Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Lorraine - Petite-Rosselle: Vallee du Schafbach

Dieses Thema im Forum "Lorraine - Lothringen" wurde erstellt von carphunter1984, 26. März 2010.

  1. NoName_123

    NoName_123 Petrijünger

    Registriert am:
    1. März 2013
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    66123
    Wir waren am Oster-Montag am OBEREN Weiher

    Ostwind, sehr kühl, ab Mittag starker Sonnenschein

    Fangergebnis mit 3 Personen von 9.00 bis ca. 18.00,
    3 Ruten pro Person,
    (catch / release)

    - 10 Schleien, 4 davon >1,5 KG
    - 2 Karpfen, jeweils >2 KG
    - 2 Rotaugen
     
  2. mapasuma

    mapasuma Petrijünger

    Registriert am:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    66352
    Also ich war mit 4 anderen Mitanglern am Öffnungstag des Weihers da und über Fänge konnten wir uns nicht beschweren.

    8 Schleien > fast jede 2,00kg
    1 Karpfen > 4kg
    Rotaugen und Rotfedern > ca. 10-12kg

    geangelt von 7:00-14:00Uhr

    Am Samstag den 13.04.2013 wird der untere Weiher um 7 Uhr zum Angeln freigegeben

    Hallo 13.04 kein Forellenfischen!!! Dies findet erst immer am 1.Mai statt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2013
  3. mapasuma

    mapasuma Petrijünger

    Registriert am:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    66352
    So am 1.Mai ist wieder Forellenfischen am Schafbachweiher
     

    Anhänge:

  4. Carpman1987

    Carpman1987 Saarländer

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Wieviel Lachsforellen werden besetzt???
    Ich nehme an wenn es so ist wie immer dann 200kg normale und 20kg Lachs oder???

    Gruß Martin
     
  5. blechinfettseb

    blechinfettseb Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2012
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    30
    Ort:
    66955
    War heute auch dort und konnte mich über die Fänge nicht beschweren. Weiß jemand wann genau Hecht und Zander aufgehen? Laut Aussage eines Anglers heute, ist der Termin für beide gleich und wird bekannt gegeben. Schade, dass man nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang angeln darf. Würde auch gerne mal bis 23 Uhr oder so angeln ;-) Warum fährt eigentlich die Polizei so oft die Strecke vom unteren Weiher bis zum oberen Weiher ab?

    Gruß
     
  6. Carpman1987

    Carpman1987 Saarländer

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Der Hecht und Zander geht oben am Weiher am 1. Mai auf und unten am Weiher am 3. Mai.
    Zur Polizei kann ich nur sagen weil mal ein Auto in den mittleren Weiher geschoben und angezündet wurde.

    Gruß Martin
     
  7. mapasuma

    mapasuma Petrijünger

    Registriert am:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    66352
    Polizei hab ich dort noch nicht groß gesehen außer es wird dunkel dann sind die da schon mal am Start und auch nicht zum Spassen aufgelegt wegen Nachtangeln.
     
  8. mapasuma

    mapasuma Petrijünger

    Registriert am:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    66352

    Hallo Martin,

    denke so wird es dieses Jahr auch wieder sein.

    Bist du dort am 1.Mai?
     
  9. NoName_123

    NoName_123 Petrijünger

    Registriert am:
    1. März 2013
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    66123
    Gibt es schon Fangberichte über Hecht und Zander in Schafbach?

    Welche Köder sollte man nehmen auf Hecht, Zander, Barsch?

    Gibt es auch Welse in Schafbach?
     
