PLZ 3 -  FvH Angeltreffen

Hallo Geogi,
wenn du mal wieder im Hamburger Hafen angelst, kannst du mal Bescheid sagen.
Denn ich arbeite immer noch im Ellerholtzhafen, vielleicht klappt es dann mit einem Treffen.


Gruß Th.
 

Anhänge

  • Foto0090.jpg
    Foto0090.jpg
    884,8 KB · Aufrufe: 151
  • Foto0092.jpg
    Foto0092.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 153
@ sandmann: Wenn ich in der Gegend bin meld ich mich bei dir. Kannst du mir deine Handynr. per PN schicken?

Gruß Georg
 
Soooo...wollt mich auch mal wieder zu wort melden. In der letzten Zeit ging beim spinnfischen gar nix...fast jeden tag für 1-2 Stunden an den Teichen und der Leine gewesen und immer wieder schneider. Sogar die Barsche haben sich verzogen. Meine letzten Fische waren 3 Hechte vor 3 Wochen im Hemminger und Wülfeler Teich mit 55,57 und 63. Ist es bei euch anders gewsen??? Einziger Fischkontakt passierte ungewollt als ich am Ricklinger gegenüber der Halbinsel ein Stück grünes Vorfach vor mir schwimmen sah...hab mich schon auf nen neuen Kunstköder gefreut und versucht die schnur ranzuziehen als sich da plötzlich was bewegte. Eine kleine Brasse mit Drilling kurz unter der Rückenflosse angeködert, lebend!!! Hab sie vorsichtig gelandet und den Drilling entfernt. Da die Eingeweide, speziell die Blase, nicht verletzt war, hab ich sie vorsichtig wieder reingesetzt. Sie schwomm auch fix davon. Hab mir gedacht selbst wenn sie schwerer verletzt ist als gedacht wird sie scnell zum Hechtfutter. Hättet ihr das auch so gemacht oder abgestochen??? Hoffe ich hab nix falsch gemacht. Solche Schweine die immernoch mit lebenden Köfis angeln...die Kontrollen sollten echt mal wieder häufiger stattfinden!!! Und dann auch noch in nächster Nähe zum Vereinsheim, da hab ich echt kein Verständnis für solche Leute. Naja... Heute sind endlich meine red arc Rolle und die Skeletor spin angekommen *freu* hab die Rolle gleich erstmal mit stroft gtp bespult...sitzte schon auf heißen Kohlen und möchte die Kombi unbedingt testen! Möchte mit der Rute auch mal DS versuchen, mal schaun was morgen bei gutem Wetter so los ist. Meldung folgt
 
Ja, es gibt leider noch zu viele Menschen, die eine sehr fragwürdige Einstellung zur Natur und speziell zur Kreatur Fisch haben!

Perti zu deinen Hechten, kannst ruhig Mal ein Foto reinstellen....macht das Forum lebendiger!

Gruß Georg
 
So, falls man sich nicht mehr hört:

Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

in die Runde. Auf das man sich 2010 mal öfters sieht!!

Gruß

Pike
 
Ich schließe mich Pike an und wünsche euch allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein fischreiches neue Jahr 2010!!!

Gruß Georg
 
Auch von mir allen hier ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hoffe mal, dass es dann nicht mehr so abstinent wie dieses wird, und man sich dann wirklich mal wieder öfters sieht

Geht dieses Jahr noch jemand auf Quappe los???

Gruss
nava
 
Frohes Fest

Ich wünsche euch auch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010. Ich hoffe das das nächste Jahr für uns alle NOCH erfolgreicher wird als es 2009 war. Auch wenn ich mich nicht beschweren kann.

Wenn ihr nächstes Jahr mal zusammen am Kanal loszieht würde ich auch gern mal mitkommen.

P.S. Welcher Bereich der Leine ist denn am besten um es mal auf Quappe zu probieren?
 
Hallo Leute,
da das Jahr in den letzten Zügen liegt, möchte ich mich für alle gemeinsamen Aktion bedanken (so viele waren es zwar nicht), und Allen ein schönes Fest und gesundes neues Jahr wünschen.
Dieses Jahr wollte ich auch noch mal los, vielleicht auf Zander.
Oder mal wieder eine gemeinsame Aktion.

Gruß Th.
 
Guten Morgen Kollegen,
es wird jetzt langsam Frühling, also Zeit aus dem Winterschlaf zu erwachen.
Erstmal ein frohes neues Jahr. Habt ihr schon eure Papiere oder sogar schon etwas gefangen?

Gruß Th.
 
Moin Moin Sandmann,

so langsam gehts ja voran mit dem Wetter.Vielleicht können wir

in einem Monat oder so mal losziehen.Habe meine Papiere schon

bekommen.

Wird auf jedenfall Zeit, das wir dieses Jahr mal öfters Angeln gehen!

Das gilt auch für die anderen!

Gruß

Pike
 
Es ist doch noch Leben hier.
Ab Dienstag bin ich wieder auf der Nordsee für 2 Wochen (Off-shore).
Dann ist erst mal wieder normal arbeiten angesagt.
Gegen September fängt die nächste Off-shore-baustelle an.

Wenn der Sommer so wird wie der Winter war, kann es dieses Jahr mit der angelei richtig Top werden.
Dann bis zum gemeinsammen Anangeln.

Gruß Th.
 
denn sage ich auch mal hallo hier...ich wohne in hannover herrenhausen und bin im fvh!
nun meine frage wo kann man es denn als erstes versuchen karpfen oder schleien zu fangen?habt ihr tips vom gewässer her!

kenne die teiche bisher nicht so doll nur etwas vom hechtangeln!
 
Moin Kollegen

Hallo Pike, so wie es aussieht können wir ja bei nächster Gelegenheit die Aalsaison, mit einem Ansitz am Hemminger beginnen.
Wie sieht es aus hast du Zeit und Lust Aale zu fangen?
 
Hallo Leute,
also ich werde Morgen mal mein Glück am Hemminger probieren, mal sehen was die Nacht so bringt.
Wenn Jemand Lust hat sich anzuschließen, ich habe nichts dagegen.
Gruß Th.
 
Hallo an alle!

NAch langer Zeit hab ich endlich mal wieder Zeit um im Forum zu schreiben. Ich hatte die letzen Monate mit schriflichen Hausarbeiten und Prüfungen zu tun und hatte meine letzte Prüfung am Freitag. Ein perfekter übergang zum erstem MAi also!!! Meine Vorfreude war somit natürlich dementsprechend groß und schon früh morgens ging es los in Richtung Vereinsteiche. Frisch angekommen habe ich meine neue Spinrute schnell mit einem 31er Barsch einweihen können. Mein VAter erwüschte schnell den ersten Hechtschniepel und dann noch einen....und noch einen. Dann habe auch ich meinen ersten Esox des Jahres verbuchen können. 51 cm ......ich hab mich sehr gefreut, da ich ihn auf einen Eigenbaublinker gefangen habe. Der Hecht ging natürlich wie die anderen schonend zurück in sein Element. Im Laufe des Tages haben wir (mein Vater, ein Bekannter und ich) sage und schreibe zusammen 21 Hechte fangen können von denen nur einer über dem erforderlichen Schonmaß lag. Er hatte knappe 60 cm und hatte bekanntschaft mit einer Hechtdame den Bissspuhren nach zu urteilen. Ich konnte ihn auf einen Jerkbait fangen.
Abends bin ich noch an den Kanal und habe nach einer Dreiviertelstunde auch meinen ersten maßigen Kanalzander 2010 fangen können (51 cm aber gut genährt).

Alles in Allem war es ein super Saisonstart in die Raubfischangelei 2010!

Ich hoffe ihr hattet ebenfalls Glück!
Petri Georg
 

Anhänge

  • HPIM2847.JPG
    HPIM2847.JPG
    275,8 KB · Aufrufe: 146
  • HPIM2855.JPG
    HPIM2855.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 144
Petri Georgi,
bei uns lief es nicht ganz so gut.
Wir hatten zwar einen super Angeltag, mit Grill und Top Wetter, aber leider auch den nervösen Frühlingsfinger so gingen alle Anschläge ins Leere.
Das mit den Hechten werde ich im Laufe der Woche noch mal in Angriff nehmen.

Gruß Th.
 
Melde mich auch Mal wieder hier im Forum. Ich hoffe Sandmann deine Angriff auf die Hechte wurde mit Erfolg gekrönt! Hast du es mit einem Ansitz versucht oder mit der Spinne? Naja, ich kann rückblickend auf die letzten Wochen doch recht viele Hechtfänge vermelden,..........................allerdings....................
bissen fast ausschließlich untermaßige zwischen 40 und 54cm. Macht natürlich auch Spaß aber wo sind denn die großen Brocken? Ach irgentwann wird schon mal einer hängenbleiben. So heißt es nun weiter versuchen. Aber eine erwähnenswerte Fangmeldung kann ich doch noch abgeben.
Habe es gestern mit meinem alten Herrn auf Aal probiert und siehe da, wir konnten zwei verhaften. Der eine hatte 56 cm und der andere 58cm. Sie haben übrigens sehr vorsichtig gebissen.

Gruß und Petri Georg

P.S @ Zanderlui: Ich fische eigentlich ausschließlich auf Raubfsch deshalb bin ich nicht so firm im Gebiet der Karpfenangelei aber ich denke du solltest dir die flachen Teichebzw die Teiche mit ausgeprägten Flachwasserzonen aussuchen um einen Ansitz zu wagen (so warm ist das wasser noch nicht). Ich denke da an Steinwedel, Müllingen oder auch Heeßel mir seinen zum Teil flachen Bereichen. Ich würde ordentlich mit Partikeln (Mais o.ä.) anfüttern und mit Maiskette (wegen den Brassen und Rotaugen etc. als Hackenköder fischen. Alternativ Boillies. Aber wie gesagt bin da nicht so firm drin.
 

Anhänge

  • HPIM2897.JPG
    HPIM2897.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben