Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Brassen - Feedern auf Brassen

Dieses Thema im Forum "- Friedfischangeln" wurde erstellt von Maurice159, 24. Dezember 2009.

  1. conger77

    conger77 ...Allrounder...

    Registriert am:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.589
    Likes erhalten:
    665
    Ort:
    9
    hol dir ne pickerrute, eine 30er rolle entweder mono-schnur oder geflecht also ich nehm immer geflecht um die sieben kg tragkraft (sensiblere bisanzeige) und futterkörbe für dein gewässer(beachte gewicht,und strömung deines gewässers) und 1kg fertigfutter mische dazu einfach 1kg paniermehl und eine Dose mais vermenge es und such dir ne stelle raus, dann wirfst du 5-10 tenissball große futterballen ein und legst deine rute an die stelle nach jedem 2ten fisch wirfst du einen ballen der halben größe nach so mach ich das immer und das ist bei uns sehr fängig köder sind mais maden erbsen halbe tauwürmer

    mfg
    conger77
     
    Maurice159 gefällt das.
  2. Goldini

    Goldini Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    06184
    Hallo

    An die Feederprofis :schrei
    Kann mir jemand mal zeigen(Skizze),wie eine Schlaufenmontage aussieht:confused:
    Welche Materialien werden dafür alles benötigt?

    Gruß Goldi :angler:
     
    Maurice159 gefällt das.
  3. EarlUser

    EarlUser Tinca Tinca Jäger

    Registriert am:
    25. November 2008
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    162
    Ort:
    32105
    Hallo Goldi ,

    wende dich mal an Achim P. Mod seines zeichens in dem Forum hier , er kann dir das alles wunderbar erklären.

    Oder benutze mal die Suchfunktion und gebe Feedern ein Irgendwo hatte ich demletzt was gelesen wegen der Schlaufenmontage.

    Kleiner Tip am Rande Feedern ist was feines aber mit der guten alten Schwingspitze macht es 10x soviel Spass.
     
    Maurice159 und Goldini gefällt das.
  4. Brassenkiller

    Brassenkiller Petrijünger

    Registriert am:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    26131
    Mit dem Futter mach ich das immer so das ich zwei Packungen Vertigfutter nehme und davon dann ein bisschen in einen Eimer kippe.
    ca. von einer Packung die hälfte
    Ich müsche immer Karpfen und Brassenfutteraber,aber das kann man machen wie man will.

    Danach nehme ich Dosenmais und kippe davon auch noch was in den Eimer aber es ist wichtig das man auch den Saft nimmt denn der hat das meiste Aroma und dann mische ich noch Maden dazu die ich dann auch beim angeln aus dem Eimer nehme weil sie dann das Aroma von dem Futter angenommen haben.
     
    Maurice159 gefällt das.
  5. Karpfenlady2010

    Karpfenlady2010 Petrijünger

    Registriert am:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    85092
    Hallo ihr Lieben,

    die Schlaufenmethode ist einfach spitze. Du wirst keine andere mehr nehmen. Ich habs einmal probiert und fisch nur noch damit.

    Mit dem binden bin ich schneller als mein Mann mit dem Feederaufbau. Das nervt ihn total und ich freue mich sehr darüber. *rofl* ( Schadenfreude einer Amazone)

    hier ist ein Link wo du sieht wie die Montage ausguckt:

    http://www.angelfreund.osmardorow.de/angelmontagen/schlaufenmontage.gif

    Hoffe es hilft dir.

    Gruß

    Karpfenlady

    PS: Wir fischen mit Browning und Timar-Futter ( Fertigfutter) ist super und günstig.
     
    Maurice159 und Einsteiger01 gefällt das.
  6. Feederman

    Feederman Petrijünger

    Registriert am:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    09249
    Hi Maurice159!!!^^

    Ich würde dir gerne einen Tipp für das Futter geben!
    Ich nehme dieses Futter sehr gerne:

    -1 kg Fertigfutter (nach beliebiger Art)
    -500 gr. Haferflocken
    -300 gr. Hanfmehl
    -100 gr. geriebener Zwieback
    -100 gr. Kakaopulver

    So hast du schnell 2 Kilogramm Futter zusammen gemischt...

    Vielleicht probierst du es mal???

    Auf dieses Futter habe ich schon Kapitale Brassen gefangen!
    (55cm)

    MfG, Feederman:angler:

    Petri......
     
    Maurice159 gefällt das.

Diese Seite empfehlen