Schwarzfischer -  Illegales Köderauslegen!

Ich bin nicht erfolglos oder übermotiviert. Wir hätten
die auch gleich erschiessen können.
Kritisiert mich nur, aber gelogen habe ich nicht
LG Blattsee
 
Guten Tag zusammen,

Privatepaula, um eine vernünftige Gesprächsbasis zu schaffen, müsstest Du erst einmal erklären, auf was Dein "Muss nicht" aus Antwort #174 bezogen ist.
Denn so wie Du Zitiert hast, ziehst Du das Ergebnis der Statistik eindeutig als Beleg auf Thommy80 seine These heran.
Auch wenn Du das gleich wieder relativierst mit dem Zusatz, daß Du Deutsche mit Migrationshintergrund meinst.
Erscheint mir als Hü und Hott, die Aussage.
Vielleicht ist es für die Diskussion dienlicher wenn Du Deinen Standpunkt besser umschreibst, anstatt jemand anders zum Lehrstuhl zu zitieren.
Bedenke: Im Internet kommt einiges anders rüber und man benötigt evtl. ein, zwei Wörter mehr - oder eben diese lustigen runden Gesichter rechts. :zwinkernd

Zur Sache selbst:
Auch ich finde, wie jeder andere Angler sicher auch, daß solchen Leuten das Handwerk gelegt werden muß.
ABER: nicht mittels Selbstjustiz!
Geschulterte Gewehre sind ein absolutes no go! Wenn man die Knifte dabei hat, dann sollte man sie vor dem Gespräch an den Kollegen abgeben.
Sollte es an den Spermazellenproduktionsstätten fehlen ohne Karabiner das Gespräch anzutreten, dann sollte man direkt die Profis dazu holen.
Polizei verständigen, Aussage tätigen und dann ist das deren Job.
An dieser Stelle möchte ich ein, meiner Meinung nach, gutes Video zum Thema verlinken:

http://www.youtube.com/watch?v=QAsI104KQt0

Ich kenne Peter nicht persönlich, finde die Art aber der Sache angemessen!

Außerdem möchte ich eine Aussage unseres Lehrgangsleiters einbringen, um der Aussage von Thommy80 aus Antwort #172

[...]dass die Mehrheit von ihnen nicht sogar die Fischereiprüfung macht[...]
ein Gesicht zu geben.
Dieser sagte, daß gerade zu den Zeiten als die Russlanddeutschen hier her gekommen sind, die Vorbereitungslehrgänge aus allen Nähten geplatz sind.
Seit dem die Mehrheit selbiger allerdings "versorgt" ist, ebbt die Teilnehmerzahl ab.
Anfang diesen Jahres bspw. gerade mal 16 Teilnehmer, davon 2 Russlanddeutsche.
Ende diesen Jahres das erste mal seit Jahren (!), daß knapp 40 Teilnehmer zusammen kommen.

Soviel dazu.

Beste Grüße,
Marvin
 
Ich bin nicht erfolglos oder übermotiviert. Wir hätten
die auch gleich erschiessen können.
Kritisiert mich nur, aber gelogen habe ich nicht
LG Blattsee

Servus Blattschuss, (a.k.a Blattsee)

hättet ihr sicherlich...und ne Ausrede wäre euch auch eingefallen, oder?

In etwa analog dem "Waidmann" der an der Grenze zu CZ nen Kippenschmuggler erschossen hat, weil er dachte es wäre ne Wildsau...oder so in die Richtung vermutlich.
(hier nur am Rande: wie lautet der Satz vor dem Finger krumm machen, den JEDER Jäger auswendig kennen sollte...? Kleiner Tip, beginnt mit: "Wild angesprochen, als abschusswürdig empfunden..." die folgenden Abschnitte solltest DU noch alleine hinbekommen)

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das wollen würde, was ich jetzt als Szenario an die i-net Forenwand pinsele: aber nach Deinen Äusserungen die Du hier semi-öffenltich von Dir gibst, gehört Dir meiner MEinung nach, a) der Jagdschein b) die WBK und c) sämtliche in Deinem Besitz befindlichen Lang- und Kurzwaffen entzogen !!! Stichwort: charakterliche UNEIGUNG zum führen von Waffen !!!!

Vlt. hast DU aber auch nur zuviel Jennerwein gelesen oder Krambambuli im TV gesehen...who knows ?

Ein kräftiges Halali von meiner Seite und DIr ein schönes we (in der Hoffnung dass Du nichts "anblickst")

Grüsse
Stefan
 
Ich bin Hobbyjäger und habe mich wirklich mal zusammen mit 2 Freunden an einer der Stellen, wo bei uns immer die Schnüre befestigt werden, versteckt.
Das letzte mal sind sie uns entwischt, aber ich bin mir sehr sicher, dass es Russen waren. Wir bemühen uns weiterhin!!!
LG Blattsee

Hallo Blattsee,

erst einmal ein großes "Dankeschön" von mir, dass es Leute gibt die sich so ins Zeug legen wie Du, um den Russen das Handwerk zu legen. Du legst Dich mit 2 Leuten auf die Lauer und gehst noch mit der Flinte über der Schulter auf Kontrolle. Respekt. Nur gut für die Russen, dass sie Euch (Helden) entwischt sind. Man, was wäre erst los, wenn ihr die gefangen genommen hättet? Oder stell dir mal vor, die hätten nach Eurer Gefangennahme einen Fluchtversuch unternommen? Naja, dann hättet ihr sie ja immer noch an der Flucht hindern können und den Kriminellen einen Schuss ins Knie verpassen können. Dass du dich weiter hin bemühen wirst, glaube ich dir aufs Wort. Nochmal Respekt, solche Kontrollen braucht unser Vaterland.

Fliege 2
(mein Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint)

PS. ich war schon mehrmals mit Russen fischen, die hatten alle Papiere, waren begnadete Angler und konnten besser deutsch reden, wie mach ein Deutscher hier schreibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, endlich ist es wieder so weit. Das Wetter wird schlechter, der Ton rauer und die Themen immer unsäglicher. Alle Jahre wieder das selbe :schnarch Hier die Russen, später gehts wieder um C&R...

Ich komme grade ja auch kaum zum Fischen, aber wenn ich mal die nächsten Tage Zeit finde, dann berichte ich Euch, wie sich meine neue Spinnangeltasche die Saison bewährt hat. Das hat wenigstens mit :angler: zu tun und interessiert ja vielleicht auch den ein oder anderen.

Ich bin raus...
 
Privatepaula, um eine vernünftige Gesprächsbasis zu schaffen, müsstest Du erst einmal erklären, auf was Dein "Muss nicht" aus Antwort #174 bezogen ist.

Hallo Marvin
Ich sehe das anders denn ich habe dem "Muss nicht" unmittelar ein Zitat vorrausgesetzt. es lautete: "Eigenschaften wie "Anstand" einer Nationalität zuordnen zu wollen, ist purer Rassismus."

das im Kontext gelesen sollte klar sein!

Denn so wie Du Zitiert hast, ziehst Du das Ergebnis der Statistik eindeutig als Beleg auf Thommy80 seine These heran.


Auch Einspruch, denn ein "muss nicht" schliesst ein "kann aber" ja nicht aus.
Um deutlich zu machen was mich stört:
Nehmen wir an, gänzlich hypothetisch, ich hätte sagen wollen das DmE* nicht häufiger in entsprechenden Statistiken auftauchen als sie es dem Bevölkerungsanteil nach sollten, dann hätte ich meinen Post nicht anders Formulieren müssen als wenn ich das hätte aussagen wollen was man mir in den Mund gelegt hat. Störend ist es zudem sicher wenn Tommy fälschlicherweise behauptet ich würde mich wiederholt negativ über DmE* äussern, das ist schlicht Unfug.

Es ist kein Rassismus Fakten darzustellen. Ob es Sinn macht auf Ungleichgewichte hinzuweisen steht auf einem anderen Blatt. Darum beschränke ich mich auf Fakten und bemühe mich Wertungsfrei zu bleiben. Wertungen die ein Leser mangels Bereitschaft zur Differenzierung meiner Person anlastet mag ich nicht und denen widerspreche ich.

Albern aber erscheint mir die diskussion über meinen Einwand besonders aber hinsichtlich des Umstandes das bisher Niemand nach der Statistik oder eben ihrem Inhalt gefragt hat. :augen
Wobei ich vorweg sage das ich mich nicht weiter äussern werde als über Verhältnisse die herauslesbar sind.

