Keiner braucht High Tech Mist

Dieses Thema im Forum "- Meckerecke" wurde erstellt von Fishripper, 11. März 2013.

  1. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    440
    Likes erhalten:
    549
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany
    Hier ist mal wieder Mr. Fishripper


    Ich bin ja schon viel mit meinen Beiträgen angestoßen und will nun wieder einmal Kritik meiner speziellen Art äußern. Zu dieser verdammten High Tech Angelei!


    In unseren mitunter doch sehr überangelten Gewässern greifen viele Angler zum letzen Mittel um doch noch was zu fangen. Die High Tech! Winkelpickel und elektronischer m******, der selbst den kleinsten Furz den der Fisch in Ködernähe lässt, an den Angler meldet. Erfahrene Fische und sensibel gefischte Schuppenträger werden so nur noch scheuer! Geldschneiderei für Neureiche.


    Ich Angle immer noch wie viele meiner Freunde mit Ü-Ei Bissanzeiger, welcher mit einer Rolladennadel in die Leine gehängt wird. Ich fange genügend Fische so!!!


    Einfach mal die Natur genießen und nicht um jeden Preis Rausziehen!


    Desweiteren wird es immer schlimmer, dass mit übertriebn dünnen Vorfächern auf große Fische zu angeln. Dann werden die Fische nicht aus -sondern zu Tode gedrillt. Mit 16er monofiler auf Karpfen zu Angeln ist Quälerei! Immer wieder fängt man in kleineren Gewässern Fische mit alten Haken im Maul oder man sieht welche die daran starben! Ich angle außer beim Köderfischstippen nie unter 0,30er monofiler. In der Elbe nie unter 0,40er und ich fange mitunter sogar mehr als diese „Schmuseangler“.
     
    großspinner und Buzz Lightyear gefällt das.
  2. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.550
    Likes erhalten:
    5.455
    Ort:
    Schorfheide
    Ich glaube du stehst drauf hier auf den Sack zu kriegen,so wie mit deinen anderen Beiträgen.
    Jeder sollte doch angeln wie er möchte ist meine Meinung...das Zauberwort ist

    TOLERANZ

    von mir aus kann jeder das benutzen was er für richtig hält,deshalb muss ich es ja nicht tun.
    Und gleich auf Angriff zu gehen ist der falsche Weg.
     
  3. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.839
    Likes erhalten:
    1.465
    Ort:
    15806
    Ripper sammelt sich immer einen Weidenzweig, zwirbelt sich die Schnur aus Brennesselfasern und schmiedet sich einen Haken beim Hufschmied. Als Köder benutzt er dann Würmer und Raupen, die er aus der Erde oder von den Blättern abpflückt :p

    HAHAHAHAHA, wenns danach geht, ist jegliches Angelgerät High Tech, denn kein Mensch wird mehr so Anglern wie vor 300jahren z.b.^^
     
  4. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.550
    Likes erhalten:
    5.455
    Ort:
    Schorfheide
    Mensch Euli...er schmiedet doch keine Haken...er schnitzt sie aus dem zuvor erlegten Mammut:hahaha:
     
    Lahriette und nnldj gefällt das.
  5. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.839
    Likes erhalten:
    1.465
    Ort:
    15806
    STIMMT!!!! Verzeihung, mein Fehler :p
    Aber mal ne Frage, hat er schonmal ein wirklich Sinnvolles oder informatives Thema erstellt?
     
  6. eckhaard

    eckhaard Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    1.039
    Ort:
    66606
    Teufelszeug!
     
    Euli gefällt das.
  7. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    :hahaha: Mich wundert eher dass "the ripper" solchen "High Tech Mist" wie Computer und Internet überhaupt benutzt. Ich dachte immer, solche wie er lesen das morgige Wetter aus einem frischen Kuhfladen! :grins
     
    Fliege 2 und nnldj gefällt das.
  8. schweyer

    schweyer .

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    2.038
    Likes erhalten:
    3.897
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ripper.....jetzt bin ich aber echt enttäuscht von Dir.

    Gerade zur Osterzeit bieten sich doch als Alternative ausgeblasene Eier an....vielleicht sogar noch stimmungsvoll bemalt mit Motiven der steinzeitlichen Höhlenmalerei.
     
