Spinnfischen -  Eure Spinncombos

Bei mir eher nach dem Motto: 1 Rute kann alles! :hahaha:

Rute: DAM Devilstick Spin 80, 2.70m, 30-80g WG
Rolle: DAM Quick Effzett FDS 735 RD
Schnur: Irgendsone 0.12mm Geflochtene

Hatte da vorher die kleine Rote drauf, möchte die aber lieber anderweitig einsetzen. Auch ist das mit der Kampfbremse an der DAM für mich ein nettes Gimmick, da kann man im Eifer des Gefechtes nicht viel falsch machen.
Die Rute ist relativ steif, das rumzuppeln mit Gummifischen klappt wunderbar damit (nein, das jiggen mit Kopytos meine ich, um es mal fachlich korrekt auszudrücken ;)). Ansonsten bin ich gerne noch mit Spinnern unterwegs, das funktioniert mit der Rute/Rolle ebenso.
http://www.psk-angelsport.de/index.php?a=2870

Bei mir kommt Rute immer auf Grund.
Funktioniert super :hops
 
Zum Hecht/Zander fischen nutze ich:

Berkley muscle in 2,7m mit 42gr Wurfgewicht
Abu Garcia Black max
0.17 Fireline

Die Rute hat unendlich viele Reserven und ist ein wahres Kraftpaket, selbst Hechte bis knapp 80cm werden in kürzester zeit gebändigt =)
 
Hi,

ich nutze:

Rute: Shimano Beastmaster 2,40 m 15-40 gr.
Rolle: Daiwa Ballistic 3000
Schnur: Daiwa 8Braid 0,14

Das ist mein absolutes dreamteam um auf Zander und Hecht zu angeln.:angler:

Gruß Torben
 
Meine Combos :
UL
WFT Penzill 1,5 -6,5 gr
Red Arc 1000

Vertikal
Berkeley Skeletor Vertic + Shimano Twin Power 2500

Und noch ne
Major Craft Days ML
Abu Garcia Revo S
 
dann schreibe ich auch mal was ich so für Combos rumzuliegen habe :p

Major Craft GoEmotion 632 ML + Shimano Chronarch 51E
Major Craft Basspara 632 M + Abu Premier 2010
Major Craft Basspara 632 MH +Abu Revo SX
Gamakatsu Cheetah-r 86 H + Ryobi Zauber 4000

deckt so ziemlich alles ab, auf was ich es so abgesehen habe
 
da gibts einiges!
für forelle mit gummifisch!
Mitchell elite 1,98m 2-8gr.+ black arc 8100+0,12 broxxline in grün!
für spinnern auf forelle!
Balzer alegra spin 25 in 2,45m +spro passion xtr+22er stroft gtm monofil!

Für hecht und zander an unseren gewässer! (kocher und jagst)
Greys prowla platinum speacialist in 2,74 20-50gr +shimano stradic ci4 3000 + Power pro super 8 slick in gelb 0,15er

für den bodden hab ich noch ne daiwa r'nessa in 2,70 40-90gr mit ner shimano biomaster 4000fb drauf! als schnur die neue daiwa tournament 8braid in hellgrün 0,18er!

für den neckar hab ich noch eine spro spikee 2,50 10-70gr mit ner 4000er rarenium ci4 un ner 0,19er power pro in gelb! leider noch nicht einmal gefischt :-(
 
Hallo,

habe mir eine neue Combo zugelegt.

Rute: Mitchell Mag Pro Lite Spin 1,90m & 4-18g
Rolle: Shimano Stradic Ci4 2500F bespult mit 0,10mm Spiderwire Stealth Code Red

Damit werde ich dieses Jahr den Barschen auf die Pelle rücken :hahaha:
 
Ich habe auch einiges :

Greys Platinum Specialist 2.74 20-50g
Mit Quantum smoke tpi

Spro red legend 2.40
Quantum vector St 4000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte jetzt nur die groben Combos zusammenfassen, bei den billigeren Fehlkäufen als man jung und naiv war verlier ich den Überblick :D

UL-Bereich : Iron Claw Fast Bass 5-15 + Cormoran Corcast 4PiF-Spin + Spidewire-Mono
Leicht : Yad-Spinning 5-20 + Shimano Catana 2500+ Spiderwire-Mono
Halb-mittelschwer: DAM Hayasaki 12-42 + Mitchel Advanced Mag Pro + Power Pro
Mittelschwer: Daiwa Powermesh 20-60 + Mitchell Advanced Mag Pro + Power Pro
Jerken: Abu Vendetta Jerk 60-100 + Abu Orra SX + Power Pro
Baitcasten: DAM Hayasaki 12-42/ Berkley Skeletor 5-20 + Orra SX + Power Pro

Für alle Fälle gerüstet :) Kombinationen untereinander sind inbegriffen, z-B. 1 Rolle mit 2 Spulen etc.
 
