Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von Angelspezialist, 8. September 2010.

1. Hecht@Lachs

Hecht@Lachs Der Böse mit den Haken

Likes erhalten:
    44

Sauuuuuuuuuuber hätte ich nicht besser ausdrücken können!
    Aber eins noch ein typischer Gesprächsverlauf Mit Ähhhhhm... Tier liebhabern am Wasser:

Tierliebhaber: Ist das nicht Tierquälerei?
    Ich: Magst du Fisch?
    Tierliebhaber: Sehr gerne!
    Ich: Den kaufst du wo?
    Tierliebhaber: Kommt drauf an - Lidl, Aldi, Edeka...
    Ich: BIO???
    Tierliebhaber: Nöööööööö...
    Ich:Mein Fisch muss nach dem deutschen Tierschutzgesetz erst betäubt und dann mit einem Herzstich Waidgerecht getötet werden - und er Verbringt so gut wie nie mehr als 10 min in der Panik an meinem Angelhaken zu hängen!!!
    Der Hering von großen Supermärkten wurde in den Netzen der Großen Schiffe nach weiiiiiiiiiiiiiiiit über zehn Minuten in Panik erdrückt - wenn er Glück hatte ist er auch nur an Land erstickt oder auf Eis erfroren!!!
    Warum sind immer wir Angler die Bösen??????????????????????????
    Wir zahlen jährlich die Fischereiabgabe, töten unsere Fische waidgerecht, bis auf einige Außenseiter fangen wir nie mehr als wir brauchen, wir beteiligen uns am Fischbesatz und sind - im Gegensatz zu PETA sehr soziale Leute die niemanden auf ihre Gegner hetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PETA schreibt wörtlich:
    MIch kriegen die nicht vom Wasser weg!

Petri Heil,
    Hecht@Lachs

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  2. pike 84

pike 84 Porzellanstadtangler

Likes erhalten:
    946
    haben die auch nicht, so eine armseelige vereinigung.

3. jaykay2003

jaykay2003 Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

Likes erhalten:
    426
    Und indem sich viele hier über solche (PETA)-Äußerungen aufregen, haben sie eigentlich schon gewonnen.... ;-)

Einfach nicht beachten. Trotzdem aber immer (!!!!) waidgerecht und, der Natur und der Kreatur gegenüber ethisch vertretbar und respektvoll auftreten! Und natürlich auch mal die eigene Angelweise, bzw. das eigene Agieren am Wasser und am Fisch hinterfragen. Denn da ist selten alles eitel Sonnenschein....

Eberhard Schulte gefällt das.
  4. Altarm_Fan

Altarm_Fan Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    168
    na was wohl :hahaha::hahaha::hahaha:

5. Retroangler93

Retroangler93 Retroangler93

Likes erhalten:
    33
    Ich sehs ganz genauso wie Hecht@Lachs !!! Die Leute, die keine Ahnung haben, denken dass ein Fisch beim Fischer aus dem Wasser kommt und sofort erlöst ist und dabei keinerlei Schmerzen empfindet. bei Anglern hingegen wird raus-posaunt : Tierquäler!!! der Arme Fisch. Jetzt muss er einen äußerst schmerzhaften Tod sterben dies das undsoweiter undsoweiter..... . Es gibt auch einige Leute, die bestätigt haben, dass Fische KEINEN Schmerz fühlen. Aber den Leuten ist es egal. Das Vorurteil wird uns bis ans Lebensende hinterhergerufen! Diese Kampagne der Peta ist ja schon fast die Definition von Lächerlichkeit! Aber was solls. Es ist jedoch wichtig, wirklich über sowas hinwegzuschaunen, und sich davon kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Denn genau das wird damit versucht.

6. jaykay2003

jaykay2003 Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

Likes erhalten:
    426
    @Altarm_Fan

???? Und???

7. 270CDIT-Model

270CDIT-Model Coepenicker-Fishing-Devil

Likes erhalten:
    2.571
    Hi Leute!
    Und ich hab mir extra ne Multirolle mit riesigem Fassungsvermögen gekauft um Ihn aufzuspulen.
    Sollte ich mich so geirrt haben:shock:hahaha:?
    Gruß Frank

Bernd Gutsche gefällt das.
  8. conger77

conger77 ...Allrounder...

Likes erhalten:
    665
    der war gut!:):spass:angler2::daumenhoc:2lol::popcorn::fahnensch:kapitaen::handreichen::coool:
    aber::angelgeheimnis:

9. Marshall60

Marshall60 Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    35
    :schreiAuf die Länge kommt es nicht an, das "hin" und "her" macht die Meter:klatsch

10. 270CDIT-Model

Likes erhalten:
    2.571
    Wenn das eine zu Dir gesagt hat,glaub mir Sie hat gelogen:):):):)