  9. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.839
    Likes erhalten:
    1.465
    Ort:
    15806
    Hahahaha, naja,,, ein wahrer MANN fängt seine Fische doch immernoch mit den Händen ;) HAHAHAHA
     
  10. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Was hat dir denn der arme Winkelpicker getan? Wird immer besser hier.
     
  11. LittleDevil

    LittleDevil FC Schalke 04

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    1.334
    Früher fischten wir mit TNT.
     
  12. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    Gibt es zwar schon seit ca. 60 Jahren. Für "the ripper" fällt es aber anscheinend unter "High Tech Mist".
    Könnte es sein dass "the ripper" zu den "Amish-People" gehört? :confused:
     
  13. Rentatank

    Rentatank Mepps Fetisch

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    317
    Ort:
    Frankfurt am Main (Westend-Nord), Germany
    Weiter so Fishripper, ich überlege dich und deine Beiträge zu abonnieren!!
    :klatsch

    Alles schwankt zwischen Ketzerei, Inquisition und B.Z.

    Tolle Mischung zur Unterhaltung!!! Und endlich kann jeder mitreden,
    wie man sieht, sogar ich!!

    Gruß in die Vergangenheit und halte durch, denn Kim und Amadina (politische Kommunalgrößen mit Atomschutzprogramm) werden uns schon in deine Zeit zurückbomben!!

    Rent:spass:angler:
     
    der_Kleine gefällt das.
  14. Wernerles

    Wernerles Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    263
    Likes erhalten:
    168
    LOL geiler Thread, hohler als hohl...

    Alles ist Hightec^^
     
    Marc Hartmann gefällt das.
  15. rheinzander85

    rheinzander85 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. April 2006
    Beiträge:
    413
    Likes erhalten:
    422
    Ort:
    47661
    Solange hier auf diesen Geistigen dünnschiss geantwortet wird solange wird er sich auch freuen und weiter machen
     
    Marc Hartmann und Mike73 gefällt das.
  16. stierkopf

    stierkopf Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    88263
    Mal ehrlich, aber wenn das hir so weiter geht kann man sich das hir auch bald sparen. Wird hir eigentlich auch noch sinnvolles gepostet?
     
  17. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Naja,in gewisser Weise muss ich ihm schon recht geben.Es gibt selbstverständlich viel "High Tech" Zeug was kein Mensch braucht.Ich bin auch ein Angler der auch das sogenannte "Back to the Root´s" befürwortet.
    Natürlich sollte alles im Rahmen bleiben.Mit Pfeil und Bogen oder Speeren brauchen wir nicht ans Wasser gehen.Aber brauchen wir wirklich so viele Variationen an Ruten, Rollen und vorallem Kunstködern.Was ist mit der guten alten Kartoffel als exzellenter Karpfenköder?Viele Jungangler wissen gar nicht mehr wie das funktioniert,da ja Boillies das Nonplusultra sind.
    Aber im Allgemeinen bleibt zu sagen:jeder wie er will !!!
     
    Fishripper, BIG OMA und Buzz Lightyear gefällt das.
  18. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    417
    Ort:
    Berlin, Germany


    jA auf fedenfall
     
  19. D3rFabi

    D3rFabi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    306
    Ort:
    Berlin, Germany
    jeder wie er will, aber mir gefällt es auch eher wenig, in welche richtung sich unser hobby in den letzten jahren entwickelt hat.
    früher ist man einfach losgezogen, um mit anstecker auf hecht zu angeln, heute geht der versierte angler "deadbaiten". die fachpresse kann man sowieso nicht mehr lesen. was diese blätter den anglern vertrichtern, ist wirklich mehr als fraglich. aber gut, wenn manche den köderproduzenten kohle in den hals schmeißen wollen, dann sollen sie das tun. ich finde nur, dass das, was die angler früher ausgezeichnet hat, nämlich improvisationstalent und beobachtungsgabe, immer mehr flöten geht. schade
     
  20. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Natürlich braucht man für die verschiedenen Angelarten verschiedene Rute aber müssen es z.B. bei einer 2,70 Spinnrute Wg 50 gr. 1000 verschiedene sein.Klar gibt viele,viele Anbieter und jeder will verkaufen.Aber der Markt ist so übersättigt das es für viele eben nicht mehr lange gut geht.
     

Diese Seite empfehlen