PLZ 3 -  FvH Angeltreffen

Konnte vorgestern noch drei Schleicher erwischen. Zwei waren um die 30 cm lang und fallen eindeutig unter die Rubrik "Schnürsenkel" und der dritte hatte 52 cm. Mehr Bisse gab es auch nicht nur noch dutzende Mückenstiche:mad:

Gruß und Petri Georg
 
Lebt bzw. angelt von euch überhaubt noch wer oder ist der Themenbeitrag an dieser Stelle zu einem Monolog geworden? Über das ein oder andere Lebenszeichen würde ich mich freuen........ Dachte das man an dieser Stelle Erfahrungen und Erlebnisse mit Gleichgesinnten austauscht. Aber ich kenne es ja wenn man sich aus zeitlichen Gründen nicht im Forum "rumtreiben" kann! Also keinen Vorwurf:)! Ist halt nur langweilig so lange keinen anderen Fangberichte oder Ähnliches lesen zu können.
Ran an die Ruten:klatsch!!!

Ich für meinen Teil habe es in den letzen Tagen zwei Mal geschafft mir die Zeit zu gönnen und anzusitzen. Ergebnis des ersten Ansitzes: Nach rasantem Schnurabzug des Gegeners konnte ich einen schönen 60er Zander haken und kurz darauf landen. Des Weiteren vergriffen sich noch zwei schöne Barsche an den Wurmruten (leider kein Foto, hab`s vergessen). In der nächsten Nacht biss nacheinander eine bunte Palette von Süßwasserfischen: Kaulbarsch, Wels (47cm), Aal (ca.35cm), Döbel, Aal (ca.30cm), 2 mal Aal (35-40cm), Aal (53cm). Bis auf den 53er Aal den mein Vater fing, ging natürlich alles wieder schonend zurück. Nachtangeln macht doch immer wieder Spaß.

Euch allen ein super Petri für die nächsten Ansitze

mfg Georg

P.S: Auf dem Foto mit dem kleinen Wels bin ich doch recht müde...ich bitte also um Verständnis für meinen gequälten Gesichtsausdruck..........
 

Anhänge

  • HPIM2930.JPG
    HPIM2930.JPG
    610,3 KB · Aufrufe: 151
  • HPIM2939.JPG
    HPIM2939.JPG
    2 MB · Aufrufe: 172
  • HPIM2940.JPG
    HPIM2940.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 149
Naja hast ja Recht! Moin Georgi,
erst mal Petri zu deinen Fängen. Mit der Angelei ist es bei mir im Moment sehr mager.
Und das wo ich im Moment auf der Weser in Brake arbeite.
Aber Zeit und Wetter sind in den letzten Wochen nicht ausreichend.
Ich hoffe das sich das bald ändert, und dann werden wir auch wieder Treffen verabreden.

Gruß Th.
 
Hallo Leute,

so,kann auch mal eine Fangmeldung abgeben:

Gestern an der Leine von 18:00-00:00 Uhr,

Zwei schöne Barben,61 cm und 65 cm und gut genährt(können verdammt gut kämpfen ).

Dann einen Döbel von 52 cm.

Und zur Dämmerung einen Aal von 59 cm.

Die beiden Barben und der Döbel durften wieder in die Freiheit,der Aal nicht ;).


Insgesamt wirklich ein schöner und erfolgreicher Angeltag an der Leine,vor allem die Barben hatten es in sich.Werde jetzt mal öfters auf Barbe gehen.

Fotos stelle ich in den Anhang.

Hoffe es klappt mal wieder mit einem gemeinsamen Angeln!

Bis dahin Petri Heil euch!

Gr.Pike
 

Anhänge

  • 23062010130.jpg
    23062010130.jpg
    389,8 KB · Aufrufe: 151
  • 22062010129.jpg
    22062010129.jpg
    534,8 KB · Aufrufe: 163
  • 22062010128.jpg
    22062010128.jpg
    917,2 KB · Aufrufe: 158
  • 22062010127.jpg
    22062010127.jpg
    970,5 KB · Aufrufe: 163
@Pike: Petri zu den schönen Fischen! Hatte letztes Jahr auch beim Aalangeln eine Barbe dran ist aber leider ausgeschlitzt.....kämpfen können sie.
@Sandmann: Die Weser ist nen toller und fischreicher Fluss. Hab selber schon bei Hameln geangelt. Ich wünsche dir, dass du mal die Zeit findest auch deine Köder den Weserfischen anzubieten! Konnte die Tage noch einen knapp untermaßigen Zander fangen und mein Vater ebenfalls einen Untermaßigen und einen 53er.

Petri Georg

P.S. achtet mal auf die Verletzung auf der Zanderwange............tippe auf eine Jighaken-Bekanntschaft (Fehlattake) oder was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • HPIM2958.JPG
    HPIM2958.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,
dickes Petri an Pike! Ich glaube wir sollten doch mal zusammen an die Leine gehen.
Mal sehen ob das an den nächste Wochenenden mal klappt.

