Besondere Erlebnisse -  Ich wollte doch nur einen Hecht fangen! Und was kam war mal wieder ein Hammerdrill

Hallo Stefan,

Jetzt dachte ich nach Deinen lezten Hechten im "Alltägliche Fänge"-Thread: Gott sei Dank, der Stefan fängt auch normale Fische, so wie ich auch. Und dann kommst Du wieder mit so einer Granate an. Ganz ganz dickes Petri Heil und :respekt
 
Danke an alle für vielen Petris!

@ Jack

Ja gibt es denn solche komisch mutierte Hechte bei euch nicht? Ist die neue Zucht!
Kommt grade in Mode!


@ Bernd

Ich gehe jede morgen in den Park und rolle mich einmal über die ganze Wiese!
Da erwische ich dann so einige Hundehaufen :roll


@ Andi

Ja, meine alte Hechtdame macht mir noch zu schaffen!
Vielleicht kommt ja noch der Wurf, der sie mir wieder an den Haken bringt!


@ Herb

Ja, ist mein pB! Nur zähle ich ihn nur für mich, denn er war ja nicht richtig gehakt worden.
Und bei mir kommt er auch nicht grade in die Top 10 der schönsten Fische.


@ Ron

Ich versuche einfach jede freie Minute zu nutzen.
Auch, wenn ich nur für eine Stunde ans Wasser komme, dann bin ich auch am Wasser und werfe ein wenig!
Im Moment habe ich natürlich glück, denn ich bin für den Schneeräumdienst eingeteilt!
Und wo kein Schnee, da auch keine Arbeit! :klatsch :hops
Ich schaue jeden Morgen um 03.00 Uhr aus dem Fenster und wenn kein Schnee in Sicht ist, dann geht es sofort an die Planung, wie ich meinen Tag anders nutzen könnte!
Wie ich ihn nutze dürfte ja wohl klar sein! :angler:


@ fwmachine

Wäre echt mal interessant zu wissen, wieviel Kilos im Jahr zusammen kommen!
Da ich aber bestimmt mehr wie die Hälfte der Fische nicht wiege, kann ich es leider nicht sagen.
Und irgendwann kommt auch der Tag, wo du die Kräfte eines kapitalen Karpfens zu spühren bekommst! Bleibe nur mit ausdauer dabei und gehe nicht mit zwang an die Kapitalen ran! Die kommen meist unverhofft.


@ Bleikopf

Ich denke mal, dass bestimmt 99 von 100 nicht regulär gefangen werden.
Nur schade, dass so einige ihre quer gehakten Silber- Mormorkarpfen als regulären Fang melden.
Na ja, wer es nötig hat! :( :nein


@ perikles

Also Graskarpfen werden hier teilweise auch gezielt besetzt, da einige Gewässer stark veralgt sind.
So auch ein See in meiner Nähe. Dort wurde 1200 Graser besetzt, um dem Pflanzenbewuchs Herr zu werden.

Der Bestand an Marmorkarpfen, die bei uns in den Gewässern sind, ist noch ein uralt Bestand.
Da bei uns in den letzten 30 Jahren die Gewässerqualität immer besser geworden ist, was auch den Fischbestand betrifft, denke ich mal, dass alles mit Maß und Ziel gehandhabt werden sollte.



Gruß Stefan
 
@ Bernd

Aber vorsicht, da kannst dann kuscheln mit deiner Frau vergessen!
Es sei denn, sie rollt mit über die Wiese!


@ Angelhoschi76

Ich fange in der Regel nur normale Fische!
Es gibt halt auch mal die Eine oder Andere Ausnahme!



Gruß Stefan
 
zitat:Die ersten Würfen mit den Löffel von Profi Blinker gingen wie alle anderen, die ich Heute warf, ins Leere.

welche grösse nimmst du und welche rute?
ich frage,weil ich selbst einige der löffel in verschiedenen grössen habe
 
@ dermichl

Ich verwende immer die die Größen D - 85 mm und E - 110 mm.

Darauf konnte ich schon viele schöne Hechte überlisten.

Bei den Ruten ist es verschieden!
In der Regel kommen 300 cm Ruten mit 40 - 80 g Wg zum Einsatz.



Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
ps: eine frage, warum hast du ihn nicht entnommen? graskarpfen richten meiner meinung nach mehr schaden an, als das sie nützen^^ ich hätte ihn abgeschlagen um den gewässer einen dienst zu erweisen, weil die burschen ois rausfiltern, vom zoo plankton bis kleine brutfischerl^^ und auch viele wasserpflanzen wegfressen, vom schilf bis zur teichrose,

...aaach @perikles, solche Bemerkung habe ich direkt erwartet. Bitte jetzt keine Diskussion über den Besatz von Silber/Amur/Marmor/Graskarpfen :schnarch

Ein super Fang und ein toller Fisch (wenn die auch immer so "grimmig" ausschauen) :)

In dem Falle hätt ich ihn wohl auch releast (..?).

Nochmals ein dickes Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Stefan,

ne du, alles wollen und müssen wir hier auch nicht im Wasser haben.

Nicht alles Neumodische ist toll, da bleibe ich lieber beim Altbewährten!:hahaha:

:prost
Die Flora und Fauna an und in den Gewässern ist schon verfälscht genug.:augen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi stefan mir is das ganze schon 2mal pasiert mit so ein marmorkarpfen ich kann mit fühlen ich hatte durch die ganze aufregung damals bei den drill keine luft bekommen ..sei froh das du den rausbekommen hast sonst hättest du dein ganzes leben gerätzelt was das nun war !!mfg sven !!
 
Hallo Stefan,
ein dickes Petri zu Deinen ungewöhnlichen Fang.
Das war schon mal die Übung für Deine Hechtdame die noch auf die Verabredung wartet.:)
Wenigstens weißt Du jetzt das Deine Rute jeder Herausforderung gewachsen ist.:grins

Gruß Bernd
 
@ Flossenjäger!

perikles hat doch nur eine normale Frage gestellt!
Ich habe sie ihm beantwortet, so wie ich die Sache sehe und fertig.

Hat bestimmt nichts mit Diskusiondrang zu tun gehabt!

Zu dem grimmigen Blick!
Ich habe noch ein Bild von dem Marmorkarpfen, da sieht es eher aus, als würde er lachen!
Stelle es dann mal rein!


Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

ich fand deine Antwort ja auch passend. (Diskusionsdrang...ist schon der rechte Ausdruck :zwinkernd, deshalb kann man das in einem entsprechenden Thread diskutieren, hier ging es ja um deinen Bericht und nicht wieder um die alte Leier, ob Graser schaden oder nicht usw.!) Das war deshalb auch nicht bös gemeint und ich denke auch nicht, dass perikles so zart besaitet ist um das so aufzufassen!
Marmorkarpfen haben zumeist diesen auf viele unbedarfte Passanten wirkenden gruseligen oder "entstellten" Gesichstausdruck und sind deshalb für einige etwas abschreckend. Bin ja mal auf solch ein Bild mit einem "bezaubernden Lächeln" gespannt! :)

Gruß aus Berlin, an den Bayern mit berliner Migrationshintergrund....:peace:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein Bild, wo er nicht so grimmig schaut!

picture.php


Sieht doch fast wie ein lächeln aus!


Gruß Stefan
 
Zurück
Oben