Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Lieblingsfisch der Deutschen

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von fishingboy, 30. März 2011.

  1. Flori999

    Flori999 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    76
    Ort:
    27356

    danke,


    hab grad kein bock dazu mach ich denk ich mal morgen oder so:klatsch:klatsch





    ok wenn ich mich entscheiden muss KARPFEN
     
  2. Vielfischangler

    Vielfischangler Träger Ehrennadel Gold

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    899
    Likes erhalten:
    1.226
    Ort:
    13051
    Schöne Rotfedern haben auch was!

    Und mit einer feinen Stippe rockt das schon mal anständig!:angler:

    Gruß VFA
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  3. Barbenangler

    Barbenangler Fishing - What else ?

    Registriert am:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Likes erhalten:
    591
    Ort:
    58730
    Wie gesagt wird das hier nichts, weil jeder auf etwas anderes gerne fischt.
    Ausser wir starten eine Umfrage und wir hätten das Ergebnis.
    Kann nur der Admin oder können auch die Moderatoren eine Umfrage starten?
     
  4. Angelspaß011

    Angelspaß011 Karpfenfreak

    Registriert am:
    10. März 2011
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    184
    Ort:
    97737

    Ne Umfrage wäre cool, würde mich mal interessieren was dabei raus kommt, schließlich sind hier Angler jeder Art vertreten.
     
  5. Alex93

    Alex93 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. März 2010
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    49661
    Ich würde auch sagen eine Umfrage ist hier genau richtig.
    Macht jemand eine auf?
     
  6. Angelspaß011

    Angelspaß011 Karpfenfreak

    Registriert am:
    10. März 2011
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    184
    Ort:
    97737
    Muss glaub ich ein Mod machen.
     
  7. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Hecht, Zander, Barsch, Wels und mit ganz vorn Karpfen :)
     
  8. Moritz der Angler

    Moritz der Angler Petrijünger

    Registriert am:
    1. März 2011
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    32689
    Der Hecht ist der geilste ein Räuber der blitzschnell zu schlägt.
    Er macht jeden Fisch in heimischen Teichen platt biss auf den Waller.
    Er ist sowas wie der Löwe des Wassers.
    Gruß
    Moritz:angler:
     
  9. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.425
    Likes erhalten:
    11.039
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute,

    das wird schwierig, gerade wenn man als Allrounder unterwegs ist und mehrere Arten der Angelei ausübt.

    Fliegenfischen = Unschlagbar die Äsche(gerade die Milchner zur Laichzeit) vor der Bachforelle und den Saiblingen

    Spinnfischen = Hecht, Barsch, Bachforelle (Zander ist hier in der Ecke wenig los)

    Feedern/Ansitzangeln= Schleie, Barbe, Karpfen, Aal ..hmm.. und einiges mehr

    Beim Drill kommt es auf die Angelart, das Gerät und den Zielfisch an!

    Für die Küche = Mir egal, es läßt sich aus jedem Fisch was zaubern, gewußt wie !

    Ich denke, da sitzt man ganz schön in der Zwickmühle, gerade wenn man sich nur für einen Fisch entscheiden soll, zumindest geht es mir so.
     
  10. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.912
    Likes erhalten:
    8.919
    Ort:
    47495
    Moinsen!
    Wie ich glaube, entsprechen die Ergebnisse solcher statistischen Erhebungen nie wirklich der Wahrheit. Und nun rein statistisch den Lieblingsfisch der Deutschen festzustellen, halte ich, wenn man ein annähernd wahres Ergebnis haben will, schlicht für unmöglich. Selbst eine Umfrage würde da nichts ändern. Man hätte vermutlich etliche dicht beieinander liegende Ergebnisse, da ja praktisch jeder Anlger irgendwie seinen Liebhlingsfisch hat. Was hat man nun von 10 oder mehr Ergebnissen, deren Werte alle nur um einige wenige Prozent auseinander liegen? Nimmt man das Ergebnis, welches, wenn auch nur knapp, vorn liegt, so kann man doch trotzdem nicht sagen, daß dieser Fisch nun der Lieblingsfisch aller Deutschen ist. Ich für meinen Teil glaube, daß es den Lieblingsfisch einfach nicht gibt. Selbst wenn sich nun eine Mehrheit beispielsweise für den Hecht entscheiden würde, wäre es nur eine Mehrheit, aber von den Lieblingsfischen der anderen redet keiner. Egal, wie man in England, USA usw. diese Lieblingsfische ermittelt zu haben glaubt, das Ergebnis ist nie wirklich das, was man anstrebt, weil immer nur das größte Ergebnis zählt, die vielen anderen aber einfach unter den Tisch fallen.
    Gruß
    Eberhard
     
    Lachsfee, Harzer und Blaubarschmann gefällt das.


  11. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.751
    Likes erhalten:
    3.063
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    Natürlich der Hecht,
    sieht man ja schon in meinen Benutzerbild.
    Hechtfischen ist einfach geil.

    Gruß Bernd
     
  12. Alex93

    Alex93 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. März 2010
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    49661
    Ich glaube hier es der liebste Fisch der meisten Deutschen und nicht aller Deutscher gesucht.
     
  13. Blaubarschmann

    Blaubarschmann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    562
    Ort:
    44532
    Ich denke auch nicht, dass man "den" Fisch herauspicken kann, auch mit keiner Umfrage bei der man einen Fisch wählt..

    Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Ranking, in dem man (z.B. bei 10 Arten, immer einen Platz verteilt, von 1-10 ) den Platz eines Fisches bestimmt und dieser Platz eine Punktzahl darstellt/bekommt. So könnte man es m.M.n. eher den beliebtesten herausfinden. Nämlich der, mit den meisten erreichten Punkten :).

    Mein Lieblingsfisch ist aber immer noch der mit den Schuppen ;)
    Lg, Tobi
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  14. Das kann man alles so pauschal nicht sagen, jeder Fisch hat so seinen besonderen Reiz.

    Vom Essen her natürlich die Raubfische, wobei ich Aal nicht mag. Aber auch Friedfische in Frikadellenform sind saulecker.
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  15. L-Townplayer

    L-Townplayer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. November 2010
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    14974
    Für mich Persönlich ist es der Karpfen

    aber ich freue mich auch mal über Schöne Brassen (Klodeckel) wenn es genug sind gibt es mal Leckere Frikadellen


    würde aber auch sagen das man das nicht pauschaliesieren kann
    einfach mal eine umfrage mit allen einzeln aufgelisteten fischen dann werden wir es ja sehen wer zum ende auf platz 1 steht
     
  16. ChaosZ80

    ChaosZ80 Hey Ho Lets Go... Fishing

    Registriert am:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    478
    Likes erhalten:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    1

    Für mich ganz klar der Barsch und Zander.Die Stachelritter haben es mir angetan.
     
  17. AlanS

    AlanS Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    173
    Ort:
    63225
    Für mich der Bitterling.
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  18. CasaGrande

    CasaGrande Rückkehrer

    Registriert am:
    18. März 2008
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    1.021
    Ort:
    8
    Wenn ich alle Umstände, Möglichkeiten und Vorlieben bedenke: Der Barsch.
    Fast immer und nahezu überall verfügbar, ansprechendes Erscheinungsbild, mit verschiedensten Ausrüstungen und Techniken fangbar, geschmacklich sehr gelungen.
    Ja ... es wird wohl der Barsch sein.
     
  19. fishingboy

    fishingboy Petrijünger

    Registriert am:
    24. März 2009
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    88
    Ort:
    70565
    Ich denke das jeder Angler so seine Lieblingsart hat, je nachdem an welchen gewässern er fischt.
    Ich persönlich finde Karpfen ideal da es sie nahezu überall gibt und dies auch in einer großen Anzahl.
    Hecht und Zander sind aber repräsentativer da sie wilde Räuber sind und auch ein Nichtangler staunt wenn er von einem Meterhecht hört.
    Auch kann man gut auf viele Weissfische fischen
    z.B. der Döbel den man mit fast jecer Angelart fangen kann.( Fliegenfischen, Spinnfischen, Feedern...)
    allerdings sind diese Fische nur schwer zu verwerten, und auch nicht so hübsch .( zumindest nicht wie ne BaFo)

    Ein eindeutuges Ergebnis brächte nur ne Umfrage.

    mfg Phil:angler:
     
  20. Helmut K.

    Helmut K. Schlepp u. Hegenenfischer

    Registriert am:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    552
    Likes erhalten:
    1.942
    Ort:
    83052
    Lieblingsfische sind bei mir die ich bevorzugt befische, also Renke, Saibling, Zander und Hecht ( Reihenfolge ist beliebig).
    Einen Traumfisch habe ich auch:
    Bei uns eine Seeforelle Ü 80
    der absolute Traumfisch wäre aber ein großer Namycush Saibling :angler2:
    Hoffe mal das ich mir den Traum mal erfülle ;)
     
    Harzer und Eberhard Schulte gefällt das.

Diese Seite empfehlen