Spinnfischen - Eure Spinncombos

Dieses Thema im Forum "- Angeltechniken" wurde erstellt von Honeybee, 13. Mai 2009.

  1. Honeybee

    Honeybee Barschjägerin

    Registriert am:
    1. März 2009
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    377
    Ort:
    079
    Mich würde mal interessieren, welche Combos Ihr zum Spinnfischen benutzt und wie zufrieden Ihr damit seid.

    Ich fische eine Fantasista Yabai in 2,80m gekoppelt mit einer TwinPower 2500FB. Schnur entweder eine 0,13er PowerPro oder eine 0,14er Spiderwire Stealth.
    [​IMG]

    Zum Vertikal fischen benutze ich eine Roz. 2 Jig It. gekoppelt mit einer 10200er RedArc oder eine Fantasista Yabai Cast mit einer Abu Revo SX,
    Bei der Schnur das selbe wie bei der Spinncombo.

    Vorher hatte ich zum vertikalen eine Godfather....die war mir aber zu knüppelig ....
     


  2.  
  3. Ronnie

    Ronnie Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    782
    Likes erhalten:
    1.210
    Ort:
    76744
    Leicht: DAM Calyber (1,98m) 7-28 gr. mit 1000er Shimano Exage und entweder 0,20er Stroft GTM oder 0,08 Powerline von Gigafisch
    Mittel: Jenzi Mitzuki Soft Bait (2,70m) 20-60 gr. mit 7100er Blue Arc und 0,22er Stroft GTM oder 12er Spiderwire. (Meine Universalcombo und mein liebstes Stück, war meine erste vor zwei Jahren speziell zum Spinnfischen gekaufte Rute und finde ich immer noch Top.)
    Schwer: Jenzi Mitzuki 30-80 gr. (3m) mit 8300er Blue Arc und 0,28er Stroft GTM oder 0,14er Spiderwire (noch nicht getestet, Neuanschaffung dieses Jahr)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  4. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.266
    Likes erhalten:
    10.768
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Jana ,

    ich benutze eine Shimano Catana 3m mit einer Shimano Catana 4000FA bespult mit 0,17mm Fireline oder 0,26mm/0,30mm Balzer Zander(Ersatzspule) .

    Die andere Combo besteht aus einer Silverman Blue River Spin 2,40m und einer Shimano Catana 2500FA bespult mit 0,12mm geflochtener oder 0,26mm Balzer Zander/0,22mm Marke unbekannt .

    Bin mit dem Gerät mehr als zufrieden , werde mir aber evtl dieses Jahr noch eine Multirolle zulegen , mit dementsprechender Rute .

    Zum Ultra-Leicht -Fischen benutze ich eine ältere Rute (Hersteller unbekannt )
    ebenfalls mit einer Shimano Catana (1000FA) bespult mit 0,08mm Geflochtener und 0,20mm Mono auf der Ersatzspule .

    mfg Jacky1
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
    Spoony, perikles und 270CDIT-Model gefällt das.
  5. Matze_W

    Matze_W himself

    Registriert am:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    968
    Likes erhalten:
    1.257
    Ort:
    00000
    ich hab nur altes zeug, bis auf die rollen. :heulend:
    fische nur vom ufer aus, deshalb alles recht lang. :)
    -shimano twinpower zander (2,75m/10-40g) + daiwa laguna 1500 + 0,25er mono

    -sportex hm turbo spin2 (3,00m/-40g) + daiwa laguna 1500 + 0,28er mono

    -daiwa powermesh spin (3,00m/50-100g) + daiwa procaster 3000 + 0,17er stealth

    bin mit allem eigentlich sehr zufrieden...schön leicht und daiwa-rollen halt.
     
    Spoony, perikles und 270CDIT-Model gefällt das.
  6. Leon93

    Leon93 Petrijünger

    Registriert am:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    55252
    Hi,
    Also ich habe nur eine Spinncombo ( Als Schüler hat man nicht so viel Geld ^^ )
    Ich habe die Universe 2 Jig Rute von Mitchell ( 7- 28 gr WG , 2,7 M , 2 Teilig )+ Shimano Rolle Catana 2500 FA + gelbe Powerpro Schnur. Habe mir die Rute gekauft weil ich damit Vieles werfen und fangen kann , also so ne Art Allround...
    Die Rute und Rolle haben mich ca 80 € gekostet ich habe zwar damit noch nichts gefangen bin aber sehr zufrieden.
    Edit :
    Tut mir Leid habe gar nicht gesehen , dass das im ZanderBereich ist ... Naja Zander kann man mit der Rute bestimmt auch fangen.
    Hab hier mal ein paar Fotos hochgeladen..
    http://img2.imageshack.us/gal.php?g=img2751o.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
    Spoony und perikles gefällt das.


  7. 270CDIT-Model

    270CDIT-Model Coepenicker-Fishing-Devil

    Registriert am:
    14. September 2008
    Beiträge:
    1.929
    Likes erhalten:
    2.567
    Ort:
    Basel, Switzerland
    Hallo Jana!
    Zum Vertikal Fischen fürs leichte eine Berkley Lightning 2,70m 15-35g
    fürs Schwere hab ich ne neue Hiro Bellana 2,40m 50-200g.
    Als Rollen ne Quantum Energy E5-1 und auch ne neue kleine Multi Revo Premier
    von Abu Garcia.
    Als Schnur eine 12er Spider wire Code red.
    Gruß Frank.
    Ps.Deine Combo sieht aber schnucklig aus,fischt sich bestimmt super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
    Spoony und perikles gefällt das.
  8. Honeybee

    Honeybee Barschjägerin

    Registriert am:
    1. März 2009
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    377
    Ort:
    079
    Hallo Frank

    Die CodeRed (als 14er) habe ich z.Zt. noch auf der E-Spule. Bist Du zufrieden damit?
     
    Spoony und perikles gefällt das.
  9. 270CDIT-Model

    270CDIT-Model Coepenicker-Fishing-Devil

    Registriert am:
    14. September 2008
    Beiträge:
    1.929
    Likes erhalten:
    2.567
    Ort:
    Basel, Switzerland
    Hallo Jana!
    Au ja die ist klasse,hat ne tolle Tragkraft und wirft sich super.
    Am Anfang färbt sie ein bisschen ab aber das ist normal,die Farbe ist schon toll.
    Mit der neuen Multi auf der Knallgelben Hiro Rute der Hammer,das Auge Angelt ja mit.
    Für den Spruch hätte ich von FM Henry wieder nen Katzenkopf gekriegt,hihi.
    Gruß Frank.
     
    Spoony und perikles gefällt das.
  10. 270CDIT-Model

    270CDIT-Model Coepenicker-Fishing-Devil

    Registriert am:
    14. September 2008
    Beiträge:
    1.929
    Likes erhalten:
    2.567
    Ort:
    Basel, Switzerland
    Hallo Matze!
    Alte Besen kehren gut.Oder?
    Meine Quantum Energie 3 Stück sind auch Steinalt,aber ich liebe diese Rollen.
    Haben mich noch nie im Stich gelassen.
    Gruß Frank.
     
    Spoony, Matze_W und perikles gefällt das.
  11. Manuel1902

    Manuel1902 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    905
    Likes erhalten:
    721
    Ort:
    Laberweinting, Germany
    Habe 2 Combos.
    1. Rute Shimano Forcemaster Spinning 2,10 mit Rolle DAM Quick Super 820FD als Schnur verwende ich auf der einen Spule eine Berkley Whiplash Crystal 0,14 auf der Ersatzspule eine Berkley Fireline Crystal 0,089.

    2. Shimano Alivio 2,70 mit Rolle DAM Quick Super 830FD als Schnur die Fireline Crystal 0,10

    Benutze aber hauptsächlich die erste Combo. Sie ist einfach sehr handlich und leicht. Optimal wenn man ein paar Kilometer am Wasser machen will.
     
    Spoony und perikles gefällt das.
  12. Honeybee

    Honeybee Barschjägerin

    Registriert am:
    1. März 2009
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    377
    Ort:
    079
    Was rote Schnur betrifft, bin ich ein gebranntes Kind.
    Hatte ne Zeitlang rote PowerPro.....die ist einfach bei einem Hänger in der mitte gerissen.
    War zu heiß getempert.

    Beim werfen hat mich an der roten gestört, das man sie schlecht gesehen hat.
    Zum vertikalen war sie (die Farbe) allerdings super.

    Ab 1.6. werde ich die CodeRed mal probieren.....
     
    perikles gefällt das.
  13. Robin88

    Robin88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    40
    Ort:
    59558
    Ich hatte zwar voher was anderes aber nun ist es

    eine Spro Henk Simonsz "Pike Fighter" 20-60gr
    eine 9400er BlueArc
    und eine rote stroft GTP Typ 3.
     
    Bartelmann und perikles gefällt das.
  14. 270CDIT-Model

    270CDIT-Model Coepenicker-Fishing-Devil

    Registriert am:
    14. September 2008
    Beiträge:
    1.929
    Likes erhalten:
    2.567
    Ort:
    Basel, Switzerland
    Hallo Jana!
    Sag mal Bescheid wie sie Dir gefällt.
    Ich bin am WE wieder Unterwegs,mal sehen was die Hechte sagen.
    Gruß Frank.
     
    perikles gefällt das.
  15. Rapfenjäger

    Rapfenjäger Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Likes erhalten:
    485
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Hi Jana,

    ich benutze die Rute Blackbull-S 8-45g und 7Pi von Cormoran mit 14er Stealh Spider hab ich mir dieses Frühjahr gekauft und hab heute meinen ersten Hecht damit gefangen ich bin vollkommen zufrieden damit. Die Rute liegt super in der Hand und mit der Kampfbremse klappt das drillen echt super.
     
