@Fürst nicht falsch verstehen. Ich darf mal OT werden. Ich bin der selben Meinung wie dein Chef, denn viele Fahrer verdummen durch die Navis einfach, und das meine icht nicht nur auf die LKW Fahrer bezogen. Fahrer sollten Landkarten lesen lernen und das Navi nur als kleine Stütze benutzen. Das aber nur am Rande.
High Tech. Wenn jemand denkt der müsse 200kg Gerödel ans Wasser schleppen, wo man denken könne der IIWK ist gerade zu Ende und der Mensch ist auf der Flucht, dann soll er das tun. Warum man für Tagestouren ein Rod Pod und Co benötigt werde ich auch nicht verstehen, aber jedem das seine.
Für Tagestouren habe ich einen einfachen selber umgebauten Trolly (Klapp.- Einkaufswagen) STO-Eimer, Rutentasche oder Rucksack, Erdspiese, E-Piepser, Mampf, Getränke, Stuhl und Gerätetasche.
Das große Tackle kommt nur im Urlaub zum Einsatz, oder früher bei Wochenendansitzen.
Da hier auch das Futterboot angesprochen wurde. Ich verstehe die Kritik nicht, denn mir scheint das diese oft nur von Anglern kommen die noch nie große Seen befischt haben, oder nur Tagesangler sind. Ich habe 3 große Stauseen befischt wo man entweder ein Futterboot benötigte oder zumindest ein Kanu bzw Schlauchboot, denn ohne wäre man nie an die Stellen gekommen wo Karpfen ziehen. Ok ich hatte nie ein Futterboot, dafür aber ein Kanu. Nur was nützt dieses wenn ein richtiges Boot auf einem 200ha See verboten ist, in Wurfweite es keine Stellen gibt wo man seine Montage ablegen kann, denn es geht kurz nach dem Ufer auf 40m+ steil abwärts.
High Tech. Piepser. Das muß ich oft mit dem Kopf schütteln. Wer braucht einen Piepser dessen Alarm Sound man per PC oder Handy selber aufspuelen kann? Muß der Run per Star Wars, oder Lady Gaga angezeigt werden? Braucht man Real Tree Ruten, Zelte, Bissanzeiger, Schlafsäcke und Liegen in der Optik? Wem der Look gefällt ok, ich weiß mit meinem Geld aber besseres anzufangen.
Früher war alles viel einfacher? Ja das stimmt. Habe auch angefangen meinen Schlafsack direkt auf den Boden zu legen, dann die alten Liegen aus den 70er Jahren benutzt (Gartenliegen, wenn die noch jemand kennt, mit den seitlichen Federn) Luftmatratzen, Feldbett, so übernachtete man früher. Möchte den Angler sehen der heute auch noch so am Wasser pennt.
Früher war ja alles viel besser 

Ich bin eigentlich auch so jemand der
, Worte in den Mund nimmt, denn früher fing man auch leichter, aber der Angeldruck auf die Fische war lange nicht so schlimm heute.