Da sich bei mir nun auch das ein oder andere rauskristallisiert, kommt hier mein Gedöns :

Spin :

UL / L :
- Balzer Magna TopSpin Japan Spin 3-17g / 1,85m
- Shimano Rarenium Ci4 FA 2500
- 10 er Ironline

L :
- IC Doiyo Ninjin Spin 7-22g / 1,93m
- Shimano Rarenium Ci4 FA 2500
- 10 er Ironline

LM / M :
- Fox Rage Spin Limited 10-40g / 2,40m
- Shimano Aernos FA 2500
- 19er PowerPro

MH :
- Balzer Diabolo Spin 75 20-75g / 2,20m
- Cormoran BlackStar 3000
- 30 er Shimano Technium


BaitCasting :

L :
- IC Doiyo Ninjin 10-24g / 1,80m
- ABU Revo Premier 2010
- 12er Geflecht

M / MH :
- Taipan Jigoku-Kyasuto 14-42g / 1,95m
- ABU Orra SX
- 19er PowerPro
 
Ich fische im moment:

Shimano "Jig" mit 270cm länge und 40g Wurfgewicht - dazu eine 2500 Shimano Stradic FD gefüllt mit einer 0,10 PowerPro

Sportex Black Pearl in 270cm länge und 80g Wurfgewicht - dazu eine eine Shimano Stradic Ci4 F der größe 4000 gefüllt mit einer 0,15 PowerPro

glücklicher könnte ich mit meinen Ruten gar nicht sein =) was mich aber nicht davon abhält mir spätestens zum meinem Geb. nächsten Monat irgend was neues zum "spielen" zu kaufen ;)
 
Deutschland:
UL G.Loomis GL3 1-10 Gr./2,10m
+Daiwa Exist natice custom (meine Luxus combo) Stroft GTM 0,17mm

L/M Daiwa infinity q 7-28gr 2,70m
+Shimano rarenium 1000 +Stroft GTP 5,5 kg

M
Greys Platinum Specialist 2.74 20-50g
+Shimano Stradic ci4 2500 + Climax zander Spezial 10kg


Urlaub/Griechenland
UL Berkjley muscle flex 0-8 GR. 4-teilig
+Daiwa Fuego1000 + Stroft GTP

Penn Oversaes boat 20lb 2,10m
+Shimano exage FC+ Climax zander Spezial 10 Kg
Passt eigentlich garnicht
gefällt mir aber super als combo
Köder zwischen 10-25 Gr lassen sich klasse rausfeuern
und die Shimano hat bis jetzt 2 Angel intensive Urlaube mitgemacht
die Climax übrigens auch

H Shimano beastmaster 50-100GR 270/300
+Daiwa capricorn pilk+Stroft GTM 14kg
 
Da ich mir als Schüler nich groß was leisten kann hab ich nur eine combo, die mir aber auf barsch und forelle vollkommen reicht :)

Rute: Shimano Alivio 2.10 m 10-30 g Wurfgewicht
Rolle: Shimano Catana 2500
Schnur: Berkley Fireline 0.15

Petri Heil Fischhunter97 !
 
Für Forellen: Rute Daiwa Exeller Jigger 2,40m 3-18g + Shimano Exage 2500 mit 0,20er Monofil Stoft GTM.
Für Zander /Hecht: Daiwa Exeller Jigger 2,70m 5-25 g + Shimano Technium 2500 mit 0,12er Code red.

Petri:angler:
 
Meine Combo mit der ich am liebsten losziehe:)

Rute: Shimano Yasei Aspius

Rolle: Shimano Stradic 3000 SFD

Schnur: Power Pro 0,13 gelb

Total aufeinander abgestimmt, lässt sich grandios fischen. Einfach nur geil:hops

Petri
barbus99
 
-Mitchell Mag Pro 6,6` 2-8gr. / Mitchell Epic 2000 / Spiderwire Code red 0,10mm
-Kinetic Waterspeed 8` 15-40gr. / Spro Passion 540 / Daiwa Shinobi Braid 0,14mm
-Berkley Selection Series 6` 100gr. / Shimano Cardiff 301A / Daiwa Tournament 8x braid 0,18mm

Damit kann ich alle Bereiche des Spinnfischens bestens abdecken!
 

Anhänge

  • IMAG0590.jpg
    IMAG0590.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Shimano Vengeance, 2,10, 10-30g, Spro Urban, 0.06er Whiplash
Sänger Spirit Spin, 2,70, 5 - 30g, Browning Hybrid Com FD, 0.20er Casini Mono
Sänger Pro-T Global Spin, 2,70, 10 - 40g, WFT Backbone 4000, 0.15er Speciflex
Shimano Joy Spin, 20 - 50g, X-Tense Noma Cast, 0.20er Speciflex

-Die rollen sind beide neu, mal sehen wie die sich machen, auch wenn die browning keine Spinrolle ist, ist sie vergleichsweise leicht und liegt gut in der hand :)
(ja die schnüre sind dick) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben