Lieblingsfisch der Deutschen

Das Foto noch mal neu laden, aber vorher drehen.
Hier wo es schon steht gehts wohl nicht so ohne weiteres.
Aber das Bild mußt Du ja irgendwoher haben.
Eigene Dateien oder was und da schon richtig hindrehen und neu hochladen.
Gruss Armin


danke,


hab grad kein bock dazu mach ich denk ich mal morgen oder so:klatsch:klatsch





ok wenn ich mich entscheiden muss KARPFEN
 
Wie gesagt wird das hier nichts, weil jeder auf etwas anderes gerne fischt.
Ausser wir starten eine Umfrage und wir hätten das Ergebnis.
Kann nur der Admin oder können auch die Moderatoren eine Umfrage starten?
 
Der Hecht ist der geilste ein Räuber der blitzschnell zu schlägt.
Er macht jeden Fisch in heimischen Teichen platt biss auf den Waller.
Er ist sowas wie der Löwe des Wassers.
Gruß
Moritz:angler:
 
Hi Leute,

das wird schwierig, gerade wenn man als Allrounder unterwegs ist und mehrere Arten der Angelei ausübt.

Fliegenfischen = Unschlagbar die Äsche(gerade die Milchner zur Laichzeit) vor der Bachforelle und den Saiblingen

Spinnfischen = Hecht, Barsch, Bachforelle (Zander ist hier in der Ecke wenig los)

Feedern/Ansitzangeln= Schleie, Barbe, Karpfen, Aal ..hmm.. und einiges mehr

Beim Drill kommt es auf die Angelart, das Gerät und den Zielfisch an!

Für die Küche = Mir egal, es läßt sich aus jedem Fisch was zaubern, gewußt wie !

Ich denke, da sitzt man ganz schön in der Zwickmühle, gerade wenn man sich nur für einen Fisch entscheiden soll, zumindest geht es mir so.
 
Moinsen!
Wie ich glaube, entsprechen die Ergebnisse solcher statistischen Erhebungen nie wirklich der Wahrheit. Und nun rein statistisch den Lieblingsfisch der Deutschen festzustellen, halte ich, wenn man ein annähernd wahres Ergebnis haben will, schlicht für unmöglich. Selbst eine Umfrage würde da nichts ändern. Man hätte vermutlich etliche dicht beieinander liegende Ergebnisse, da ja praktisch jeder Anlger irgendwie seinen Liebhlingsfisch hat. Was hat man nun von 10 oder mehr Ergebnissen, deren Werte alle nur um einige wenige Prozent auseinander liegen? Nimmt man das Ergebnis, welches, wenn auch nur knapp, vorn liegt, so kann man doch trotzdem nicht sagen, daß dieser Fisch nun der Lieblingsfisch aller Deutschen ist. Ich für meinen Teil glaube, daß es den Lieblingsfisch einfach nicht gibt. Selbst wenn sich nun eine Mehrheit beispielsweise für den Hecht entscheiden würde, wäre es nur eine Mehrheit, aber von den Lieblingsfischen der anderen redet keiner. Egal, wie man in England, USA usw. diese Lieblingsfische ermittelt zu haben glaubt, das Ergebnis ist nie wirklich das, was man anstrebt, weil immer nur das größte Ergebnis zählt, die vielen anderen aber einfach unter den Tisch fallen.
Gruß
Eberhard
 
Moinsen!
Wie ich glaube, entsprechen die Ergebnisse solcher statistischen Erhebungen nie wirklich der Wahrheit. Und nun rein statistisch den Lieblingsfisch der Deutschen festzustellen, halte ich, wenn man ein annähernd wahres Ergebnis haben will, schlicht für unmöglich. Selbst eine Umfrage würde da nichts ändern. Man hätte vermutlich etliche dicht beieinander liegende Ergebnisse, da ja praktisch jeder Anlger irgendwie seinen Liebhlingsfisch hat. Was hat man nun von 10 oder mehr Ergebnissen, deren Werte alle nur um einige wenige Prozent auseinander liegen? Nimmt man das Ergebnis, welches, wenn auch nur knapp, vorn liegt, so kann man doch trotzdem nicht sagen, daß dieser Fisch nun der Lieblingsfisch aller Deutschen ist. Ich für meinen Teil glaube, daß es den Lieblingsfisch einfach nicht gibt. Selbst wenn sich nun eine Mehrheit beispielsweise für den Hecht entscheiden würde, wäre es nur eine Mehrheit, aber von den Lieblingsfischen der anderen redet keiner. Egal, wie man in England, USA usw. diese Lieblingsfische ermittelt zu haben glaubt, das Ergebnis ist nie wirklich das, was man anstrebt, weil immer nur das größte Ergebnis zählt, die vielen anderen aber einfach unter den Tisch fallen.
Gruß
Eberhard

