Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ02 Angelteich Boxberg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 12. April 2006.

  1. nnldj

    nnldj nnldj

    Registriert am:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oppach, Germany
    mein Nachtbar hat nun sich auch kundig gemacht und kam zum Schluss es ist ein Nil Tilapias

    ja was die exoten in Boxberg angeht ich finde es klasse wo sonnst kommt man ohne große Reisekosten in das Vergnügen fremde Fischarten zu fangen
    und vor allem ist es mal etwas Abwechslung und unsere rate runden sind somit noch nicht am ende

    Störe sind ja auch drin oder die vielen Afros und auf die wird wie wild geangelt trotz das es keine Fische sind die in unseren normalen Vereinsgewässern leben

    ich fahr nun trotzdem wieder hin mal sehn was als nächstes kommt vor allen die Gelben machen mich neugierig

    LG Klaus
     
  2. Also doch ein Barsch, ein Afrikanischer!
     
  3. Dorsch Prinz

    Dorsch Prinz Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2012
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    78
    Ort:
    02
    Ja Störe sind drin man fängt nur keinen mein Nachbar hatte mal einen gekeschert.
     
  4. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Ja, ein Barsch! Ein afrikanischer mit Rundschuppen.

    Meine erste Vermutung war wohl falsch!
     
  5. MS-0815

    MS-0815 Petrijünger

    Registriert am:
    1. September 2012
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    02977
    hat den jemand erfahrungen an den letzten teichen? sind sollen ja jetzt auch besetzt sein...
     
  6. Dorsch Prinz

    Dorsch Prinz Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2012
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    78
    Ort:
    02
    Die sind besetzt mit: Wels,Afro-Wels,Forellen,Karpfen,Störe alles in guten Größen vorhanden. Ne gute stelle ist rechts neben dem Einlauf.
     
    MS-0815 gefällt das.
  7. MS-0815

    MS-0815 Petrijünger

    Registriert am:
    1. September 2012
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    02977
    hab bisher immer am ersten teich rechts geangelt. leider war das manchmal ne nullrunde. dann werd ich es vielleicht wirklich mal am letzten teich rechts probieren, vielleicht hab ich da mehr glück.....
     
  8. Dorsch Prinz

    Dorsch Prinz Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2012
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    78
    Ort:
    02
    Ja probier's mal lohnt sich auf jedenfall

    Petri Dorsch Prinz
     
  9. Zanderschreck2

    Zanderschreck2 Stachelritterfan

    Registriert am:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    02708
    Diese Barsche sind keine Amerikanischen Streifenbarsche sondern Tilapia Buntbarsche und wurden in allen Teichen eingesetzt.
     
  10. Dorsch Prinz

    Dorsch Prinz Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2012
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    78
    Ort:
    02
    Und in welchen Größen?
     


  11. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Unter günstigen Bedingungen wird der Tilapia bis zu einem halbem Meter groß.
     
    Omnilux gefällt das.
  12. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Und wie machen sich die Burschen in der Küche?
     
  13. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Im Fischhandel werden die auch unter Viktoriabarsch geführt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
    Omnilux gefällt das.
  14. Highlander11

    Highlander11 Petrijünger

    Registriert am:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    02736
    Hi zusammmen, bin der Nachbar der den Nil Tilapia gefangen hat. Es handelt sich um ein Alphaweibchen, da 33 cm lang und blau. Die dominaten Männchen färben sich rötlich und sind die ominösen orangenen Fische. Sie sind scheu und schwer zu fangen. Eingesetzt wurden sie von den alten und den neuen Besitzern.

    Seit ein paar Wochen sind alle 8 Teiche beangelbar. In den beiden letzten fehlen nur noch die Hechte und Graskarpfen. Der 3. rechts wurde letztes Jahr leergemacht. Dabei wurden z.B. Welse mit 2m in die anderen Teiche umgesetzt, da sie nicht vermarktbar waren. Der Betreiber weiss bis heute nicht, welche Fische genau in den anderen alten Teichen sitzen.
    Forellen sind bis oben links wieder besetzt. 50+ werden derzeit besetzt. Dabei ist die Eingewöhnung zu beachten. Der Winter wird da für viel Spannung sorgen.
    Dort schwimmen bessere Fische als in manchem Vereinsgewässer. Der Buschfunk munkelt sogar von Aalen.
    Mehr auf meiner Seite: www.welsangeln-in-der-lausitz.de

    Eule.

    Nach dem Abfischen der Teiche in Uhyst, wird ein Großteil in der Anlage Boxberg eingesetzt. Ältere Fische kennen aber jeden Trick und da ist etwas Wissen wie an anderen Gewässern gefragt, sonst kommt man nicht zum Ziel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2012
  15. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    3.489
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    aber ich denke mal die beiden letzten Teiche sind dann für den Winter schlecht oder? Das Wasser wird ja von Teich zu Teich immer kälter!
     
  16. nnldj

    nnldj nnldj

    Registriert am:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oppach, Germany
    ok also keine Gelben sondern orangenen Fische
    muss gestehen bin so was wie Farbenblind macht ja nix in meinen Augen ist es eh das Selbe “lach“

    mal sehn was das Wetter am Samstag sagt da Fahr ich noch mal hin
     
  17. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Und ich warte noch auf ordentlichen Frost dann lass ich´s krachen. :hops
     
  18. AWebber

    AWebber Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. August 2008
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    240
    Ort:
    01829
    Wenns nur nicht so weit weg wäre .... Mich juckts auch in den Fingern


    AWebber
     
  19. Rabauke175

    Rabauke175 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. April 2010
    Beiträge:
    522
    Likes erhalten:
    351
    Ort:
    02997
    Hallo, ich werde morgen mal mein Glück dort versuchen, bin ja mal gespannt war noch nie dort aber brauch noch etwas für meinen Räucherofen :) mal sehen was geht^^
     
  20. Highlander11

    Highlander11 Petrijünger

    Registriert am:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    02736
    Hi, die letzten beiden Teiche werden im Winter zufrieren. Jedenfalls waren sie das bei halber Wasserhöhe im letzten Jahr.
    Die linken Teiche sind wärmer. Das ist im Winter gut zu beobachten. Daher werden im Ersten keine Forellen besetzt.
     

Diese Seite empfehlen