Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von Angelspezialist, 8. September 2010.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.701
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Die Medienkoordinatorin Frau Melitta Töller von Peta Deutschland e.V. sendete mir heute folgenden Text per E-Mail:


    Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?


    [​IMG]

    Gerlingen, 8. September 2010 – Mit einer brandneuen Info-Kampagne stellt die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. heute die These auf, dass Angler lange Ruten bevorzugen, um damit von eventuellen Schwächen an anderer Stelle abzulenken. Das Motiv zeigt einen Mann mit einer auf Gürtelhöhe platzierten Angelrute und dem Slogan „Müssen Sie irgendetwas kompensieren?“ Zusätzlich hat PETA heute die neue Website www.peta.de/HabenAnglerkurzeRuten gelauncht. Hier stellen die Tierschützer augenzwinkernd dar, woran Männer vielleicht denken, wenn sie in ihrer Freizeit mit langen Phallusobjekten in der Hand an einsamen Flussufern stehen, „um sich zu entspannen“. Nach einer Studie des Wissenschaftsmagazins www.ScienceDaily.com nehmen Männer, die mit ihrer eigenen Maskulinität unzufrieden sind, eher an Aktivitäten teil, die sie für traditionell „männlich“ erachten. Dazu gehört neben dem Kauf eines schicken Sportwagens auch das Jagen und Töten von wehrlosen Lebewesen. Aus diesem Grund hat PETA jetzt Aussagen und Messergebnisse von Anglern und ihren Partnern analysiert und die Forschungsergebnisse mit der durchschnittlichen Penisgröße von Männern in Verbindung gebracht. Anschließend entwickelten die Tierschützer eine Formel, mit der sie berechnen können, wie mitfühlende Männer im Vergleich zu denen abschneiden, die in ihrer Freizeit Tiere quälen. Auf der neuen Website finden User das Quiz sowie ein Maßband, um festzustellen, wie ihre eigene Maskulinität im Test abschneidet. Zu guter Letzt bietet PETA Tipps, wie eine eventuelle Unzufriedenheit behoben werden kann.

    „Man braucht einen in mehrfacher Hinsicht zu kurz geratenen Mann, um das Töten von wehrlosen Tieren als „Sport“ zu bezeichnen. Angeln ist ein grausames Hobby, denn Fische können genau wie alle anderen Tiere Schmerzen empfinden“, so Meeresbiologin Dr. Tanja Breining von PETA. „Unsere neue Kampagne ist ein Schlag unter die Gürtellinie – aber für einen guten Zweck!“ Das Eindringen des Angelhakens in den empfindlichen Mund der Fische, das Herausnehmen aus dem Wasser, das grausame Ersticken an Land oder das brutale Töten verursacht den Tieren erhebliches Leiden. Auch Fische, die nach dem Angeln direkt wieder freigelassen werden, sterben oft an entzündeten Wunden oder am Stress. Eine Auswertung von über 500 Studien hat ergeben, dass Fische intelligent sind, ein Langzeitgedächtnis besitzen und ein Bewusstsein für Zeit haben.

    Interviewkontakt: Dr. Tanja Breining, Tel. 07156 / 17828-30, TanjaB@peta.de
    Druckfähiges Anzeigenmotiv: www.peta.de/habenanglerkurzeruten

    PETA Deutschland e. V. ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über zwei Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.

    Wir freuen uns über redaktionelle Berichterstattung.
    Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Melitta Töller
    Medienkoordinatorin
    PETA Deutschland e. V.
    Benzstr. 1, 70839 Gerlingen
    +49 (0)7156 178 28-27 Fon
    +49 (0)7156 178 28-10 Fax
    MelittaT@PETA.de
    www.PETA.de/Presse
    ----------------------------------------

    Hier wird mal wieder kräftig auf die Pauke gehauen, um von der Öffentlichkeit Gehör zu bekommen. Ich bitte jedoch trotzdem darum bei einem nun eventuell folgenden Meinungsaustausch sachlich zu bleiben!
     


  2.  
  3. Hechtfreund

    Hechtfreund Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Likes erhalten:
    241
    Ort:
    48163
    lol

    was soll man dazu sagen

    einfach lächerlich

    aberirgendwie auch lustig
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
    Braschguru gefällt das.
  4. Der-Stipper

    Der-Stipper Karpfenfreund

    Registriert am:
    9. August 2008
    Beiträge:
    1.476
    Likes erhalten:
    1.170
    Ort:
    32051
    Hahaha :grins :hahaha:, wie lächerlich das ist ! Ich glaube etwas schlechteres ist denen bis dato noch nicht eingefallen :grins.

    Edit: Laut Petas Test habe ich einen kleinen Schwa** ;), weil ich mehr als 2 Elektro geräte besitze und angel. Einen 1.6er Golf 4 kann man ja net als Sportwagen bezeichnen :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
    Knasti gefällt das.
  5. Herbert303

    Herbert303 Nachtangler

    Registriert am:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    1.202
    Likes erhalten:
    2.840
    Ort:
    40549
    Für mein Empfinden ziemlich hilflose Polemik die auf Erstsemesterpsychologie aufgebaut ist.

    Sehr schwach!
     
  6. bunnyy

    bunnyy Karpfenangler

    Registriert am:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    140
    Ort:
    25451
    wenn ihnen die argumente ausgehen, haben wir eben einen zu kurzen sch****
    einfach nur lächerlich....
     
