unbekannter Fischer
Super-Profi-Petrijünger
danke, fuer die verlinkung, aber das bringt mcih auch nicht weiter, da es hier keine dachdecker gibt, und alte autos ooch nicht, also bitte wieder in den haupttread zurueck setzen... danke ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Flex und Bohrmaschine gibt keine scharfen Kanten? Somit könnte man aus VA Stahl auch Sarg oder Flugblei herstellen.Hallo,
ich will hier jetzt keine Öko-Diskussion lostreten, das scheint ja einige Leute auch eher anzunerven, aber wie viel Blei hat jeder von uns denn schon im Wasser gelassen? Die Flussangler z.B. an Weser und Rhein können davon ein Liedchen singen, wenn man sich hier mal so umschaut gehen da pro Tag mal drei vier Bleie a´ 80Gramm den Bach runter, und die lösen sich dann schön langsam auf .... Wo das bleibt... evtl im Fisch?
Mal anders: Wieviel Altbauten gibt es in Ost / West, die noch mit Trinkwasserrohren aus Blei ausgestattet sind ? Soll aber kein Vorwurf gegen dein Einwand sein, denn du hast ja recht mit dem ökologischem Aspekt.
Ich habe meine Grundbleie jetzt aus V4A Stahl gemacht, funktioniert 1a als Tiroler Hölzl oder auch am Seitenarm, als z.B. Sargbleiersatz würde ich das nicht verwenden da das Material bei einfachem durchbohren zu scharfe Kanten hat und die Schnur durchscheuert.
Warum sollte V2A oder V4A die Schnur durchscheuern? Hast du keine Rundfeilen oder einen Senkbohrer ( Senker ) ?
Denke schon, wer V2 oder V4A sägen und bohren kann, kann auch die scharfen Kannten vermeiden oder abschleifen.
Das Material bekommt man auf jedem gut sortierten Schrottplatz als Rundmaterial, kg ca 2 Euro, an Werkzeug reicht eine Flex und Bohrmaschine . Ich stelle bei Interesse auch gerne mal Fotos hier rein, schwieriger als Bleigießen ist das auch nicht aber sicherlich gesünder.
Gruss Gerd
Ich denke viele Angler sind einfach zu faul sich normale Eisengewichte zu basteln und bleiben deshalb beim Blei
@ icevega
Jemand anderen als faul hinzustellen, nur weil er sich keine Teile aus Eisen oder anderes bastelt, finde ich nicht gerade freundlich.