Lorraine - Petite-Rosselle: Vallee du Schafbach

Kommt drauf an was du fangen willst Riesen Fänge wirst du egal von welcher Fischsorte dort nicht haben.
Das ist nicht richtig so wie du es sagst.
Karpfen über 20 Kg sind ebenso möglich wie auch der ein oder andere Wels.
Es gab mal ein Paar Schwachstecker die ihre Fänge aus der Saar in den Weihern dort verteilt haben und es wurde auch schon welse über 1.20 m gefangen . Ob noch welche drin sind weiß keiner so recht aber es wird vermutet das doch noch Welse drin sind .
Viele alte Karpfen sind in jedem Fall noch drin da ich einige C&R fischer kenne welche diese schon gefangen haben und deshalb ist auch imme die ein oder andere Überraschung drin .
Gruß Stefan
 
@Saarpecheur

Ich kann mit sicherheit sagen das es dort keinen 40pfd Karpfen gibt der gröste gefangene bekannte Fisch hat 30pfd. Ich angle dort schon einige Jahre und kann sagen das immer sehr gut besetzt wird aber nur meist kleinere Fische egal welche war auch beim letzten Besatz dabei und kann sagen klar wurden 650 kilo Karpfen besetzt pro Weiher aber zu 95% bis maximal 5 kilo schwer. Hechte wurden oben 40 Kilo besetzt und unten 105 kilo bei den Hechten war der gröste ca. 70cm der Rest so 55-60cm Zander wurden nur in den unteren Weiher besetzt und zwar 40 Kilo. Ansonsten wurden noch Rotaugen und Schleien in beide Weiher besetzt.

Gruss Martin
 
Schafbachweiher

Zum Thema Schafbachweiher möchte ich folgendes sagen:
Ich beangele diese beiden Weiher schon seit über dreißig Jahren,und bin mit meinen Fängen recht zufrieden.Hat man es auf einen bestimmten Ziefisch abgesehen weis man mit den Jahren wo man sie zu suchen hat.Jedoch gibt es auch hier Tage ,wie an allen anderen Weiheranlagen die ich schon beangelt habe auch....NULL BISS.(und das gibt es auch manchmal an der Saar).Und außerdem liegt der Schafbachweiher fast vor meiner Haustür.Und da wäre noch ein wichtiger Punkt für mich....ein Jahr angeln für rund 40 Euro,Kameradschaft stimmt :prost und das gibts auch.
Petri Heil
 
Wir waren am Freitag dort und es war grausam.
Ostwind hatte mich ja schon soweit vorgewarnt das es durchaus schwer wird etwas größeres zu erhaschen und ich behielt Recht.
Rotaugen gehen wie immer und problemlos aber Karpfen Schleie ect nullkomma nix , auch die anderen Angler hatten den gleichen Erfolg .
Schaffbach bei Ostwind egal wie warm es ist lohnt nicht und man bleibt besser zuhause .
Ansonsten aber wars ein schöner sonniger Tag .
Gruß Stefan
 
Hallo,
ich hätte mal eine paar Fragen. Ich war schon ein paar mal dort fischen und war auch zufrieden mit dem Gewässer. Wollte die Woche auch endlich loslegen und mal dorthin fahren. Nun meine Fragen:

-War dieses Jahr schon jemand dort gewesen? Wie waren die Fangerfolge? gibt es irgendwelche Änderungen in sachen regelungen o.ä.?

-ab wann sind dort die schonzeiten für raubfisch beendet?

-findet dieses jahr am 1.mai wieder ein forellenfischen statt?

Über baldige antworten wäre ich sehr dankbar

Freundliche grüße ;)
 
Schafbachweiher

Hallo Stiefelfischer !
Wie immer ist am 1 Mai wieder Forellenfischen.Am oberen Weiher kannst Du wieder auf Raubfisch angeln.(ab 2 Mai am unteren Weiher)Ansonsten ist alles bei alten.Ich glaube die Angelkarten sind um ein oder zwei Euro aufgeschlagen.

In diesem Sinne viel Petri Heil

Gruß Herbert:angler:
 
Dankeschön für die schnelle Antwort hebbi ;)
kann man denn am 1. Mai einfach so teilnehmen oder muss man sich da vorher schon ne Karte oder so besorgen? Wann muss ich dann am Weiher sein?
Dann würde ich nämlich am 1 Mai zum forellenfischen kommen und das nächste Wochenende mal nen Ansitz auf Raubfisch versuchen ;):klatsch
 
Forellenfischen am Schafbachweiher

Hallo Stiefelfischer !
Du kannst dir auch schon am Montag eine Karte kaufen wenn Du
willst,ansonsten gehts auch noch am 1.Mai.

