naja das sind doch mal schöne maße! Gebraten schmeckt der Graser einfach am besten! also von den karpfen! Die beiden Karpfen die wir noch hatten haben wir auf tauwurm/mais gefangen! U die Forellen haben wir alle mit Bm+FT gefangen! Aber die eine kleine Forelle mussten wir entsorgen! sah ganz schön gamlig aus!
 
Graser vom Grill kann ich nur empfehlen :-)

Noch ein kleiner Nachtrag: Wir waren letzten Sonntag da, vllt so 12 Auto`s und die Forellen gingen sehr gut. Hatte sogar 2 auf Lachs gefangen. Insgesamt hatten wir in 6h 16stk und 2 kleine Karpfen knapp über die 40. Unsere Forellen waren aber gut, die großen 36cm mit 600g. War ganz gut der Tag, nur Stör u Wels wollten garnicht!

Weiter Petri all
 
War heute mal kurz 3-4h da meine kleine hatten ein Forelle und eine Bleie ich hatte nur eine Schleie und den für mich wichtigen Fisch hier auf dem Bild :angler:

etwas größeres ging mir leider ab da sich mein Bissanzeiger irgendwie verheddert hatte als er frei war war auch kurz drauf der Fisch Frei :mad:


naja hätte besser laufen können aber vielleicht beim nächsten mal

hier noch das Foto

IMG_1266.jpg


LG Klaus und Jo-Ann
 
hatte ihn ne Ewigkeit überreden müssen hatte Made dran
wie ich beim ausnehmen aber mitbekommen habe hatte er viel Muscheln gefressen also alles was mit Muscheln zu tun hat denke ich wird gehen

LG Klaus
 
Glückwunsch zum "Ausländer".Der Betreiber sagte das die Viecher sehr misstrauisch sind.Die beste Möglichkeit wäre,einen kleinen Wurm an der unbebleiten Posenrute auf den Grund sinken zu lassen.Wichtig wäre das der Wurm so natürlich wie möglich absinkt,deshalb keinerlei Beschwerung.So könnte man die Viecher überlisten.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob Boxberg auch Sonntags auf hat? Unter der Telefonnummer die man im Internet findet ist niemand erreichbar. Vielen Dank
 
Und war die letzten Tage mal jemand in boxberg angeln?
trotz des schlechtem Wetter?! schade das boxberg wenigstens im Sommer nicht bis um 21Uhr geöffnet hat! das wäre schon besser! oder was sagt ihr?
 
stimmt da gebe ich dir recht bis 21Uhr wäre nicht schlecht
ich Fahre am Samstag wieder hin mein Bruder ist heute gekommen
und somit wollen wir mal schauen was so geht jemand ne Idee was um die Jahreszeit da am besten ist als Köder ich will wie immer alles mögliche probieren gezielt will ich mal schauen ob es noch Störe gibt
LG Klaus
 
Störe gibt es noch nur sie Zufangen wird schwer weil sie jeden erdenklichen Köder kennen.Das kommt durch die überfischung von den Afro Welsen
 
Wenn ich gezielt auf Störe aus bin ,nehme ich immer einen Pellet - Teig.Pellets nehmen,in einer Kaffemühle zerkleinern,2-3 Eier dranschlagen,kneten - fertig.
Von dem ganzen Räucherlachs - Getue halte ich nicht viel.Außerdem ist es Sünde so ein teures Lebensmittel als Angelköder zu missbrauchen.
 
Was für Pelletts nimmst du denn da, einfaches für Tierfutter?

Ich habe Letztens gesehen, dass gleich nach dem Öffnen der Anlage ein paar Leute mit dem Kescher an den Abläufen versucht haben Fische abzukechern - sind das "Angler", die auf schnelle Beute hoffen oder was sonst?
 
Was für Pelletts nimmst du denn da, einfaches für Tierfutter?

Ich habe Letztens gesehen, dass gleich nach dem Öffnen der Anlage ein paar Leute mit dem Kescher an den Abläufen versucht haben Fische abzukechern - sind das "Angler", die auf schnelle Beute hoffen oder was sonst?

Dort stehen diese "Tipala`s". Diese Barschart die da so goldig rumschwimmt und nix an Ködern nimmt! Kumpel hat auch schon einen gegeschert und sagte sie sollen sehr schmackhaft sein. Aber geziehlt mit Kescher losrennen find ich zum :heulend:
 
Was für Pelletts nimmst du denn da, einfaches für Tierfutter?

Ich habe Letztens gesehen, dass gleich nach dem Öffnen der Anlage ein paar Leute mit dem Kescher an den Abläufen versucht haben Fische abzukechern - sind das "Angler", die auf schnelle Beute hoffen oder was sonst?
man nimmt genau die Pellets mit denen die Fische gefüttert werden.Wenn du das nächste Mal dort bist frag einfach den Betreiber ob du ein Kilo haben kannst.Der knöpft dir 2 Euro ab und du hast einen Jahresvorat da.Füttern brauchst du nicht da die Fische das Zeug ja kennen.Funktioniert auch prima auf Karpfen.
 
Zurück
Oben