ja das stimmt aber für ihn muss es sich auch rechnen sonst brauch er es gar nicht machen.muss man auch verstehen..und der preis ist mehr als ok.woanders musst de nach kilo bezahlen oder nach fisch da kommt man da schon ganz gut find ich.
bei minus 15grad fängt der spaß erstmal an:hops
 
so kleiner Nachtrag meines letzten Beitrages
es gab nicht nur ne Erkältung sondern ne Lungenentzündung wuste noch nicht das man die in Boxberg für 15€ bekommt naja nächstes mal etwas wärmer anziehen dann müste es gut gehen
an und für sich wollte ich ja dieses WE an den Vereins See aber damit lässt sich nicht gut Angeln wird aber langsam wieder
neuen Plan hab ich für Dezember hoffe da auch endlich mal nen Stör zu erwischen

LG Klaus
 
lohnt sich jetzt in der kalten jahreszeit nur der ansitz auf forellen oder geht auch stör und co.
bei stör blieb ich bis jetzt immer schneider :heulend:

lg
 
Also unser letzter Angeltag in Boxberg war sehr erfolgreich. Wir waren am Montag dieser Woche und konnten immerhin 26 Fische mitnehmen.

Wir waren zu dritt im Einsatz und hatten 3 Lachser und 23 Portionsforellen. Das hat mal ganz schön Spass gemacht.
 
Hier noch zwei schöne Bilder...
 

Anhänge

  • PIC03716.JPG
    PIC03716.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 108
  • PIC03722.JPG
    PIC03722.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 116
schaut nicht schlecht aus aber was mach ich falsch das meiste was ich hatte waren bislang 3 Forellen in 10h und 2 Karpfen
hatte Mais / Maden / Bienenmaden / Wurm / Forellenteig aber wenn mal was Biss dann nur auf Mais und Wurm

LG Klaus
 
Bei mir gingen die Forellen bisher immer auf Forellenteig (gelb o. grün) mit Knobi.
Mann muss schon aufpassen wo der Schwarm gerade ist (Wasser beobachten). Dann über den Schwarm drüber werfen und den Köder langsam durchziehen.
Wenn sie nicht an der Oberfläche sind muss man es halt mal in Grundnähe probieren.
 
So,Herrschaften.Bin grade aus Boxberg zurück.Es waren ca. 15 Sportsfreunde anwesend.Ich machte mich am 1. Teich rechts breit.Wurde diesmal richtig schnell abkassiert,noch beim Aufbau der ersten Rute.Laut der Aussage des Betreibers sollen die Forellen,auch die Lachser ganz gut gehen.Saibling habe er auch besetzt.Na gut,das lässt ja hoffen.
Um es kurz zu machen - nichts,nada.Weder am Grund,auftreibend,geschleppt.
Von den 15 Anglern wurden insgesamt 2 mickrige Forellen von ca. 30 cm (2.Teich rechts) und im Warmteich 4 Karpfen von ca.45 cm gefangen.Es waren auch keinerlei Aktivitäten seitens der Fische zu sehen.Die orangenen Freunde (diese Barsche) sind auch verschwunden.
Wie gesagt ich wurde diesmal ganz schnell abkassiert......ein Schelm wer Böses dabei denkt.
 
Da hast du wohl ganz einfach nen schlechten Tag erwischt, find das auch echt schwierig besetzten tun sie ja hab ich selbst schon gesehen aber ob das jedesmal reicht ? Niemand weisss wieviel Fisch den Teich entnommen werden also hast du wohl nen schlechten zeitpunkt erwischt...
 
Hallo Kollegen

War am 32.11.2012 in Boxberg Hochinteriesant War leider zu blöde
Neben mir hat einer 9 Forellen gefangen
Beim Kauf der Tageskarte hat der Pächter einen großen Kescher mit Forellen direkt neben mir eingesetzt (Besatz ist super)
War am Teich 1 rechts
Der erste Teich links könnte ich mir als gutes Winterangelgewässer vorstellen
Wahnsinn was für schöne Karpfen da an der Oberfläche gezogen sind
Werde auf alle Fälle da nochmal vorbeischauen.

Beste Grüsse

Heini
 
@Omnilux: hab dich gar nicht gesehen, war an Teich 5/6 und ab und zu 7/8. :eek:

Wir waren zu dritt und hatten unseren Fisch - 5 Forellen und ein Saibling. Aber es war schon ein sehr zaghafter, dafür aber schöner Wintertag.
 
@Omnilux: hab dich gar nicht gesehen, war an Teich 5/6 und ab und zu 7/8. :eek:

Wir waren zu dritt und hatten unseren Fisch - 5 Forellen und ein Saibling. Aber es war schon ein sehr zaghafter, dafür aber schöner Wintertag.
Hi Olli,ich hab vorn auf dem Damm zwischen 1.links und 1. rechts gesessen.Wo der blaue Transporter stand.Ihr seid aber erst später gekommen,oder ? Naja und 6 Fische zu dritt is auch nicht grade die Welt.Aber vielleicht hatte ich wirklich nen schlechten Tag.Wie groß waren denn die Größen der Fische bei euch?
 
hallo...kommt jemand aus dem raum görlitz mit dem fahrgemeinschaften bilden kann zu den teichen in boxberg?

mfg
 
Zurück
Oben