Ich glaube hier es der liebste Fisch der meisten Deutschen und nicht aller Deutscher gesucht.
 
Ich denke auch nicht, dass man "den" Fisch herauspicken kann, auch mit keiner Umfrage bei der man einen Fisch wählt..

Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Ranking, in dem man (z.B. bei 10 Arten, immer einen Platz verteilt, von 1-10 ) den Platz eines Fisches bestimmt und dieser Platz eine Punktzahl darstellt/bekommt. So könnte man es m.M.n. eher den beliebtesten herausfinden. Nämlich der, mit den meisten erreichten Punkten :).

Mein Lieblingsfisch ist aber immer noch der mit den Schuppen ;)
Lg, Tobi
 
Das kann man alles so pauschal nicht sagen, jeder Fisch hat so seinen besonderen Reiz.

Vom Essen her natürlich die Raubfische, wobei ich Aal nicht mag. Aber auch Friedfische in Frikadellenform sind saulecker.
 
Für mich Persönlich ist es der Karpfen

aber ich freue mich auch mal über Schöne Brassen (Klodeckel) wenn es genug sind gibt es mal Leckere Frikadellen


würde aber auch sagen das man das nicht pauschaliesieren kann
einfach mal eine umfrage mit allen einzeln aufgelisteten fischen dann werden wir es ja sehen wer zum ende auf platz 1 steht
 
Habe mich mal ein bischen erkundigt und herausgefunden das fast jedes Land so ihren persönlichen Sportfisch hat.

USA = Forellenbarsch und Schwarzbarsch
England = Schleie
....

Aber was ist eigentlich der Lieblingsfisch von uns Deutschen ?

am meisten gefangen = Forelle + Karpfen
am stärksten im Drill = Karpfen + Waller
am besten in der Küche = Zander + Forelle
idealer Vorzeigefisch = eindeutig Hecht

Nun fände ich interessant welchen Fisch ihr an Platz 1 wählen würde.

mfg Phil:angler:


Für mich ganz klar der Barsch und Zander.Die Stachelritter haben es mir angetan.
 
Wenn ich alle Umstände, Möglichkeiten und Vorlieben bedenke: Der Barsch.
Fast immer und nahezu überall verfügbar, ansprechendes Erscheinungsbild, mit verschiedensten Ausrüstungen und Techniken fangbar, geschmacklich sehr gelungen.
Ja ... es wird wohl der Barsch sein.
 
Ich denke das jeder Angler so seine Lieblingsart hat, je nachdem an welchen gewässern er fischt.
Ich persönlich finde Karpfen ideal da es sie nahezu überall gibt und dies auch in einer großen Anzahl.
Hecht und Zander sind aber repräsentativer da sie wilde Räuber sind und auch ein Nichtangler staunt wenn er von einem Meterhecht hört.
Auch kann man gut auf viele Weissfische fischen
z.B. der Döbel den man mit fast jecer Angelart fangen kann.( Fliegenfischen, Spinnfischen, Feedern...)
allerdings sind diese Fische nur schwer zu verwerten, und auch nicht so hübsch .( zumindest nicht wie ne BaFo)

Ein eindeutuges Ergebnis brächte nur ne Umfrage.

mfg Phil:angler:
 
Lieblingsfische sind bei mir die ich bevorzugt befische, also Renke, Saibling, Zander und Hecht ( Reihenfolge ist beliebig).
Einen Traumfisch habe ich auch:
Bei uns eine Seeforelle Ü 80
der absolute Traumfisch wäre aber ein großer Namycush Saibling :angler2:
Hoffe mal das ich mir den Traum mal erfülle ;)
 
Zurück
Oben