Allgemein -  Lidl Testergebnisse

Also ich habe die Wathose jetzt 1 Jahr in Gebrauch, und mein Bruder schon 2Jahre.
Ich kann nur sagen, dass die für das Geld echt klasse ist.Bis jetzt ist auch noch kein Loch drinne und die Stiefel sind auch sehr fest verklebt.Nur fällt die leider echt riesig aus,alsob die mal als Zelt gedacht wäre:grins.Aber der Gummizug passt sich gut dem Körper an.
Meine Mutter hatte heute auch um 8 beim Lidl zu stehen, um mir einen Bissanzeiger zu holen.Sieht echt gut aus, ich muss nur noch die Batterie dafür kaufen, und dann wird der Praxistext in 1woche erfolgen:)
lg Tobi
 
Die Bissanzeiger sind zu Empfehlen????

Kann mir auch einer Info zum Rodpod geben?
Da steht auf der Verpackung, dass die Rutenauflagen nicht enthalten sind.
Woher bekomm ich dann diese? :confused:

Sind die von jedem Hersteller einheitlich?
 
Dort sind Standartgewinde vorhanden. In jedem Angelladen bekommst du dafür Rutenauflagen, so wie du sie haben möchtest. V oder U förmig, je nachdem wie die Rute liegen soll. Kosten ca 2,-€ pro Stück

Die Bissanzeiger sind für den Preis ok. Ich selber habe einen davon seit 2 Jahren im Gebrauch und hat schon so manchen Regenschauer überstanden.
 
lidl

die bisanzeiger gibs auch gleich sehr preiswert dazu zu kaufen (mit erdspeer). ich habe die dinger mir leztes jahr geholt und bin damit sehr zufrieden. die normale bissanzeiger passen auch drauf, da sie das selbe gewinde haben.
viel spass.:hops
 
Habe auch einen Bissanzeiger (gleiches Modell wie jetzt) vor 2 Jahren im Lidl gekauft! Hat schon einige Ansitze und auch Regen überstanden!!! Für 10 € inkl Teleskop Erdspieß kann man echt nicht meckern! Zu empfehlen!
 
Zum Thema Rodpod:

Ich war gerade bei Lidl und habe mir das Ding mal angesehen. Meiner Meinung nach, ist das Ding viel zu leicht und bei einer mittelschweren Brise möchte ich da keine Ruten drauf haben. Die Rutenhalter sindzum größten Teil genormt, so dass man diese locker in jedem Geschäft bekommt.

Was ich mir geholt habe ist die Tragetasche mit 8 Boxen für 19,99€
Diese ist super verabreitet, wird stabil und ist super gepolstert. Dazu noch 6 größerere Boxen im Fach und 2 kleinere Boxen an den Außentaschen.

Vergleichbare Modelle von namhaften Herstellern kosten locker das 2-3 fache.
 
Zum Thema Rodpod:

Ich war gerade bei Lidl und habe mir das Ding mal angesehen. Meiner Meinung nach, ist das Ding viel zu leicht und bei einer mittelschweren Brise möchte ich da keine Ruten drauf haben. Die Rutenhalter sindzum größten Teil genormt, so dass man diese locker in jedem Geschäft bekommt.

Was ich mir geholt habe ist die Tragetasche mit 8 Boxen für 19,99€
Diese ist super verabreitet, wird stabil und ist super gepolstert. Dazu noch 6 größerere Boxen im Fach und 2 kleinere Boxen an den Außentaschen.

Vergleichbare Modelle von namhaften Herstellern kosten locker das 2-3 fache.

Hab mir jetzt mal ein paar angesehen.

http://www.yatego.com/angelsport/ru...1,3,,1,1?sid=04Y1238416272Y135c1722c1bb5b2caa

gleich die ersten zwei haben kanppe 10 bzw. 7 kg. gewicht, dafür kosten sie auch dass 10- bis 11fache.

Da nehm ich lieber nen leichteren und häng mir ein Säckchen mit 3 oder 4 Kg unten ran.
 
Hab mir jetzt mal ein paar angesehen.

http://www.yatego.com/angelsport/ru...1,3,,1,1?sid=04Y1238416272Y135c1722c1bb5b2caa

gleich die ersten zwei haben kanppe 10 bzw. 7 kg. gewicht, dafür kosten sie auch dass 10- bis 11fache.

Da nehm ich lieber nen leichteren und häng mir ein Säckchen mit 3 oder 4 Kg unten ran.

Die Frage ist, wo du den Sack dranhängen möchtest ;) Ich bin zwar selber ein Improvisierer, aber bei so einem Tackle möchte ich, dass es aufgestellt wird und hält. Du musst ja keins für 390€ holen, aber 39,99€ für das Rodpod + 10€ für die Rutenauflage macht 50€. Da bekommst du für ein paar Euronen mehr, schon stabile und gute Rodpods.

