Spezielle Techniken -  Drop-Shotangeln

Moin,
Zum Balzer Zandermagnet kan nich dir was sagen.
Ich habe die silbrig-grünliche Variante mit einem Aromasalz.
Scheinbar mögen die Zander hier das Aroma nicht besonders.
Hatte einen einzigen Biss nach stundenlangem Dropshot.

Allerdings schnitten meine anderen Köder aus dem Wühltisch nicht viel besser ab.

Den richtigen habe ich wohl noch nicht gefunden.

Grüße
Mastermirk
 
War heute noch mal am Rhein in Benrath. Bin schon um 4.00 aufgestanden und dann 26km mit dem Rad zum Rhein.(Wohne in Wuppertal) So dann hab ich mal drop shot ausprobiert. Erst mal vo´r den Füßen getestet und man sah schon die kleinen Barsche. Fingerlang an einem Schwimmponton. Dann können wir ja mal weiter auswerfen. War aber nichts mit. Mindestens jeder zweite Wurf war das Blei weg zweimal mit Gummi.
Also im Rhein geht Drop shot vom Ufer kaum bis gar nicht. Hab mal von dem Schwimmponton geangelt das ging schon besser war aber vertikal. Hab dann aber schnell genervt zusammengepackt.:heulend:
 
Das mit dem abgerissenen Blei kenne ich auch zu genüge. Ich habe es bei uns am Oder Havel Kanal an der Spundwand und unter einer Brücke probiert und 6 Bleie verloren.
 
Tachchen,

Also ich verwende keinen Knoten da ich der Meinung bin, dass ein Knoten immer ne Schwachstelle ist.
Gerade bei den Würfen Hänger und beim Dril ist der Knoten nicht so gut.
Ich selber baue meine Montage mit Quetschhülsen und Perlen auf, zusammen mit einem Offsethaken ist echt einfach und qualitativ.

Ich verwende Rozemaijer, LunkerCity und Sprro in unterschiedlichen Vormen.
Von den Balzergummis halte ich garnichts, da sie nicht so gut laufen und in Verbindung mit Feuchtigkeit von Gummi zu Gummi anfangen sich auf zu lösen bzw hard zu werden. Ich konnte alle Gummis weg schmeißen.
Das könnte auch mit den Salzen zu tun haben. Wobei ich auch der Meinung bin, dass das mit den Salzen totaler Schwachsinn ist.

Gruß Wels,Hecht,Zander,Barsch
 
Jungs ich sags euch!!!!

Ich bin seit dem ersten Versuch nicht mehr dazu gekommen weitere Tests zu machen!!!!

Bei uns in der Arbeit is ganz schön was los und ich fahr um 05:15 Uhr weg und komm vor 19:00 Uhr nicht nachhause... Aber am WE habe ich mir vorgenommen ausgibig zu Testen!!!

Bis dahin Perti Heil!!!
 
Wie oft verliert ihr eigentlich beim Drop shot angeln das blei oder auch haken und gummi. Bin zurzeit am überlegen ob es sich lohnt eine rute anzuschaffen. Wenn man natürlich sooft den ganzen Kram bei de Fische lässt wie mir von einerSeite berichtet wurde muss ich das ganze noich mal schwer überdenken.
Bleibt eigentlich nur das blei auf dem Grund oder auch das Gummi?
Bitte um ehrliche Antwort:angler:
 
Mir ist jetzt aufgefallen, das die Fische auf einen halben Tauwurm besser beissen als auf so gummizeug!
 
Moin,
Ich habe mir heute DS köder zugelegt in 6cm und 10cm. Dazu habe ich mir 1er Haken gekauft. Wie ziehe ich nun die Köder auf? Reicht ein 1er Haken auch für einen 10cm langen Köder? Wäre nett wem ihr mir ein paar tips gibt :=)
Petri
 
Mein DS Kram besteht aus der Shimano Technium DF BX 2,40 5-20 Wg

Shimano Super GT 3000 S

mit 0.12 geflochtener

Ich Fische bis jetzt nur 2 Köderarten.