@Georgi: Das sieht wirklich aus wie eine Hakenverletzung.

Gruß Th.
 
Servus in die Runde!

So nach einer längeren Angelpause kann ich auch wieder ein paar nennenswerte Neuigkeiten aus der jüngeren Vergangenheit berichten. Als erstes ein Nachtrag. Vor zwei Wochen habe ich es mit meinem Vater bei der Gitze nicht mehr ausgehalten und wir haben uns zu einem gemeinsamen Aalansitz verabredet....eine gute Entscheidung wie sich raustellen sollte. Der erste Köderdieb war bei meinem Vater ein schöner Barsch von knapp 30 cm (durfte aber wieder schwimmen). Mit zunehmender Dämmerung machten sich schlagartig die Schleicher bemerkbar und wir konnten 8 Stück landen wobei 3 den Weg ins Wasser nicht mehr antraten (55cm, 66cm und 67 cm). Die anderen wurden schonend wieder ins Wasser endlassen.
Super Aalansitz!

So und gestern konnten wir wieder drei verwertbare aale überlisten (60cm und 2 mal 56cm). Aber das Highlight.....ich konnte meine erste Barbe erfolgreich zu einem kurzen Landgang überreden wiegen und Messen.
(@Pike: Barben sind echt top Kämpfer). Sie maß stolze 65 cm!

Also euch auch weiterhin viel Petri Heil

Gruß Georg
 

Anhänge

  • HPIM2973.JPG
    HPIM2973.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 165
  • HPIM2976.JPG
    HPIM2976.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 146
  • HPIM2987.JPG
    HPIM2987.JPG
    1 MB · Aufrufe: 148
  • HPIM2990.JPG
    HPIM2990.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 159
Moin Mitangler,
bei mir hat es auch mal wieder geklappt. Schade das du nicht mit konntest Pike.
Da es bei mir auch später geworden ist, bin ich zum Kanal gefahren.
Es hat sich gelohnt: 2 Zander(63 und 56 cm) und ein Aland(43 cm).

@Georgi: Ein fettes Petri an unseren KonstantAngler.


Gruß Th.
 

Anhänge

  • Foto0371.jpg
    Foto0371.jpg
    1 MB · Aufrufe: 157
Ersteinmal ein dickes Petri Heil an dich sandmann!! Schöne Zander! Ich habe in den letzten Wochen einfach keine Zeit gehabt im Forum zu schreiben und deshalb mache ich es auch heute kurz..............
In den letzten Wochen habe ich es unregelmäßig für kurze Spinnturen ans Wasser geschaft und kann mich wirklich dieses Jahr nicht über mangelde Hechte beklagen. Gestern auch wieder vier erwischt aber die Größe ist durch die Bank weg mit bis jetzt sehr übersichtlichen Ausnahmen untermaßig. Gestern z.B ca. 45, 2 mal um die 50 cm und ein knapp 40 cm langes Exemplar. Ich freue mich natürlich über jeden Fang....aber wo sind denn die größeren Exemplare dieses Jahr abgeblieben? An der Ködergröße liegt es nicht. Naja als Beifang habe ich einige sehr gute Barsche verhaften können über die ich mich auch diebisch gefreut habe auch im lukulischen Sinne (lecker). Die auf dem angefügten Bild sind 30 und 31 cm groß. Die Zander haben 51 cm und 53 cm. Ich werde bei den Hechten weiterhin dranbleiben und wünsche euch in den nächsten Wochen viel Petri Heil.

Gruß Georg
 

Anhänge

  • HPIM2993.JPG
    HPIM2993.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 2.028
  • HPIM3002.JPG
    HPIM3002.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 153
Na so langsam kommen die besseren Hechte wohl. Jedenfalls konnte mein Vater bei einem Spontanangeln diesen knapp 80er Hecht beim dritten Wurf haken und sicher landen. Der war richtig spritzig und hat einen gefährlichen aber wunderschönen Sprung in voller länge aus dem Wasser hingelegt. Der Haken saß aber sehr gut und so wurde er dann auch nach einigen Fluchten "eingesackt".
Wie läuft es bei euch Sportsfreunde?

Gruß Georg
 

Anhänge

  • Foto0239.jpg
    Foto0239.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 141
Na, ist ja echt wieder sehr ruhig hier im "FVH-Gewässertelegramm"............... Ich hoffe euch geht es gut und findet bald auch einmal wieder Zeit, um das Fischwasser unsicher zu machen! Ich habe mir wieder den Herbstwind um die Nase blasen lassen und hatte auch wieder Kontakt mit besseren Hechten.......meine vielen Würfe haben sich in Fischlänge ausgezahlt. Der "kleine" Hecht, der im übrigen sehr gut gekämpft hat hatte 65 cm beim anderen dürft ihr schätzen:)............Ich habe vom größeren zwei Fotos eingestellt und beide Fische am selben Tag gefangen. Was ein herrlicher Tag das doch war!

Ich wünsche euch für die nächsten Angeltouren viel Petri Heil

Gruß Georg
 

Anhänge

  • Foto0245.jpg
    Foto0245.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 147
  • Foto0247.jpg
    Foto0247.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 135
  • HPIM3232.JPG
    HPIM3232.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 144
Moin Geogi,
ich habe mir den Wind um die Ohren pfeiffen lassen. Aber leider nicht an unseren Vereinsgewässern, sondern am Schwarzen Meer in Odessa (Ukraine).
Dort ist momentan meine Baustelle, das heisst mal wieder 2 Wochen arbeiten und 2 Wochen frei.
Hier mal ein Bilder vom Hafen und Makt.

Gruß Th.
 

Anhänge

  • Foto0414.jpg
    Foto0414.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 141
  • Foto0417.jpg
    Foto0417.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 150
  • Foto0429.jpg
    Foto0429.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 150
  • Foto0435.jpg
    Foto0435.jpg
    1.006,9 KB · Aufrufe: 146
  • Foto0416.jpg
    Foto0416.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 142
  • Foto0385.jpg
    Foto0385.jpg
    1 MB · Aufrufe: 150
Schön mal wieder was von dir zu hören sandmann! Ich muss dir echt sagen, dass ich es faszinierend finde, wenn man so viele verschieden Orte durch seine Arbeit kennenlernen kann wie du. Danke auch für die Bilder...das muss doch echt interessant sein in solchen Städten Eindrücke aufzunehmen. Habe grad ein bisschen Fernweh:). Meld dich mal wieder mit einem kleinen "Lagebericht" im Forum wenn du Zeit findest.

Bis dahin Gruß Georg
 
Hallo in die Runde,

dachte ich melde mich mal wieder.Bin dieses Jahr kaum losgegangen

zum Angeln,habe dafür aber zweimal Arbeitsdienst leisten müssen ;).

Naja das Jahr geht zu ende und damit auch die Angelsaison...hoffe

man sieht sich nächstes Jahr öfter zum Angeln.Habt ja trotzdem ein paar

schöne Fänge gehabt.

Gruß

pike
 
Naja es ist mal wieder soweit!!!
Die Jahresbeiträge werden überwiesen, die Teiche sind zugefroren, und Angler aus der warmen Wohnung zu locken ist fast unmöglich.
Kurzum das Jahr ist am Ende angekommen und ich wünsche Allen, die hier vorbeischauen, ein frohes und gesundes neues Jahr!!!!!!!

Th.
 
antwort

hallo leute
eure fänge sind echt schön vor allem die zander.
ich wohne auch im raum 3 aber die zander bleiben bei mir aus. leder.
solange ich angle bei mir in verein habe ich nur einen zander fangen können.
aber dafür 78cm und 4 kg, das war echt ein super fang
 
Moin Krolli,
dieses Jahr waren wir nicht so viel zusammen los. Eher jeder für sich, naja die Zeit und so.
Aber die Kanalzander sind mein Steckenpferd. An meiner Topstelle habe ich noch keinen untermaßigen Zander gehakt.
Wegen akutem Zeitmangel waren es 2010 nur 7 Stück.

Gruß Th.
 
Ein etwas verspätetes frohes neues Jahr wünsche ich in die Runde. Ich habe es gegen Ende des alten Jahres einige Male auf Quappe versucht. Bei reißender Strömung, Regen, Schnee und auch bei zweistelligen Minusgraden war ich am Wasser. Die ersten drei Versuche .....nur um die Erfahrung reicher, dass nicht jeder Tag fangtag ist. Aber dann bei Minus 13 Grad Außentemperatur und Tiefschnee hat es geklappt. Ich und mein Vater konnten vier Quappen zu einem Landgang überreden. Maße: ca. 20 cm, 32 cm, 35 cm und 37 cm. Letztere durften mit und wurden bereits geräuchert (phantastisch!). Und diese Winterfische waren echt erarbeitet.

Jetzt heißt es also die Raubfischschonzeit zu überbrücken!

Gruß Georg
 
Tag in die Runde,

lebt ihr alle noch?? Werde wohl morgen mal losziehen und mal sehen ob sich die

Aale schon locken lassen. Bericht kommt dann.

Gruß

Pike
 
Endlich ist wieder leben hier!!!!!!!
Moin Pike und Co,
mir war das Glück schon hold. Bei meinem ersten Angeltag in diesem Jahr.
Ich war am 17.04. am Hemminger, dort waren die Aale schon voll in Action. Ich mußte sogar auf 2er Haken gehen, da sonst zu viele Schnürsenkel angebissen haben.
Die Bilanz der Nacht: 7 Aale (4 verwertbar 50-56 cm), gegen 6 Uhr dann kamen die Barsche, auch auf die 2er Aalhaken, 4 Barsche (2 davon mit 30 cm).
Aber wenn wir den Winterschlaf jetzt hinter uns haben, können wir ja mal wieder zusammen losziehen!

Gruß Th.
 
Zurück
Oben