Ein Kumpel hatte ein Austellungsstück erworben, welches 249€ gekostet hatte (HighPod) und hat 79€ bezahlt und noch 3kg Staub umsonst dazubekommen:D Also immer Augen auf bei Eierkauf, dann findet man auch die guten Angebote :)
 
habe mir vor 3 jahren die rute gekauft an sich is sie super nur das ganze zubehör wie haken, schnur und alles ist schrott
 
Die Frage ist, wo du den Sack dranhängen möchtest ;) Ich bin zwar selber ein Improvisierer, aber bei so einem Tackle möchte ich, dass es aufgestellt wird und hält. Du musst ja keins für 390€ holen, aber 39,99€ für das Rodpod + 10€ für die Rutenauflage macht 50€. Da bekommst du für ein paar Euronen mehr, schon stabile und gute Rodpods.

Ein Kumpel hatte ein Austellungsstück erworben, welches 249€ gekostet hatte (HighPod) und hat 79€ bezahlt und noch 3kg Staub umsonst dazubekommen:D Also immer Augen auf bei Eierkauf, dann findet man auch die guten Angebote :)

Ich habe mir einen Brandungsrutenhalter gekauft 25 Euro super stabil kannst zusatzgewichte dran hängen und steht super. Gewicht 3 Kilo. Ich halte von Rodpots nichts.
 
Ich hab mir den Rod Pod geholt find ihn eigentlich ganz gut hab Ihn verglichen mit dem von Askari der kostet glaub 80 Euro oder so denn hat mein kumpel ist genau gleich von größe und material sogar die gleiche gewinde größe und so ausser der Askari Rod Pod hat ein Standbein mehr.
 
Habe mir heute die Tasche mit den 8 Boxen geholt und ich muss sagen, die macht nen sehr guten Eindruck auf mich. Also für 20 EUR konnte man nichts falsch machen.
Habe auch gleich meine Futtermittel (Hakenköder) dort einsortiert.
Was ich mit den Boxen mache, weiß ich noch nicht, aber irgendwas wird sich schon finden. :)
 
ich hab mich heute auch eingedeckt. hab die wathose, die boxentasche und eine grundrute. alles ist angesichts der preises gut verarbeitet und so. ich bin bisher sehr zufrieden. mal sehen, was die rute so kann. montiert ist sie ja schon :spass.
gruß!
 
so ich war heut morgen da!
habe mir einen bissanzeiger geholt!

den brachte ich dann aber schon nach 10min wieder zurück!
der piepte nicht!:wein
(und ja die batterie war drin!)

der zweite ging aber gut!:)

habe meinen kumpel (blutiger anfänger in sachen angeln)das zander/hechtset empfohlen!und sagte für 22.99 (glaub ich) kannste nicht´s falsch machen !

zuhause angekommen und ausgepackt war ich etwas entäuscht von der rute und rolle!

hat mir persöhnl. jetzt nicht so gefallen!

muss noch kretisieren!das man die ruten und rollen der set´s nicht im laden auspacken konnte !
das war ja eigentlich wie die katze im sack kaufen!

die freilaufrolle hatte ich auch in der hand!habe sie im lade ausgepackt wurde dann komisch angesehen (na ja egal!)
bin auch nicht so zufrieden wie erwartet!gut für den preis sicherlich ok aber für 15 mehr gibt es schon wesentlich bessere teile!

mein fazit!
sicherlich ne feine sache für einsteiger!
aber für jemanden der schon einige "gute" sachen zu hause hat ist das keine verbesserung eher das gegenteil !
(das fazit gild nur für die sachen die ich beschrieben habe )
den rest habe ich mir nicht so genau angesehen !
und mitten im gang ein rod pot aufbauen war mir doch nen bisschen blöd!

PS tasche mit boxen sah aber gut aus
im endefekt muss es jeder selber wissen :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
war ebenfalls heut morgen vor der arbeit da und na ja. die rolle is meiner meinung nach totaler müll tuts für den anfang aber auf die bremse würde ich mich nicht bei einem starken drill verlassen. die köderboxen sind ebenfalls totaler mist weil man die katze im sack kauft nacher hat man gummifische und twister die steinhart sind blinker und spinner sehen ganz o.k aus aber auch dabei die drillinge sind sicherlich ziemlich weich da geb ich doch lieber n euro mehr aus und hab effzett.
der rod pod sah ganz o.k aus habe aber einen daher unnötig für mich mag auch diese triangel pods nich so sehr.
den kescher hab ich mir geholt ausgepackt und bin echt zufrieden der macht auch bisher n guten eindruck vernünftige nähte halt sauber verarveitet.
 
Meine Mutter hat mir heute auch die Ködertasche, Knicklichter und einen Bissanzeiger mitgebracht. Die Tasche finde ich super, wenn man die boxen einzeln im laden kaufen würde, würde ein so ne box bestimmt 4 Euro kosten und da sind ja 7 oder 8 + Tasche:)
Mit dem Bissanzeiger komme ich noch nicht so ganz zurcht. Hab mir die Anleitung aber auch nicht durchgelesen :D
 
Ich hab mir vorhin Das angelset für 9,99 Gehohlt mit Posen und allem drum und dran ich habs gleich ausprobier und bin sehr zufrieden
 
Zurück
Oben