Brassen -  Feedern auf Brassen

hol dir ne pickerrute, eine 30er rolle entweder mono-schnur oder geflecht also ich nehm immer geflecht um die sieben kg tragkraft (sensiblere bisanzeige) und futterkörbe für dein gewässer(beachte gewicht,und strömung deines gewässers) und 1kg fertigfutter mische dazu einfach 1kg paniermehl und eine Dose mais vermenge es und such dir ne stelle raus, dann wirfst du 5-10 tenissball große futterballen ein und legst deine rute an die stelle nach jedem 2ten fisch wirfst du einen ballen der halben größe nach so mach ich das immer und das ist bei uns sehr fängig köder sind mais maden erbsen halbe tauwürmer

mfg
conger77
 
Hallo

An die Feederprofis :schrei
Kann mir jemand mal zeigen(Skizze),wie eine Schlaufenmontage aussieht:confused:
Welche Materialien werden dafür alles benötigt?

Gruß Goldi :angler:
 
Hallo

An die Feederprofis :schrei
Kann mir jemand mal zeigen(Skizze),wie eine Schlaufenmontage aussieht:confused:
Welche Materialien werden dafür alles benötigt?

Gruß Goldi :angler:

Hallo Goldi ,

wende dich mal an Achim P. Mod seines zeichens in dem Forum hier , er kann dir das alles wunderbar erklären.

Oder benutze mal die Suchfunktion und gebe Feedern ein Irgendwo hatte ich demletzt was gelesen wegen der Schlaufenmontage.

Kleiner Tip am Rande Feedern ist was feines aber mit der guten alten Schwingspitze macht es 10x soviel Spass.
 
Mit dem Futter mach ich das immer so das ich zwei Packungen Vertigfutter nehme und davon dann ein bisschen in einen Eimer kippe.
ca. von einer Packung die hälfte
Ich müsche immer Karpfen und Brassenfutteraber,aber das kann man machen wie man will.

Danach nehme ich Dosenmais und kippe davon auch noch was in den Eimer aber es ist wichtig das man auch den Saft nimmt denn der hat das meiste Aroma und dann mische ich noch Maden dazu die ich dann auch beim angeln aus dem Eimer nehme weil sie dann das Aroma von dem Futter angenommen haben.
 
Hallo ihr Lieben,

die Schlaufenmethode ist einfach spitze. Du wirst keine andere mehr nehmen. Ich habs einmal probiert und fisch nur noch damit.

Mit dem binden bin ich schneller als mein Mann mit dem Feederaufbau. Das nervt ihn total und ich freue mich sehr darüber. *rofl* ( Schadenfreude einer Amazone)

hier ist ein Link wo du sieht wie die Montage ausguckt:

http://www.angelfreund.osmardorow.de/angelmontagen/schlaufenmontage.gif

Hoffe es hilft dir.

Gruß

Karpfenlady

PS: Wir fischen mit Browning und Timar-Futter ( Fertigfutter) ist super und günstig.
 
Hi Maurice159!!!^^

Ich würde dir gerne einen Tipp für das Futter geben!
Ich nehme dieses Futter sehr gerne:

-1 kg Fertigfutter (nach beliebiger Art)
-500 gr. Haferflocken
-300 gr. Hanfmehl
-100 gr. geriebener Zwieback
-100 gr. Kakaopulver

So hast du schnell 2 Kilogramm Futter zusammen gemischt...

Vielleicht probierst du es mal???

Auf dieses Futter habe ich schon Kapitale Brassen gefangen!
(55cm)

MfG, Feederman:angler:

Petri......
 
Zurück
Oben