Fin-S Fish von Lunker City.

Baby Octo Tail von Rozemeijer off Set gefischt geht ganz gut.
 
Wie oft verliert ihr eigentlich beim Drop shot angeln das blei oder auch haken und gummi.
Moin,
eine ganz ehrliche Antwort: Ich habe beim DS noch nie irgendwas "wertvolles" verloren. Ein einziges Blei, das wars auch schon.
Allerdings sieht meine Montage auch geringfügig anders aus, als die "Standard-Version" die Herr Isajasch in seinen Videos benutzt.
Falls jemand Interesse hat, beschreib ich sie gern.
Grüße
Mastermirk
 
Hi,

also wie bei vielen Dingen, ganz einfache Sache aber meiner Meinung nach großer Effekt.

Kurze Erläuterung zum Bild:

Fadenstopper benutze ich solche Ummantelten, glaube Silikon ummantelt mit Schnur. Diese kann man ordentlich Fest ziehen.
Der Wirbel sollte sehr klein gewählt werden, so dass er vorzugsweise kaputt geht, bei zuviel Zug. Dann ist nur das Blei verloren. Alternativ könnte man ein Stück dünne Monoleine zwischen schalten, so dass dort eine Sollbruchstelle entsteht. Mache ich aber der Einfachheit halber nicht. Sollte sich das Blei festsetzen verhindert der Endknoten ein herunterrutschen des unteren Stoppers und man kann mit kräftigen Zug das Blei in den Meisten fällen lösen. Außerdem bin ich ohne auf ein DS Blei angewisen zu sein in der Lage, die Tiefe Stufenlos zu regulieren durch verschieben des Wirbels.
Nachteil der Montage ist ein leichtes Spiel zwischen den Ösen des Wirbels und des Bleis. Stört mich aber im Grunde nicht.

Grüße
Mastermirk

PS: Ich habs schon gesehen, dass ich Fluorocarbon falsch geschrieben hab ;)
 

Anhänge

  • ds vorfach.jpg
    ds vorfach.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 273
Tach auch !

Lässt sich eigentlich auch am Forellenteich Drop shotten ? Natürlich mit den passenden Köder. Sollte klappen oder ?

Gruß
Marrec
 
Eigentlich lässt sich doch auch durch die Drop Shot Montage ein Fischschwarm darstellen. Die Idee kam mir gerade so in den Sinn.
Quasi mehrere Vorfächer nebeneinander, unten am Blei mit einen gewissen Abstand fixieren, 3 Haken pro Vorfach. Mal angenommen man schafft es 5 Vorfächer so zu positionieren, das sich nix verhäddern kann. Dann hätte man schon 15 kleine Fischchen die eine perfekte Koreographie haben. :-)
Würde sicher lustig aussehen, nur leider verboten.

Gruß
Marrec
 
Vom Ufer max. 245 z.b. Roozemeijer Qualifier

Achjah versucht mal Naturköder wie Dentrobena (wakky angeködert) oder kleine KöFis

Im Moment ist soviel Brut unterwegs das die Barsche fast nur auf Kleinfische gehen und ich habe heute festgestellt das die Bisse auf Naturköder extrem heftig sind

Bei Kunstködern, Slugs und Würmer von Mann´s hatte ich nur Fehlbisse und Rumgenuckel

Leider hatte ich keine Würmer dabei, also mussten die erst umständlich gesucht werden, dann durften ein paar Lauben dran glauben

Also einfach mal mit Wurm und Köfi versuchen
 
Also heißt das das die Rute so um die 2,50m lang sein sollte um vernünftig vom Ufer zu fischen. Wenn man im Netz nach Drop shot ruten sucht findet man meistens die Modelle zwischen 1,80-2,28.
Aber vielleicht kann ja noch jemand sagen mit welcher Rute er bevorzugt vom Ufer fischt.
 
Zurück
Oben