  10. blechinfettseb

    blechinfettseb Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2012
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    30
    Ort:
    66955
    Habe letzte Woche am unteren Weiher einen ca 75cm Hecht gefangen. Ganz normale Posen+Köderfisch-Montage. Beim 2 Ansitz ging leider gar nichts.Weder bei einem anderen Hechtfischer, noch bei den vielen Forellenfischer. Vor dem 1Mai konnte man einige beim Jagen beobachten.Da ja Kunstköderverbot besteht wird es auch nichts besseres geben als Köderfisch geben. Werde am Freitag mal an den oberen Weiher gehen. da dieser auch gemütlicher zu befischen ist.Wels soll ea angeblich am oberen Weiher geben. Aber weder von einem Fang gehört, noch einen Jagen etc. gesehen. Dafür gibts glaub bessere Gewässer.Barsche kann man unter anderem mit Wurm fangen. z.b am oberen Weiher mit pose vor dem schilfgürtel.Zander wird man evtl als Beifang beim Hechtangeln haben, da hier gezielte Fänge ja nach Einbruch der Dunkelheit wahrscheinlicher wären, dies ja aber nicht möglich ist.Wenn Tagsüber dann am beten mit leichterer Köderfischmontage inkl. leichten stahlvorfach wegen der Hechtgefahr
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013


  11. Carpman1987

    Carpman1987 Saarländer

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Welse wurden bis jetzt an beiden Weihern gefangen und zwar oben 1,20m live gesehen einen von 1,30m Bild gesehen und einen von 90cm unten davon gehört.

    Viele können nicht mehr da sein ich behaupte mal oben keiner mehr unten vielleicht noch einer oder zwei.

    Gruß Martin
     
  12. blechinfettseb

    blechinfettseb Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2012
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    30
    Ort:
    66955
    Und kein Wels-Nachwuchs bis jetzt gefangen worden? Vermehren sich doch normalerweise ruck zuck....
     
  13. Carpman1987

    Carpman1987 Saarländer

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Nein meines Wissens nicht.
     
  14. NoName_123

    NoName_123 Petrijünger

    Registriert am:
    1. März 2013
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    66123
    Kann mir jemand erklären, warum das Fischen mit Kunstködern verboten ist, während das Fischen mit einem lebendigen Köderfisch erlaubt ist ???[​IMG]
     
  15. Carpman1987

    Carpman1987 Saarländer

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Weil es dort so ist sie wollen eben erst im herbst haben das einige Leute um den weiher Rennen und viel Unruhe verbreiten.
    Find ich aber in Ordnung.

    Gruß Martin
     
  16. mapasuma

    mapasuma Petrijünger

    Registriert am:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    66352
    Moin unten wurde letztes Jahr ein 1,20m gelandet, aktuell gibts schöne Hechte zu vermelden und Karpfen.

    Kurz Ansitz
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2013
  17. NoName_123

    NoName_123 Petrijünger

    Registriert am:
    1. März 2013
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    66123
    Gibt es aktuelle Fangberichte von gelandeten (Jung-)Wels'en / Hechte?

    Ich war vergangenes WoEnde am oberen Weiher gesessen und habe (bis auf Jungbrut, Köderfische) garnicht's gefangen :(
     
  18. mapasuma

    mapasuma Petrijünger

    Registriert am:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    66352
    kleine Hechte und auch solche um 90cm wurde die letzten Tage gefangen, jedoch gibt es keine Fanggarantie wie es manche meinen, da es ein ganz normaler Angelweiher ist.

    Wie jedes Jahr gibts wieder ein Forellenfischen mit 150kg Besatz (120kg normale Forellen und 30kg Lachsforellen).
    Platzkarten (12Euro) können ab dem 04.Okt.2013 gekauft werden, Angeln nur mit einer Rute und anfüttern, künstliche Köder oder Köderfische NICHT ERLAUBT.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2013
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  19. Carpman1987

    Carpman1987 Saarländer

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Ist jetzt nicht irgendwann Besatz???
    Ich schätze so am 23.11. wenn es so ist wie sonst immer.

    Gruß Martin
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  20. NoName_123

    NoName_123 Petrijünger

    Registriert am:
    1. März 2013
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    66123
    Anfischen, Saison 2014?

    Hallo ...

    ab wann sind die Weiher (oben / unten) 2014 wieder zum Fischen freigegeben? Ende März 2014?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen