt das.
  15. pinhand

    pinhand Petrijünger

    Registriert am:
    3. März 2010
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    09232
    zitat aus AVS gewässerverzeichnis (Zwickauer Mulde 38 K, D, Pl ,A, H, S, B
    von Eisenbahnbrücke Zinnberg bis Eisenbahn-brücke Lastau,
    im Bereich Rochsburg NSG beachten!) weiß auch nicht? wenn die extra drauf hinweisen.
    pinhand
    :angler:
     
  16. MVogtlaender

    MVogtlaender Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    354
    Ort:
    06258
    ...ich denke mal, dass man sich die Auflagen des NSG besorgen sollte...
    Kann z.B. sein, das ein verlassen der Wege im NSG verboten ist )also kannst dort nicht zum Wasser so einfach laufen u.U......
     
    pinhand gefällt das.
  17. pinhand

    pinhand Petrijünger

    Registriert am:
    3. März 2010
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    09232
    Nsg

    dank an dich für den beitrag.ich hab mich mittlerweise beim Verein meines vertrauens informiert und: du hast recht man darf dort zwar angeln,darfst aber die wege nicht verlassen und nichts verändern:angler:
     
  18. Flissy

    Flissy Illex Bass Team Germany

    Registriert am:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    09322
    War dieses jahr schon jemand an der mulde fischen??? :angler:
     
  19. Hellge

    Hellge Heringssalatesser

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    09212
    ich persönlich nicht, frag mal Opi, der war bestimmt schon.
     
    opi2001 gefällt das.
  20. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    Was willst Du denn fangen?
     
    opi2001 gefällt das.

Diese Seite empfehlen