Schwarzfischer -  Immer mehr Schwarzangler unterwegs

Hallo eod,

genau da liegt mein "Problem". Du schreibst irgend etwas zusammen und wirst auf meine Nachfrage hin nicht einmal konkret. Also, nochmal ganz langsam, wie hast Du sie erwischt und was ist danach mit den "bösen Osteuropäern" passiert. Sags mit bitte.

Gruß, Fliege 2


Wie ich oben schon erwähnte, handelte es sich um Schwarzfischer! Diese agierten mit Legeschnüre und zusammenverschweißten Stahldraht-Papierkörben umgebaut zu Reusen. Wir kontrollierten nur noch in dreier Teams und das auch bei Nacht mittels BIV.

Den Rest überführte man ebenso auf frischer Tat, zwar eine Tageskarte und Fischereischein. Aber lebendige Fische im Eimer, Schonmaße nicht eingehalten, mehr Ruten als erlaubt, offene Feuerstelle bla bla...

Karte einbehalten und angezeigt, bist nun zufrieden?

Ich persönlich gehe zum relaxen fischen, aber bei vielen von denen hat man eher den Eindruck das man für eine 10€ Tageskarte soviel Fisch nachhause schleppen muß, weil 8 Familienmitglieder davon eine Woche sich ernähren müssen!?

http://www.suedkurier.de/region/bod...ischer-am-Haken-der-Polizei;art378131,4267810
http://www.suedkurier.de/region/sch...Kirnbergsee-wird-untersucht;art372509,4209016
http://www.suedkurier.de/region/sch...ckener-Kanal-Fische-sterben;art372512,3131870
An manchen Orten sei es schon zu Schlägereien gekommen, nachdem die Schwarzfischer ertappt wurden.
http://www.suedkurier.de/region/sch...nningen/Kampf-gegen-Wilderer;art372541,803574
http://www.suedkurier.de/region/kre...ef-Zeigen-Schwarzfischer-an;art372512,2733862

Möchtest noch mehr lesen? Leider werden in den Medien die Täterherkunft verschwiegen:mad:
 
Ah eod,

nun verstehe ich, du bist also Fischereiaufseher und somit berechtigt, Kontrollen durchzuführen? Das erklärt natürlich alles. Oder liege ich mit meinen Gedanken falsch?

Fliege 2
 
Da kann ich Bleikopf zustimmen! Bisher erwischte ich nur Scharzfischer welche entweder aus Süd- bzw. Osteuropa stammten. Auch etliche von denen mit Fischereischein gehen fischen ohne jegliche § zu befolgen. Teilweise sind mehr Ruten als erlaubt im Einsatz, irgendwelche Schonzeiten sind Fremdwörter, eine Fangbeschränkung interessiert die wenigsten, der Angelplatz danach als Müllkippe hinterlassen... Schade das es für Wodka-Flaschen kein Pfand gibt!
Meine Beobachtungen an meinem Stammgewässer Bucher Teiche stimmen mit deinen überein. Dort angeln sehr viele Osteuropäer. Wenn die den Angelplatz verlassen, sieht es teilweise schlimm aus. Und an Fischen wird alles mitgenommen, was länger als nen Finger ist. Gerade wenn die Teiche frisch besetzt wurden, übernimmt oftmals eine zweiter Angler den "Botengang" zum Auto, um die "Schwarzfänge" zu sichern. Man kann sich auch mal mit Mitgliedern des ASV Medizin Buch unterhalten, welche die Teiche betreuen. Es ergibt ein trauriges Bild.

Mal ne persönliche Frage. kann meinetwegen auch per Nachricht beantwortet werden. Gibt es für die Tätigkeit in Berlin als ehrenamtlicher Fischereikontrolleur eine Aufwandsentschädigung? Oder ist sie wirkliche so richtig echt ehrenamtlich?


http://www.lallf.de/Auswertung-und-Statistik.277.0.html
also das Angeln mit lebenden Köderfisch scheint zumindest in Meck-Pom nicht das größte Problem zu sein.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliege@ Ich war Vereinsmitglied und bin danach ausgetreten, mein Geld kann ich besser woanderst anlegen. Trotzdem ist ein Vereinsgewässer ein Eigentum des jeweiligen Verein und nicht nur die Sportfischer haben diese Problematik. Nein, auch die Fischzüchter... Da wird mit Netzen sämtliche Becken leergefischt, in einem Fall war sogar eine Handgranate im Spiel. Und NEIN wir reden nicht von einem Kriegsgebiet, da warf in Deutschland einer nen Explosivkörper um noch schneller an die Fische zu kommen...

Fische vor Ort ausgenommen | Fisch Hitparade Forum

Die Masse der privaten Forellenzüchter gab auf, sämtliche Weiher sind nicht mehr besetzt. Zuvor wurden sogar Wachhunde mittels vergifteten Fleisch in die ewigen Jagdgründe befördert. Das hat alles nichts mehr mit Menschlichkeit und Toleranz zutun, nein wir haben hier schon Zustände wie im Kaukasus:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo eod,

ich kann dir leider nicht mehr folgen. Ist alles ein bisschen komisch was du da zum Schwarzangeln schreibst. Ich schätze mal, von dem, was von dir geschrieben wurde, kommt ein Großteil vom Stammtisch.

