Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Barsch:

Fangdatum: 04.2005
Köder: Wurm-Mais-Kombi
Länge: 49 cm
Gewicht: 4 Pfd. 48g
 
Gewässer des AV Elbflorenz Dresden, DAV-Gewässer

Angeln vom Boot ohne Motor ist gestattet.

Verkauf Erlaubnisscheine direkt an der Talsperre: Rezeption Zeltplatz Paulsdorf
Tel.: 03504 - 612169

Gute preiswerte Übernachtungsmöglichkeit für Angler im Ferienhaus der Fam. Nebel direkt an der Talsperre. Angelboot vorhanden.

siehe: www.paulsdorf.de

Hier noch ein paar Fotos von der Talsperre Malter:

Bild 1 = Luftaufnahme der Talsperre von Dippoldiswalde aus gesehen

Bild 2, 3 = Die überlaufende Talsperre beim Hochwasser im August 2002. Diese reißenden Fluten haben Freital und dann einige Stadtteile von Dresden unter Wasser gesetzt

Bild 4 = Mein Angelkahn hing während des Hochwassers in den Baumkronen, da das Wasser noch nie so hoch gestanden hatte

Bild 5 = Talsperre mit extremen Niedrigwasser im Herbst 2002 nach dem Hochwasser. Links im Bild der Gasthof "Seeblick" mit "Rondel". Die Stelle davor ist bei den Anglern sehr beliebt, da dort ein kleiner Seitenarm liegt, die "GST-Bucht".
 

Anhänge

  • Luftbild_Malter_1611.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 432
  • 021_19.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 341
  • 022_20.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 323
  • hochwasser_angelkahn.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 364
  • TALSPERRE_2__24_11_02.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Robert Breuing
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 050 cm
Gewicht: 1 Kilo 795 Gramm

tn_vHGhA5p0p5Y2ZCs.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fangmonat/-jahr: 07 / 2007
Köder: Wobbler
Länge: 047 cm
Gewicht: 1 Kilo 680 Gramm
 
Hallöchen, nur ne kurze Frage hätte ich. Ist die Talsperre Malter auch für einen
Rollifahrer geignet zum Angeln? Grüße Rollmarry
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Robert Bräunig
Fangmonat/-jahr: 12 / 2008
Länge: 048 cm
Gewicht: 1 Kilo 600 Gramm

tn_VuBud35k0ogMwVD.jpg

 
Hallo zusammen will dieses Jahr par Tage Malter einplanen kann mir jemand ne gute unterkunft veraten da ich mit Frau und Kind Fahre würde mich freuen
 
Hallo ich bin Samstag am Wasser, kann mir jemand paar gute Tipps geben, vielleicht von der Köderwahl oder eine Gewässerstrucktur?

mfg Tim
 
Ich war gestern am einlauf,
Ich denke das Gewässer und ein werden keine Freunde.
Anfangs mit kleinen Wobblern versucht, diese haben aber nur Kraut eingesammelt,
Dann mit Gummi alle Farben versucht, nix dann habe ich ein Paar aktivitäten an der Wasseroberfläche gesehen, zwischen den kleinen inseln, leider waren diese auf der gegenüberliegenden Seite.
Mit 30 Gram Jigkopf bin ich dann auch auf die Weite gekommen.

Durch die vielen Steine verlor ich 3 gummis mit kopf, natürlich ärgerlich.

Endergebnis war ein Spielzeug hecht, ca 25cm und ein Abgebissener Schwanz am Lieblingsgummi!!

Grüße Tim
 
Hallo Leute!

Am Einlauf direkt nach der Vorsperre? Ist das noch das kleine Rinnsal? Wenn ich mir heute die Sperre anschaue könnt ich heulen was damit passiert iss. Ich bin in Dipp"s geboren und aufgewachsen,habe dort sehr viel Zeit mit angeln verbracht und sehr schöne und vor allen viele Fische gefangen.Habe auch geplant da mal wieder anzugreifen aber da stellt sich mir die Frage Wo!? Meine Topstellen wo ich als Stift war sind leider trocken.
 
INFO: Auf dem Zeltplatz gibt es keine Angelkarten mehr zu kaufen!!!
Ansonsten werden zur Zeit recht gut Aale gefangen auf Wurm und Köfi,die meisten zwischen 50-70 cm.Von Zandern ist noch nichts zu sehen ab und an mal ein Kleiner.Aber die beste Zeit in Malter kommt noch.
 
Gewässerkarte TS Malter

Huhu


Ich bin auf der Suche nach einer Gewässerkarte der Talsperre Malter.
Leider muss ich zugeben, dass ich mich mit der Suche etwas schwer habe.


Hat einer ne Idee wo ich soetwas herbekomme?


Danke :prost
 
So hier mal paar aktuelle Bilder aus Malter,leider war Sch....wetter.
 

Anhänge

  • bilder privat 006.jpg
    bilder privat 006.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 315
  • bilder privat 005.jpg
    bilder privat 005.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 279
  • bilder privat 004.jpg
    bilder privat 004.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 270
  • bilder privat 003.jpg
    bilder privat 003.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 297
So,war gestern zum Start der Raubfischsaison an der Sperre.Es gab ein paar halbstarke Barsche und das war´s.Erwähnenswert ist noch das ich einen guten Biss auf großen Köfi am Grund hatte.Beim Anschlag gab es keinerlei Widerstand,was daran lag das mir der Strauchdieb das Vorfach samt Haken geklaut hatte.Insgesamt aber ein schöner Tag,da es doch reichlich Bisse gab (Wurm) und es nie langweilig wurde.
 

Anhänge

  • bilder privat.jpg
    bilder privat.jpg
    3 MB · Aufrufe: 297
Hi...

war auch mal 2 tage wieder an der malter nachdem letztes jahr für mich da tote hose war...

man kann sagen es regt sich mal wieder was...

ne menge rotfedern...brassen und auch ein paar mittlere karpfen....

naja vielleicht wird ja die Saison ja besser.... :)
 
Hi...

war auch mal 2 tage wieder an der malter nachdem letztes jahr für mich da tote hose war...

man kann sagen es regt sich mal wieder was...

ne menge rotfedern...brassen und auch ein paar mittlere karpfen....

naja vielleicht wird ja die Saison ja besser.... :)
Rotfedern? Hab ich dort schon seit 10 Jahren keine mehr gefangen.Wo haste denn da gesessen?
 
Zurück
Oben