Im übrigen habe ich Blattsee so verstanden das er das Gewehr zufällig dabei hatte (?), was also sollen die überflüssigen Kommentare.
@Blattsee, du solltest dringend mal das Mißverständnis hinsichtlich deines Alters aufklären.

* DmE - Deutsche mit Emigrationshintergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Privatepaula,

vielen Dank zunächst für Dein Statement - so ließt sich die ganze Sache doch schon viel besser!
Über wiederholte negative Äußerungen habe ich kein Wort verlieren wollen, da ich dies ebenfalls nicht herauslesen konnte.
Ebenso finde ich Rassismus in dem Zusammenhang auch ein wenig zu tief in die Kiste der schaudrigen Vokabeln gegriffen.

Zum Thema Statistik: Du verzeihst mir sicherlich, daß ich bei dieser Aussage ( wie sicher der ein oder andere aufmerksame Mitleser auch ) ein wenig schmunzeln muß, denn genau mit solch einer Reaktion hatte ich gerechnet!
Zunächst wollte ich nämlich schreiben, daß Du uns doch bitte einen kleinen Einblick in diese Statistik verschaffst.
Leider verpuffen solche Statistik-Argumente schnell, da eben nicht nachprüfbar und somit anderen nicht einmal mehr als Sekundärquelle des Wissens brauchbar sind.
Versteh' mich bitte nicht falsch, ich möchte Dich keineswegs als Lügner darstellen - das wäre nicht meine Art - sehrwohl jedoch darauf hinweisen, daß diese Argumente höchstens als Untermalung der eigenen Meinung dienen. Reicht den meisten aber völlig.

Zum Thema Waffe auf dem Rücken möchte ich nach Deinem Einwand direkt klarstellen, daß meine Auffassung sehr bewußt allgemein gehalten wurde und nicht mit dem Finger auf Blattsee zeigend ausgelegt werden soll.
Auch wenn Du mich nur indirekt durch die Verallgemeinerung angesprochen hast, bitte ich dies ( zumindest was mich betrifft ) zu beachten!
Vielmehr erfreut es mich jedoch zu lesen das wohl der ein oder andere ebenfalls der Ansicht ist, daß Waffen in keinster Weise gerechtfertigt sind.
Dies denke ich ist ebenfalls sehr allgemein zu sehen.

Beste Grüße,
Marvin
 
Bitte haltet mal den Ball flach .
@ Blattsee :
Nicht jeder kann nachvollziehen, warum , weshalb , Gewehr
geschultert usw. ( Kollege dabei , Dein Revier ? )
Ich schließe mich da nicht aus . ( zu wenig hinterfragt )
Entschuldige !
Andererseits wird das ganze mittlerweile zu persönlich und das finde ich
nicht schön . Genauso wenig wie Schnüre auslegen und
was weiß ich noch . Egal was für eine Nationalität .
Der Mensch ist seit Anfang an >>> Jäger , Fischer und Sammler geworden
auch heute noch .
So wird dieser Tröt nie enden . Genau wie Schwarzangeln oder Wilderei .
Wer sich an die Regeln hält kommt besser weg :klatsch
Gruß , Hansi
 
Ich versuche also wieder alle über einen Kamm zu scheren?
Ok, wo habe ich das bereits versucht und wo erkennst du in meinem hiesigen Post das ich das mache. Und wo behaupte ich das Einwanderer grundsätzlich keinen Anstand haben.
Versuche doch einfach das zu lesen was ich schreibe. Was ich schreibe muss nicht zwingend deiner Interpretation entsprechen. Wenn du das gelernt hast haben wir eine kommunikative Basis, so aber nicht.

Lese doch bitte einmal was ich schreibe, weil ich es bewusst vorsichtig formulierte: "wenn du behaupten würdest...".

Deine Statistik ist und bleibt allerdings noch immer keine Grundlage, um so etwas wie Anstand einer Nationalität zuordnen zu können (dies beziehe ich auf den ersten Satz deines vorherigen Beitrages). Tust du es dennoch, ist das "über einen Kamm scheren" und ebenso purer Rassismus.

Was in deiner Statistik steht, hast du auch nur indirekt formuliert, aber sehr wohl erahnen lassen, wohin die Reise geht, was darin auftaucht.
 
