:klatsch es gibt eben welche die versuchen es zu erzwingen.

Also ich muss sagen da drüben wo ich war , hats ganz schön geraubt, einige male hörte man große Flossenschläge wobei man sagen muss, das könnten auch Mamorkarpfen gewesen sein.


die hätten aber wohl nen Wels gefangen....lt Aussage von einem Kollegen da.... :)

wie siehts sonst so an der Malter aus? Gibts mal ein paar neue Fangergebnisse wie Zander, Hecht und Co.

Waren jetzt mehrmals probieren - jedoch immer Schneider heim :wein
 
Wäre mir neu das wieder ein Wels raus ist,wäre mir eigentlich sofort zugetragen worden.Aber kann schon sein.....

Ja wie sieht´s aus? Mau,schwach,Ebbe.....sogar die halbstarken Barsche weigern sich momentan an den Haken zu gehen.
Aber die gute Zeit kommt noch.......
 
Hallo,
wollten demnächst zur Talsperre.
Haben dem Nachbarsjungen einen Angelschein besorgt. Wenn der da ist müssen wir dem "Kleinen" schon was bieten.
Wollten vom Boot aus spinnen.
Aber was ihr so schreibt, klingt ja nicht gerade toll.
Ist denn die Durststrecke jetzt vorbei?
Wenn Ihr noch einen Tipps zur Technik/Köder habt, wäre ich dankbar...
 
so habe gestern mal wieder mein Hausgewässer heimgesucht.Ein 8 stündiger Ansitz brachte folgendes Ergebnis:1 Barsch ca.20 cm,eine Plötze ca.20cm,2 Bleie ca. 20 cm,1 Karpfen 40 cm und 1 Aal 55 cm.Alle Fische haben ausnahmslos auf Tauwurm gebissen und wurden alle wieder in ihr Element entlassen.die Köfi-Rute blieb unangetastet.
 
so habe gestern mal wieder mein Hausgewässer heimgesucht.Ein 8 stündiger Ansitz brachte folgendes Ergebnis:1 Barsch ca.20 cm,eine Plötze ca.20cm,2 Bleie ca. 20 cm,1 Karpfen 40 cm und 1 Aal 55 cm.Alle Fische haben ausnahmslos auf Tauwurm gebissen und wurden alle wieder in ihr Element entlassen.die Köfi-Rute blieb unangetastet.


Also quasi so wie bei mir auch die letzten Tage. ICh war 3mal und auf Raubfisch gibt es rein garnichts was Erfolg verspricht. Tauwurm, bzw auch Rotwurm gehen gut, konnte einen 39er Barsch überlisten und diverse Friedfische
 
Also quasi so wie bei mir auch die letzten Tage. ICh war 3mal und auf Raubfisch gibt es rein garnichts was Erfolg verspricht. Tauwurm, bzw auch Rotwurm gehen gut, konnte einen 39er Barsch überlisten und diverse Friedfische
naja es scheint langsam besser zu werden,vor 2 Wochen ging ja gar nüscht´s.Wird Zeit das Oktober wird,damit die Zander loslegen......
 
So nach dem Mittagessen werde ich mal nen Ansitz machen ,so bis Mitternacht.Mal gucken ob die Zander schon wollen......
Gebe morgen Bericht.
 
So,kurzer Bericht von gestern: 14.00 Uhr angekommen,erstaunlich wenige Angler vor Ort.Optimales Wetter,22 Grad,bewölkt,ganz leichte Brise aus Süd-West.
Erstmal Köfi´s besorgen,massenweise Kleinfisch an der Oberfläche.Hab ne Stippe zurechtgemacht,Matchhaken,eine Made.Prompft kamen die Bisse,nur konnte ich keinen Fisch haken.So ging das Spiel ne halbe Stunde.Nun die Made durch eine kleine Semmelflocke ersetzt.Biss-Fisch hing,zum Vorschein kam ein Minidöbel von 4cm.So ging das immer weiter Döbel und Ukelei wechselten sich ab.
Naja nicht das optimale,aber gut.Eine Rute mit Tauwurm beködert ,eine mit Köfi und an die erste Kante geworfen.
Es passierte 8 Stunden lang .......nichts.
Um 23 Uhr sagte ich auf Wiedersehen........:confused:
 
Sind letzten Samstag die Malter hoch und runter gschippert.
Es ging überhaupt nichts. Das ist uns auch noch nicht passiert. Nicht ein einziger Fisch.

Zur Info: Das Boot kostet beim Verleih am Bahnhof 20,00 €/Tag.
 
War gestern mit meinem Vater an der Malter, da ich den Schein ja erst im kommenden Monat mache. Ca. 20 Rotaugen und einen Döbel. Aber maximal als Köfi geeignet. Ich habe mich mal im Spinnen versucht mit Gummiköder, Twister und Co. War aber kein einziger Biss, evtl. lag es an meiner "Technik" ;-) VG
 
Zuletzt bearbeitet:
So,da ich heute in Dippoldiswalde zu tun hatte habe ich die Gelegenheit genutzt und die Talsperre Malter kurz inspiziert.
Am Einlauf bis ca. Höhe Tännichtgrund ist noch freies Wasser,außerdem noch in Paulsdorf unterhalb vom Seeblick.
Ansonsten ist alles zu.
Hier noch paar aktuelle Winterimpressionen.
 

Anhänge

  • bilder privat 026.jpg
    bilder privat 026.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 186
  • bilder privat 027.jpg
    bilder privat 027.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 182
  • bilder privat 028.jpg
    bilder privat 028.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 177
  • bilder privat 029.jpg
    bilder privat 029.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 182
und vorn richtung mauer is auch alles zu? hinten am einlauf is zu flach da wirst denk ich überhaupt nüscht mehr fangen oder?
 
Zurück
Oben