War heute am ersten Teich rechts, und konnte 5 Portionsforellen fangen wobei eigentlich nur früh was ging danach war totentanz und bin 15 Uhr wieder gefahren, ist das normal das dann nichts mehr geht? Konnte auch nicht wirklich beobachten das jemand noch was großartig gefangen hatt vielleicht 5 Forellen in 5h bei 10 Angelern...
 
ja kenne ich auch vom zweiten her erst ist es gut dann auf einmal ist ruhe
hab mir sagen lassen das man den Köder oft wechseln soll zu mindestens sobald ruhe einkehrt werd es das nächste mal testen
 
Hi, Rabauke 175.
Wir haben noch zweistellige Tagestemparaturen. Das Barometer ist auch einige Striche gefallen und es wird noch wärmer. Gesessen hast Du am zweitwärmsten Teich und wahrscheinlich wie die Silberhäupter, den Tag auf einer Stelle verbracht.
Die Forellen werden erst munter, wenn der Reif am Ufer glitzert und die Finger stechen.
Durch das warme Wasser muss das so sein. So sammeln sich immer mehr Fische durch den Besatz. Richtiger Angelstart ist dann mit dem ersten Frost. Die Forellen werden erst dann munter und nur dann entwickelt sich der Futterneid in den Massen. Bist Du gut zu Fuß, Forellen auf Sicht anwerfen- 90% Bisswahrscheinlichkeit. Wenn die Forellen laufen, sieht man das schon an massenhaften Angleransammlungen. Dafür ist es aber noch viel zu zeitig und zu warm.

M.f.G. Eule
Welsangeln in der Lausitz.de
 
War ja auch nun zum ersten mal da und ich fands eigentlich ganz OK, bin auch ziemlich unerfahren und ich werde nun Donnerstag nochmal dort hin düsen da ich noch Urlaub habe :prost, dann werd ich mich dann wohl den hinteren Teiche widmen nur weiss ich ja nich was wo wie mit welchen Fischen bestzt ist/wurde ? Bin eigentlich nur auf Forellen aus, und habe mit einer simplen verstellbaren Grundmontage geangelt und Forellenteig/Bienenmade Kombi geangelt, wobei ich auch mit dem teig ab und an Probleme hatte denn so recht wollte der nich haften...danke für dein statement :)
 
hey Angelfreunde ich wollt mal fragen wie tief die teiche sind! so ungefähr! war heut am 3. links aber leider nix als tote Hose! die anderen haben zwar einige forellen gefangen aber bei uns war nix!
 
Hi Leute,
die Teiche habe ich doch auf meiner Seite beschrieben.
Das Forellenextra ist unter "Forellenangeln".
http://www.welsangeln-in-der-lausitz.de/neue-seite-11/
Springen die Forellen, Posenmontage flach. Keine Bewegung im Wasser, Grundmontage. Immer das Wasser beobachten. Die Fische wandern, da muß der Angler mit. Ab 11 Uhr ist es bei dem Wetter sowiso mit den Forellen vorbei.
Was wo besetzt ist, hab ich doch schon ein oder zwei Seiten zuvor mitgeteilt.
 
war wegen Platzmangel an dem letzten Teich rechts
und konnte 2 schöne Karpfen und Forellen landen
irgendwas großes war auch mal dran zog wie verrückt Schnur die Bremse glühte übertrieben gesagt aber ging nach 20min kurz vorm Ufer ab
wer weis was es wahr hatte Mais wurm Kombi drauf
und sah zum Schluss nur ne schöne welle aber der Fisch zeigte sich nicht
sonnst war es ein schöner sonniger Tag

LG Klaus
 
War von euch schon mal jemand über Nacht da und lohnt sie so eine Aktion
?
Einen Versuch ist es immer wert,war einmal nachts dort.Wels,Stör und Karpfen sind fangbar.Vorallem die Welse scheinen nachts am besten zu gehen.Ich war am 2. Teich rechts.Nachtangeln ist aber nur nach vorheriger Absprache mit dem Betreiber möglich.
 
Wir habens vor, hatte aber gedacht wels und stör gehen am besten am 3ten teich rechts! Am 2. dachte ich wenn dann waldseite beim baum der im wasser liegt?!
 
Von welchen Welsen reden ihr hier? Die "normalen" Welse die man auch in der Gegend fangen kann oder die afrikanischen Welse?

Viel Erfolg in Boxberg!
 
Wisst Ihr zufällig wie regelmäßig die europäischen Welse besetzt werden? Lohnt ein Versuch tagsüber?

Ich war letzten Winter, in Februar dort, als es sau kalt war, ein Angler hat einen "normalen" Wels gefangen, dies tat ich aber als Zufall ab...
 
Zurück
Oben