Man, was wäre erst los, wenn ihr die gefangen genommen hättet?

@ Fliege stelle dir es mal anders vor, die Russen hätten das Blattsee gefangen genommen und nach Sibirien in ein Gulag gebracht wo Blattsee in einem Kohlebergwerk nach Schwarzarbeiter Ausschau halten muss :trost

Gibt es eigentlich noch die Krankheit Blattern :)

@ Blattsee wußte nicht das Paintball unter dem Begriff Hobbyjäger läuft.

@Blattsee, du solltest dringend mal das Mißverständnis hinsichtlich deines Alters aufklären.

@ Privatepaula Sollte ich falsch liegen, hier gleich meine Entschuldigung ! Wer sowas wie Blatt postet hat keine Jägerprüfung abgelegt, sondern für mich lies es sich so als würde ein Kind schreiben. Dazu die Äußerung ich hatte mein Gewehr dabei und habe mich auf die Lauer gelegt. Wie ging der Reim nochmal? Auf der Mauer auf der Lauer sitzt ein kleiner Angler :angler:
 
Mhhh, also wenn ich auf Kontrolle "gehe", bekommen die "Deliquenten" fast gar net mit.

Ich geh dahin, gucke, frage wies geht, lass mir einen vom Angeln, gestiegen Spritpreisen, sozialer Ungerechtigkeit usw. erzaehlen...und nach ein paar Minuten weiß ich alles was ich wissen muss.

Nicht falschverstehen: ich mein das anderstrum, die Meisten bekommen gar net mit wie ich sie aushorche ;-)

Waffen, Gewalt, Gesetzt hab ich noch nie gebraucht, ganz, ganz selten mal Autorität.

Geht auch alles im Ruhigen ;-)
I
Geht nur um ein Stueck Draht im Wasser (das ist % tual weniger als eine Nadel im Heuhaufen)

:-)
 
Wer sowas wie Blatt postet hat keine Jägerprüfung abgelegt, sondern für mich lies es sich so als würde ein Kind schreiben.

Das lese ich nicht.
Ich erinnere mich aber das Blattsee in früheren Post´s von vielen als 14 Jähriger gesehen wurde, dem hat er nicht widersprochen. Nun ist er plötzlich Hobbyjäger. Darum wäre es wohl sinnvoll wenn da mal Klartext käm.
Apropos. Ich finde die Art wie über Blattsee hergezogen wird genauso absurd wie das was ihm so platt und tumb vorgeworfen wird.
 

Nein.
Aber wie soll man´s werten.
Wenn Blattsee sich angegriffen fühlt, und aus seiner Sicht muss das immer ein ungerechtfertigter Angriff sein, dann kann er hier auch zynisch reagieren und überspitzt zurückgeben das er die beiden auch hätte erschiessen können.
Das wäre meine Auslegung dieser Antwort.
Ich versuche soweit möglich positiv auszulegen. Hilft hier auch.
 
@ Privatpaula nun erkläre mir dann bitte diese folgende Aussage von Blatt

Grund dafür, dass die so schnell weg waren, ist vielleicht der, dass wir unsere Gewehre umgehängt
hatten, haben davon aber KEINEN Gebrauch gemacht
LG Blattsee

Und dies

Tut mir leid, wenn ich hier widersprüchliches
geschrieben habe. Ich bin jetzt 17 Jahre alt.
LG Blattsee

@ Lieber Blattsee ich bin der Meinung wenn du einen Jagdschein hättest, somit wiederhole ich mich, würdest du dich nicht Hobbyjäger nennen und deine beiden Freunde müßten ja Erfahrungen besitzen und über 18J alt sein , denn sonst dürftest du gar keine Waffe tragen, und deine " erfahrenen " Freunde als Jäger hätten dies auch niemals zugelassen. Zudem wundert mich auch das tragen von Waffen in der Natur wo Angelschnüre ausgelegt waren , denn das wäre ein extremer Zufall das gerade dort wo diese Stelle war ihr auch die Jagdpacht habt. Sollte ich mich täuschen dann entschuldige ich mich. Aber so schreibt keiner welcher die schwere Jagdprüfung ablegte, denn bei solchen Sätzen gehört ( meiner Meinung nach ) dem Jugendlichen oder Erwachsenen Jäger sofort den Jagdschein entzogen.
 
Zurück
Oben