Jeder Startplatz hat eine Nummer die Du dir aussuchen kannst,wenn sie noch frei ist.Das ist aus einer Liste zu ersehen.Wäre an deiner Stelle so gegen 13 Uhr am Weiher,dann kannst Du dir in Ruhe einen Angelplatz aussuchen.

Dann viel Petri Heil
Gruß Herbert
 
Vielen Dank ;)
Ich hätte nicht gedacht, dass das fischen erst so spät beginnt... weiß nicht jemand genau wann das fischen offiziell eröffnet ist?
 
Hallo hab da mal paar Fragen zu diesem Weiher

1. was fängt man am oberen und was am unteren Weiher?

2. Wieviel Angeln darf man benutzen?

3. was sind die besten Köder auf Karpfen?

4. darf man mit Blinker oder mit dem Spinner Angeln?

5. Wie siehst die Unterwasserwelt aus am unteren-oberen Weiher?

6. Auf Karpfen auf Grund Angeln oder mit Pose schwimmend?

7. Lebend Köderfische erlaubt?

8. kann man auch Anfüttern?

jemand von euch am Wochenende dort eventuell heute 30.Mai.2012?

Gruß und danke fürs Fragen beantworten
 
Hallo hab da mal paar Fragen zu diesem Weiher

1. was fängt man am oberen und was am unteren Weiher?

2. Wieviel Angeln darf man benutzen?

3. was sind die besten Köder auf Karpfen?

4. darf man mit Blinker oder mit dem Spinner Angeln?

5. Wie siehst die Unterwasserwelt aus am unteren-oberen Weiher?

6. Auf Karpfen auf Grund Angeln oder mit Pose schwimmend?

7. Lebend Köderfische erlaubt?

8. kann man auch Anfüttern?

jemand von euch am Wochenende dort eventuell heute 30.Mai.2012?

Gruß und danke fürs Fragen beantworten

Ohne jemals dort gewesen zu sein, kann ich dir ein paar Fragen beantworten:

1. An beiden Weihern Rotaugen, Karpfen, Hecht, Zander, Barsch, Schleien.
Forellen nur am unteren Weiher.

2. Man darf 3 Angeln benutzen, wobei mindestens 1 auf Weißfisch gehen muss.

3. keine Ahnung

4. Am oberen Weiher darf man ab 1.8. mit Kunstködern fischen.
Am unteren Weiher darf man ab 1.9. mit Kunstködern fischen.

5. Die Unterwasserwelt am unteren Weiher ist wohl gut.
Am oberen Weiher liegen im unteren Bereich Äste und Baumstämme im Wasser. Mittig bis oben ist das besser.

6. keine Ahnung

7. Lebende Köderfische sind erlaubt! Ab dem 2. Mai darfst du an beiden Weihern mit Köfi fischen.

8. Anfüttern ist nicht gerne gesehen, wird aber toleriert, wenn die 1 Liter Grenze nicht überschritten wird.
Anfüttern mit Pinkies oder Maden ist verboten und wird nicht toleriert.

9. Schau mal auf Seite 1 im thread, dort findest du Bilder von den Regeln.
 
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand weiß, ob man am unteren bzw. oberen Weiher auch Zelten kann und somit auch Nachtangeln betreiben kann..?

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten...
 
hallo ich wollte mal fragen wie jetzt die preise sind und wo man wie bezahlen muss?
lohnt es sich noch dort zu angeln und an welchem der 2 weiher?

danke im vorraus!
 
hallo ich wollte mal fragen wie jetzt die preise sind und wo man wie bezahlen muss?
lohnt es sich noch dort zu angeln und an welchem der 2 weiher?

danke im vorraus!

Hallo,

Preise wie auf dem Foto! Bezahlt werden kann soweit mal das Anglerhaus offen ist dort direkt oder du nimmst ein Umschlag und legst dort dein Geld rein mit deinem Namen (Vorsicht Kontrolle - Mann mit Schäferhund Typus Möchtegern).
Angeln würde ich zur Zeit nicht dort- reine Zeitverschwendung.
 

Anhänge

  • 2012-05-29 18.36.03.jpg
    2012-05-29 18.36.03.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 202

Anhänge

  • 2012-11-24 11.48.26.jpg
    2012-11-24 11.48.26.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 228
  • 2012-11-24 12.15.45.jpg
    2012-11-24 12.15.45.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 242
  • 2012-11-24 12.31.14.jpg
    2012-11-24 12.31.14.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 232
  • 2012-11-24 11.28.44.jpg
    2012-11-24 11.28.44.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 256
  • 2012-11-24 11.40.37.jpg
    2012-11-24 11.40.37.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 226
  • 2012-11-24 13.06.14.jpg
    2012-11-24 13.06.14.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 236
  • 2012-11-24 13.03.49.jpg
    2012-11-24 13.03.49.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 252
Zurück
Oben