    Spoony und perikles gefällt das.
  16. WhizzArd

    WhizzArd Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    438
    Ort:
    7
    Moin,

    Barsch/Döbel/Forelle: Daiwa Powermesh 2,70 -18gr + Abu Cardinal 101 + 0,06mm Fireline Crystal

    Zander (Wobbler): Daiwa Powermesh 2,70 -35gr + Shimano Technium 2500 + 12er Fireline smoke

    Zander (Gufi): Shimano Beastmaster 2,70 -50gr + Shimano Nasci 3000 + 15er Fireline gelb

    Hecht (leicht/Frühjahr): Savage Gear Bushwhacker 2,58 -40gr + Shimano Exage 2500 + 17er Fireline smoke

    Hecht (schwer): Spro Passion 3,30m -90gr + Shimano Ultegra 4000 + 20er Fireline smoke

    Grüsse!
     
    Gerd L., Svenno, Spoony und 2 anderen gefällt das.
  17. dendrobaten2000

    dendrobaten2000 Wobblerjunkie

    Registriert am:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    61250
    hi
    ich fische auf zielfisch

    barsch:
    berkley skeletor 2,70 mit 7-28 gr,ryobi zauber2000,dazu sänger connexion 0,08
    zander:
    sportex twister 2,80 mit 40 gr,spro red arc 3000,dazu sänger connexion 0,11
    sportex east cast 2,85 mit 50 gr,spro red arc 3000, dazu whiplash pro 0,10
    ultimate jointed jerk 1,95 mit 60 gr, abu pro max,dazu stealth code red 0,14
    hecht
    sänger the bone a.p.jerk 1,95 mit 95 gr,sänger x-tase,dazu spiderwire ultra cast gelb 0,17
    sänger the bone heavy jerk 1,95 mit 120 gr,sänger x-tase,dazu spiderwireultra cast gelb 0,20
    sänger the crow 3,05 mit 80 gr,sro red arc 4000,dazu sänger connexion 0,17
    sänger the crow pike 3,00 mit 110 gr,spro red arc 4000,sänger connexion 0,20
    waller
    sänger warlock spin 2,85 mit 260 gr,penn captiva 6000,dazu sänger power rope 0,30

    und fürs vertikale habe ich noch

    sänger the crow vertikal jig 1,75, sänger damokles 35,dazu spider wire ultra cast 0,12
    aber die ist noch "jungfreudig":engel
    bin mit allen combos recht zufrieden,die gehen ab wie schmidts katz,nur fällt mir immer die entscheidung schwer,welche combo ich mitnehme( gummi oder plastik/holz oder blech:confused:) wenn ich mit dem rucksack losziehe an die schöne lahn.
     
    Spoony und 270CDIT-Model gefällt das.
  18. Karpfenpapst

    Karpfenpapst Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. April 2008
    Beiträge:
    728
    Likes erhalten:
    1.332
    Ort:
    73107
    Hi,....

    Ich habe einen "Lieblingsspincombo" mit folgenden Sachen:

    Daiwa Sam fisher Spin mit einem Wg von 20-50g mit der Mitchell 310xe und der Fireline chrystal in 0.17!

    mfg alex,......
     
  19. Angel_Max

    Angel_Max Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    535
    Likes erhalten:
    182
    Ort:
    96178
    Hi Jana,

    ich benutze die Rute Balzer IM-7 Spin 40 bis 40gr Wurfgewicht und die DAM HPN 620 Rolle mit 14er Stealh Spider. Hab ich mir dieses Frühjahr gekauft.

    Leider hatte ich sie bis jetzt nur einmal im Einsatz. Liegt aber verdammt gut in der Hand. Hatte einen Biss (wahrscheinlich ein Rapfen ) hatte nur das Plättchen und nicht den Haken erwischt. Mal schauen wenn ich den ersten Fisch damit einhole????

    Servus und Petri
     
    Spoony gefällt das.
  20. ZaNdErJäGeR1988

    ZaNdErJäGeR1988 Petrijünger

    Registriert am:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    4144
    Rute: Fishing One over the Top Spin 15-52gr. WG
    Rolle: Shimano Exage: 2500 (Heckbremse)
    Schnur: Spiderwire (rot) 0,14 oder whiplash crystal
     
    Spoony gefällt das.
  21. Ostario

    Ostario Petrijünger

    Registriert am:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    63877
    Quantum Hypercast Special Wobbler 2,70m
    Spro Red Arc 4000
    irgendeine 0,12er geflochtene :)
     
    Spoony gefällt das.

Diese Seite empfehlen