Sollte an einigen Stellen auch jetzt noch funktionieren.Ich weiss ja nich wo du dein´s liegen hast,vorne an der Mauer,oder?
 
Mein erstes mal ;-)

Ich werde Samstag oder Sonntag mal an die Malter auf Raubfisch gehen. Muss endlich mal mein Equipment testen. Bin gestern mal rund um die Malter gejoggt, wenn das Wetter weiter so sommerlich ist wird am WE höchstens noch vereinzelt Eis sein. Also steht dem Vergnügen ob mit oder ohne Boot sicherlich nix im Weg. In diesem Sinne Petri
 
Noch nicht,ausser am Einlauf wo bewegtes Wasser ist.Es kommt aber bereits reichlich Schmelzwasser rein.Denke das es Richtung Wochenende eisfrei werden kann,vorausgesetzt es wird nich wieder kälter.
 
ACHTUNG,liebe Angelfreunde !!
Es gibt eine weitere Einschränkung !! Der Uferbereich zwischen Eingang Lämmergrund und GST - Bucht darf nicht mehr betreten werden.
Das ist dort wo die ehemalige Kneipe/Hotel steht.
Habe mal ne kleine Skizze angefertigt.Es handelt sich um den schraffierten Abschnitt.
Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen.
 

Anhänge

  • bilder privat 056.jpg
    bilder privat 056.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 182
So,die Malter ist nun endlich eisfrei ! Ich werde noch eine Woche warten damit sich zumindest die flacheren Bereiche etwas aufwärmen können und dann nächsten Samstag den ersten Versuch an meinem Hausgewässer wagen.Es soll den Barschen mit Tauwurm an den Kragen gehen und eventuell den selten vorkommenden Schleien.Sollte beides nicht gelingen werden wir Köfi´s stippen um für den 1. Mai gewappnet zu sein.
Bericht folgt.
 
Mir wurde gestern gesagt sie wäre komplett auf. :eek: Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mich selbst zu überzeugen.
 
Ich kann es mir ni vorstellen! Am Samstag noch tiefster Winter. Das Eis sah auch noch so aus als ob es recht dick ist!
 
Letzte Woche war die Malter noch fast komplett zugefroren, war heute noch ma da, ist jetzt überall eisfrei!
Bewegung ist auch schon im Wasser, viele Ukeln waren an der Oberfläche zu sehen, zwei Angler saßen im Lämmergrund und hatten wohl ach schon was gefangen.
 
Also ich gehe morgen mal nach Feierband mit der Feederrute an die Malter, mal sehen was so geht. Denke mal mit Made, für Mais ist es evtl. noch zu kalt. Bericht folgt.
 
Zurück
Oben