11. Eberhard Schulte

Eberhard Schulte Flyfisher

Likes erhalten:
    8.919

Hi Thorsten,
    mit PeTa u. deren Auffassungen u. Kampagnen habe ich mich recht ausgiebig beschäftigt. Wie Du weißt, hatte ich auch mal eine längere Korrespondenz mit Frau Dr. Tanja Breunig, der Vorsitzenden von PeTa Deutschland. Deren Argumentationen, wenn man das so nennen kann, zeugen davon, daß sie jede Bodenhaftung verloren hat, wie übrigens auch die meisten PeTA-Mitglieder. Aktionen wie diese, in der Rutenlänge zu Penisgröße in Relation gestellt wird, sind einfach nur lächerlich, nur daß sie sich damit selbst lächerlich machten u. nicht, wie beabsichtigt, die Angler.
    Anders war es bei der vorhergehenden Aktion "Dein Papa tötet Fische", die begleitet war von einem Poster, welches an bestimmte Aktionen im sog. 3. Reich erinnerte. Da wurden Kinder ganz offen aufgerufen, das Angelgerät ihrer Väter wegzuschmeißen u. sie zu befragen, was ihnen denn am Töten von Tieren so gefalle. Ein ganz hinterhältiger u., wie ich glaube, regelrecht verbrecherischer Angriff auf den Familienfrieden von Anglerfamilien. Frau Dr. B. erwiederte mir auf meinen diesbezüglichen Vorwurf, daß die Aktion zwar hart war, aber anders würde man PeTA ja nicht beachten.
    Wenn man weiterhin liest, daß sich PeTa zwar rühmt, Millioneneinnahmen durch Spenden u. Beiträge zu haben, aber hunderte von Katzen und Hunden die Todesspritze gab, weil sie angeblich keinen Platz dafür hatten, dann kommt man doch wohl sehr ins Grübeln. Wo gehen denn dann die angeblichen Millioneneinnahmen hin? Man könnte ja davon Tierheime bauen u. die Tiere dann weiter vermitteln. Da das nicht geschieht, ist für mich eines klar: diese Einnahmen - wenn sie denn in dieser Höhe existieren - verschwinden in den Taschen einiger hoher Vorstandmitglieder oder werden für Aktionen wie die oben genannten ausgegeben. Ich empfinde Achtung und Respekt für BUND u. NaBu, aber für diese Leute kann ich nur Verachtung empfinden.
    Gruß
    Eberhard

12. PasHBSC

PasHBSC Herthaner

Likes erhalten:
    66
    Eberhard Schulte gefällt das.
  13. Jörgi79

Jörgi79 Petrijünger

Likes erhalten:
    40
    Servus.

Ich finde das schon Krank was die Teilweise schreiben und vor allem wie sie es den Leuten Präsentieren.
    Aus meiner Sicht waren das Leute mit einer Persönlichkeitsstörung.

Hadl und Retroangler93 gefällt das.
  14. Fifi112

Fifi112 Petrijünger

Likes erhalten:
    3
    lasse redn. ;)

Hadl gefällt das.
  15. Retroangler93

Retroangler93 Retroangler93

Likes erhalten:
    33
    Die müssen wirklich verzweifelt sein, Kinder dazu aufzufordern die Sachen des Vaters zu verstecken oder gar wegzuschmeißen. So ein Pack!!!Solche Kampagnen und der Inhalt der Seiten grenzen meiner Ansicht schon an Diskriminierung! Oder nicht. !?

16. 270CDIT-Model

Likes erhalten:
    2.571
    Hi Leute!
    Jetzt mal ohne Spaßmacherei wie weiter oben.
    Was treibt eine Organisation wie die PeTa zu solchen Aktionen?
    Eigentlich nur eins,in Ermangelung von vernünftigen Argumenten muß man eben mit solchen Aktionen Furore machen.
    Selbst wenn man dadurch nicht viel ernster genommen wird so wird doch über einen geredet und das ist auch schon ein Erfolg.
    Ich für meinen Teil habe entschieden mich um dermaßen inkompetente Leute nicht mehr zu kümmern und sie einfach reden,oder schreiben zu lassen.
    Denn mal ehrlich,ernstgenommen werden sie von wenigen.
    Gruß Frank

17. Der-Stipper

Der-Stipper Karpfenfreund

Likes erhalten:
    1.170
    @Eberhart
    Nimms mir nicht übel, mach bitte Absätze :zwinkernd.
    Muss man sich ganz schön angestrengt durchwuseln durch deinen Beitrag.

18. Spaik

Spaik Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    10.394
    Also von mir nicht :hahaha:
    Und was ich noch zu sagen hätte....ne dauert keine Zigarette......meine Rute ist so kurz :hahaha: das ich sie in 2 Teile zerlegen muss.:heulend:

19. Bernd Gutsche

Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    686
    Mit diesem Beitrag haben sich die Leute von Peta selbst ins Abseits gestellt,man muß
    keinen beleidigen und was ist mit unseren weiblichen Sportsfreunden fällt denen dazu
    nichts ein?Wenigstens erkennt die Frau das sie mit ihrem Beitrag unter die Gürtellinie geht.
    Einsicht ist der erste Weg .........
    Petri Bernd G.

270CDIT-Model und Eberhard Schulte gefällt das.
  20. Hecht@Lachs

Hecht@Lachs Der Böse mit den Haken

Likes erhalten:
    44
    Das habe ich ja bereits schon mal gepostet und diese *********** PETA macht mich saumäßig aggressiv!!!!

Die schreiben wörtlich (und meinen das dann auch noch ernst):

Diese Seite empfehlen