  7. Hechtfreund

    Hechtfreund Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Likes erhalten:
    241
    Ort:
    48163
    nochwas habtihr den test da gemacht ?

    lol ich habe genau das selbe angekreutzt wie vorchin nur das ich nicht angel dan kam dort voll das riesending
     
  8. screegyx

    screegyx Petrijünger

    Registriert am:
    28. März 2010
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    18236
    Ein sehr primitiver Versuch nach Petaart gegen Angler in´s Feld zu ziehen...kann ich nur drüber lachen...Petri Mario
     
    Knasti gefällt das.
  9. Rabauke175

    Rabauke175 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. April 2010
    Beiträge:
    522
    Likes erhalten:
    351
    Ort:
    02997
    Wieder mal 5 Minuten meines Lebens dir mir von Idioten geraubt wurden... ohne Kommentar!
     
  10. Döbelauge

    Döbelauge Petrijünger

    Registriert am:
    21. August 2009
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    24960
    peta kampange

    Sind denen die Themen ausgegangen ?
     
  11. schweyer

    schweyer .

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    2.043
    Likes erhalten:
    3.896
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich mich für Messzwecke nicht zu Verfügung stelle.
    Fischen tu ich hauptsächlich mit Ruten in der Länge von 366 cm. Dies soll aber bitte niemand veranlassen, Rückschlüsse auf die Länge spezieller Körperteile zu ziehen. Wobei da Kälte/Wärme sowie Durchblutung ein korrektes Messergebnis nahezu unmöglich macht.

    Begeisterte Grüße Thomas

    Sollte ich mir jetzt besser ne kurze Bootsrute kaufen oder doch ne 8-Meter Stippe? Könnte man da nachträglich noch was bewirken?
     


  12. FrankTurban

    FrankTurban Petrijünger

    Registriert am:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    179
    Ort:
    41749
    Jetzt weis ich endlich warum die Frauen von Eislochanglern immer so ein verwegenes Lächeln auf den Lippen haben.
     
  13. Jürgen59

    Jürgen59 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. April 2010
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Berlin, Germany
    Auch ich halte diesen Test für reine Panikmache. Man gewinnt den Eindruck, dass die Leute von Peta nichts Besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen und krampfhaft nach einer Möglichkeit suchen uns Anglern auf jede erdenkliche Art und Weise das Leben schwer zu machen.
    Ich kann nur hoffen, dass möglichst wenige Menschen diesen Unsinn glauben.


    Gruß Jürgen :spass
     
    Rotfeder11 gefällt das.
  14. Knasti

    Knasti Fliegenfischer

    Registriert am:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    383
    Likes erhalten:
    499
    Ort:
    90xxx
    Ich wenn so kleine Knoten könnte:hahaha:.... würde ich auf Angelruten verzichten!
    Das Niveau der Herrschaften ist geni(t)al :klatsch
    Gruß Mario
    @Jürgen59 was bedeutet die 59... hinter deinem Namen?
     
  15. Ghostrider

    Ghostrider Der Geist der Nacht

    Registriert am:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.136
    Likes erhalten:
    1.594
    Ort:
    16227
    Ich hoffe auch das angeln bald verboten wird, ist eine ganz fürchterliche Sache, sollen doch die Leute lieber alles mit Graffittis beschmieren und Scheiben einschmeissen, hauptsache es werden keine wehrlosen Fische oder andere Tiere verletzt.
     
  16. Nero722

    Nero722 Allrounder

    Registriert am:
    5. März 2009
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    43
    Ort:
    12105
    Daran merkt man das Peta und die Tiere was gemeinsam haben, das kleine "Gehirn".
    Mehr will und kann ich dazu nicht sagen.
     
  17. PB57

    PB57 tapferes Schneiderlein

    Registriert am:
    9. August 2010
    Beiträge:
    192
    Likes erhalten:
    159
    Ort:
    57510
    Hi,
    lieber ne kurze Rute als gar kein Hobby............. :roll :spass

    Ich hab es aufgegeben mich mit den "angeblichen Tierschützern" abzugeben .
    Meine Erfahrung diesbezüglich ist das mit den Leuten keine sachliche Diskussion zu führen ist.
    Ausserdem hab ich zwei Kinder, also................ PETA = :hahaha:!!!

    Gruß
    Pascal
     
    Zanderoli und Nero722 gefällt das.
  18. Nero722

    Nero722 Allrounder

    Registriert am:
    5. März 2009
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    43
    Ort:
    12105
    Peta

    Ich möchte dazu doch noch was sagen. Ich muss gerade daran denken wie die Seen aussehen würden wenn es die Angler nicht geben würde die in ihrer Freizeit (mich eingeschlossen) ihrer Vereinsgewässer sauber halten und Besatzmaßnahmen durchführen.
    Die Leute von Peta haben einfach keine Ahnung, und für mich ist das wieder mal nur eine Aktion um auf sich aufmerksam zu machen.:respekt
     
  19. Freshai

    Freshai Jungangler

    Registriert am:
    20. März 2009
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    79111
    Paar Argumente sind auf Ihrer seite

    z.b hier http://www.peta.de/web/angler_late.524.html

    bei dem test ist es folgendermaßen:

    sobald man angeln ja macht ist er kurz wenn angeln nein ist alles andere ja ist er lang

    einfach nur lächerlich
     
    Zanderoli und Eberhard Schulte gefällt das.
  20. der Däne

    der Däne Gast

    Normalerweise benutze ich meine 3,60m Rute.
    Es gibt es aber auch Anläße da brauch ich einfach die 7m.

    Ich könnte mich lang hinschmeißen.

    Ein Eisangler hat also einen Langen. Bei der Rutenlänge !!!!!
     
    Zanderoli, Gessi und Nero722 gefällt das.
  21. carphunter1984

    carphunter1984 Saarländer

    Registriert am:
    19. September 2007
    Beiträge:
    386
    Likes erhalten:
    368
    Ort:
    54497
    Ich fühl mich von diesen Gestalten ziemlich gelangweilt. :schnarch

    Petri
     
    Nero722 gefällt das.

Diese Seite empfehlen