Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Lieblingsfisch der Deutschen

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von fishingboy, 30. März 2011.

  1. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.736
    Ort:
    82229
    Ich steh eigentlich auf alle Salmoniden.

    :respekt
    Stephan
     
  2. Alex93

    Alex93 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. März 2010
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    49661
    Was ist den nun mit der Umfrage, macht Jemand eine?
     
  3. Tim Kuehn

    Tim Kuehn Raubfischfreak

    Registriert am:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1.163
    Likes erhalten:
    1.200
    Ort:
    42289
    Aufjedenfall der Barsch.
    Schön anzusehen sogut wie überall zufangen und dadurch das man viele kleine immer fängt ist die Freude riesig wenn man mal einen Barsch Ü40 gefangen hat.
    Und die Angelmethoden sind unglaublich vielfältig.
    Es geht bei normalen Kunstködern los, über die klassischen Naturköder bis hin zur Hegene beim Zupfangeln.
     
    Emsangler291 gefällt das.
  4. Emsangler291

    Emsangler291 Angelsüchtig...^^

    Registriert am:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    871
    Likes erhalten:
    1.547
    Ort:
    Kassel, Germany

    Ich steh auch sehr auf Barsch!!!
     
  5. BigJ

    BigJ einmal Pommes mit Fritten

    Registriert am:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    107
    Bachforelle!

    Wunderschöner Fisch in Form und Zeichnung, toller Kämpfer & wohlschmeckend.
     
  6. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    für mich ist es der hecht
     
  7. karphecht

    karphecht Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    49456
    Karp(fen)hecht
     
  8. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.912
    Likes erhalten:
    8.919
    Ort:
    47495
    Moin!
    Man sieht an den Beiträgen zu diesem Thema, wie eine Umfrage verlaufen würde: jeder würde, so wie hier im Thread, seinen Lieblingsfisch ankreuzen. Im Endergebnis würden sich die einzelnen Fischarten, so wie auch hier im Thread, nur durch einige wenige Prozentpunkte unterscheiden, wenn man mal von dem Bitterling absieht, den ein User als seinen Favoriten bezeichnet hat. Dieser Fisch ist rein anglerisch ohne die geringste Bedeutung u. doch ein wunderschöner, kleiner Fisch, den es zu erhalten lohnt. Ich fand diese Stimme für den Bitterling jedenfalls sehr anerkennenswert.
    Gruß
    Eberhard
     
    Lachsfee und Harzer gefällt das.
  9. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Für mich ist es die Barbe !
     
  10. Brucki

    Brucki Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    134
    Ort:
    8575
    Hi,

    Lieblingsfische eindeutig Rotfedern.
    EInfach unglaublich hübsche Tiere, und beim angeln sind sie die größten Schauspieler und selb st die kleinsten gauckeln beim Biß an der leichten Posenmontage den langersehnten Großfisch vor ;-) zuppelzuppel und weg ist das Flott
     
    2911hecht gefällt das.


  11. thetom444

    thetom444 fängtwasbeisst

    Registriert am:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    138
    also vom aussehen her:

    1. Saibling
    2. Schleie
    3. Zander

    vom Geschmack her ;-)

    1. Barsch
    2. Saibling
    3. Waller

    edit/ Ich hoffe als Ösi darf ich bei dieser Umfrage trotzdem mitmachen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
    Dampfmaccie gefällt das.
  12. Blattsee

    Blattsee Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    53773
    Goldforellen und Rotaugen
     
  13. Maestro

    Maestro Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    881
    Likes erhalten:
    1.149
    Ort:
    59192
    Der Fisch, der mich schon seit meiner Jugend fasziniert, ist die Schleie.Einfach ein sehr schönes Tier.

    Und der Zander...weil...einfach lecker:)
     
  14. Lachsfee

    Lachsfee Petrijünger

    Registriert am:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    81567
    Da schließe ich mich an. Ein realistisches Ergebnis bekommen wir wohl nie. Viel interessanter finde ich, warum wer welchen Fisch gern angelt.

    Für mich als Fischfreundin und Taucherin teilen sich Fische darüber hinaus auch noch in solche, die ich einfach nur gern beobachte (z. B. Moderlieschen, Stichlinge, Grundeln und Koppen, aber auch Hechte) und solche, die ich schlicht gern esse (z. B. Saiblinge, Renken, Forellen und nicht zuletzt wieder Hechte). Barsche sind ebenfalls sehr lustige, neugierige Gesellen, bei denen ich es immer bedaure, wenn sie bei befreundeten Anglern anbeißen. Doch auch sie machen sich gut auf dem Teller ... Den Lieblingsfisch kann ich mir somit für mich gar nicht vorstellen.
     
  15. Aalfuchs

    Aalfuchs Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. November 2011
    Beiträge:
    356
    Likes erhalten:
    188
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Also für mich als leidenschaftlichen Fliegenfischer, sind es Forellen und Co.
    Fliegenfischen betreibe ich zu 80%. Ansitzangeln auf Aal 20%
    Wenn ich Ansitzangeln gehe, ist es das Nachtangeln auf Aal was mich so faziniert. Gerade in den schönen warmen Sommernächten genieße ich das sehr. Und wenn dann noch die Pose anfängt zu laufen, und abtaucht, ist das immer wieder richtig genial. Aber man freut sich auch, über jeden anderen Beifang gerne.

    MfG Aalfuchs
     

Diese Seite empfehlen