Prost, Fliege 2
 
Hallo eod,

ich kann dir leider nicht mehr folgen. Ist alles ein bisschen komisch was du da zum Schwarzangeln schreibst. Ich schätze mal, von dem, was von dir geschrieben wurde, kommt ein Großteil vom Stammtisch.

Prost, Fliege 2

Jaja, dann solltest mal lesen lernen:respekt
Fischdieb mit drei Promille

Zeuge führt auf Diebesspur - 60 Kilogramm Forellen und Saiblinge im Kofferraum

Es war ein seltsamer Vorgang, der auf einen Fischdieb führte. Am Montagmorgen bekam die Polizei eine Mitteilung, dass auf einem Parkplatz in Kappel ein Mann hinter dem Steuer seines Autos schlafend sitze. Die Beamten, lautet die Mitteilung, trafen diese Situation auch so vor.

Da der Mann auf freundlich gemeintes Scheibenklopfen nicht reagierte, öffneten die Beamten die unverschlossene Fahrertür. Dabei wehte ihnen eine nach eigenen Angaben komische Geruchsmischung entgegen. Alkoholfahnen sind die Ordnungshüter ja gewohnt, aber das war etwas Spezielles: Eine Duft mit Noten von Moorwasser, Fisch und Wodka schlug den Polizisten entgegen. Der schlafende Mann war bis zum Bauch völlig durchnässte und die weitere polizeiliche "Nachschau" im Kofferraum brachte die Ursache zu Tage. Dort lagen 60 Kilogramm Fisch, Forellen und Saiblinge.

Während seiner Fischfangtour schien der Mann wohl noch Durst gehabt zu haben, denn knapp drei Promille Blutalkoholgehalt sprechen eine deutliche Sprache. Die Fische, ermittelte die Polizei, stammten aus dem Fischteich in Kappel. Weitere Ermittlungen sind laut den Beamten aber noch erforderlich.
http://www.suedkurier.de/region/bli...n/Fischdieb-mit-drei-Promille;art3816,2819593

Aber weißt Du was? Ich werde in der Zukunft nicht mehr weiter auf Deine posts antworten, Petri Heil:)
 
Kontrolle der Fischereiaufsicht

Heute haben wir an einigen Berliner Gewssern eine Kontrolle
der Fischereiaufsicht durchgeführt.
Von uns wurden 22 Angler kontrolliert, von denen 7 Sportfreunde russischer
Herkunft sind. Diese 7 Sportfreunde hatten alle erforderlichen Angelpapiere
dabei und sogar die Fangmeldungen mit Datum und Gewässer-Nr. versehen.
Bei den anderen 15 Anglern, alles deutsche Sportfreunde, trafen wir auf 5 Schwarzangler, die nun mit einer Anzeige "bedacht werden".

Ich denke, dass uns dieser Zustand nachdenklich machen sollte, besonders, wenn es darum geht, immer zu behaupten, dass es die "Osteuropäer" sind, die schwarzangeln.

Gruß

Detlef
 
Der Punkt ist doch eigentlich ganz einfach, und geht stark ins politische... Die Straftaten der Deutschen oder eben ein Vergehen wie Schwarzangeln, sind natürlich schlecht und unser aller Problem. Es stört den deutschen Normalbürger aber mittlerweile massiv das man sich mit den Vergehen und Straftaten unzähliger anderer Nationalitäten in unserem Land ebenfalls rumärgern muss...
 
Hallo PaxiFixi aka Free

Wenn du beide Artikel aufmerksam gelesen hast, fällt auch gleich die Begründung für einen Rücklauf bezüglich des Vorjahres auf.
Wegen verkürzter möglicher Angelzeit durch den Winter.
Wenn dann aber immer noch 1/3tel oder etwas darunter, allein auf den Fakt Schwarzangeln entfällt, ist das eher heftig.
Oder wenn Detlef 22 Angler kontrolliert, davon dann,1/4tel Schwarzangler sind, ist das schon ne bedenkliche Größe.
Und die Dunkelziffer, der nicht erwischten Schwarzangler, ist mit Sicherheit auch eine Größe.
 
Hab ich gelesen aber ich dacht ich komm mal wieder zum eigentlichen Thema zurück, quasi um ein wenig die Luft rauszunehmen aus der hitzigen Diskusion. :prost
 
Ja genau, der Russe ist der Held und der Deutsche der Verbrecher.

Irgendwie errinert mich das an 45. Naja also nix neues. :wein

Ach diese Russen, man kann sie nur lieb haben. :(
Diebe giebts überal auf der weld,so gar bei uns.Allso mach deine augen weit auf und schimpf net über andere nur weil sie aus einen anderen land komen
 
Manche laufen mit blinden Augen durch die Welt. Feederking88 ist einer davon.
Deine Vorurteile gegenüber Russen solltest du mal überdenken. Oder hast du eine bräunlich gefärbte Erziehung genießen dürfen?

Ich kann nur meinen Kopf schütteln, wenn ich sowas lese. Hatte bisher nur positive Erfahrung mit Russlanddeutschen gemacht. Mir wurde auch nichts "unbemerkt" entwendet.
 
Hallo yumas1, violacestmoi

Feederking88 hat sich entschuldigt, ist nur im O.T. Bereich gelandet.

Lohnt sich also nicht, den Punkt aufs neue anzufachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben