Spezielle Techniken -  Drop-Shotangeln

Hallo,

Ich habe mir eben noch 2 Dropshotmontagen gebunden bzw. verbessert.
Bin trotzdem noch nicht zufrieden.

1.Punkt: Ich habe den Palomarknoten benutzt und auch das untere Stück vom Vorfach noch mal durch die Öse gezogen. Das untere Stück habe ich dan mit Blei versehen. Jetzt hängt natürlich auf dem Haken mehr Gewicht und er wird nach unten gezogen. Wenn man das obere Stück des Vorfachs, also das Stück das mit der Hauptschnur verbunden wird durch die Öse ziehen würde, würde der Haken meiner Meinung nach waagerecht stehen wie er stehen soll. Bitte um Hilfe. Die Fotos sind gemacht im hängenden Zustand der Montage. Ist das so richtig?

2. Punkt: In diesem fall benutze ich keine Offset Haken. Ist das Gummi richtig aufgezogen. Bitte auch hier um Rat.
 

Anhänge

  • DSCF1507.JPG
    DSCF1507.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 203
  • DSCF1508.JPG
    DSCF1508.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 193
  • DSCF1509.JPG
    DSCF1509.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 176
  • DSCF1510.JPG
    DSCF1510.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 177
  • DSCF1511.JPG
    DSCF1511.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 197
Ich sage mal nein zieh mal den Fisch komplett auf den Haken dürfte besser sein so mach ich es . Hab nämlich das gefühl das da nix passieren wird . Als Haken nehm ich die am liebsten Outrigger DS Haken und Wide Gap Haken und Köder von Fin-S Fish von Lunkercity.
 
Moin!!!

Bin gestern Abend dann noch mals los um meine V-Tails etwas tanzen zu lassen...

Also als ich daheim weg gefahren bin waren ein paar Wolken am Himmel... 10 min. später als ich am Wasser an kam hörte ich lautes Donnergrollen...

Ich dachte mir egal ein paar Würfe gehen sich aus...

Es war ein Paar Würfe... Nach zwei Würfen machten sich die Schotten der Wolken auf und es begann volle Kanne zu pissen...

Als ich dann sah das ein Blitz etwa 1 km enfernt zu Boden ging packte ich ein und fuhr voll durchnässt und stink sauer nach hause...

Naja ich hoffe heute wirds besser!!!

@ anfaenger

Also 1. das passt so!

Ich dachte am Anfang auch ich habe was falsch gemacht... Aber im Wasser richtet sich das dann waagrecht ein da der Köder ja quasi schwere los ist!!! (Kannst ja mal zuhause in der Badewanne oder in nem Eimer probieren)...

und 2.

Ich würde das auch im Eimer oder Wanne testen wie sich der Köder so verhält, und dann wie er spielt wenn du ihn ganz aufziehst... Was dir besser gefällt probierst du dann am Wasser aus!!!

Ich habe gemerkt wenn du den Gummi ganz aufziehst das er weniger Aktion hat (Es wibriert wirklich nur das Köderende...)

Welche montage dir gefällt probierst du als erstes am Wasser, dann siehst du eh ob die Fische drauf anspringen (beissen) oder nicht!!!



Petri Heil!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch mal versucht den Knoten im Öhr zu verstellen. Hab einfach am unteren Vorfachende gezogen und somit ist dann der Knoten durchs Öhr nach unten gerutscht. Jetzt hängt der Haken fasst waagerecht. Einfach ein bisschen ausprobieren und den Knoten versetzen.

Die Aufziehart meiner DS Köder habe ich schon öfters gesehen sowohl in Fachzeitschriften als auch bei bissclips.de. Ich frag mich nur ob der Barsch jetzt auch den Haken pachkz wenn 6cm Gummi hinterm Haken sind. Nach ner Probe habe ich festgestellt das das Gummi sich nicht so schön bewegt wenn es ganz auf den Haken gezogen wird.

Außerdem: Kennt jemand die Drpopshotgummis von Berkley?
 
Ja wie gesagt musst du halt testen auf was die Fische stehen!!!

Ich habe meinen ersten (einzigen) Biss auch auf diese Beköderung bekommen!!!

Ich fische ausschließlich Jackson Gummis...

Aber dem Fisch wirds wahrscheinlich egal sein von welchem Hersteller die Gummis sind!!!
Du musst nur auf die Qualität achten!!! (Berkley hat nur Super Qualitätsprodukte... z.B.: Fireline...)

Muss ich mir mal anschauen was die so im Programm haben!!!
 
Ich will heute oder morgen mal was anderes probieren nähmlich mal auf TC und wacky angeln habs noch nicht gemacht . Mal gucken was bei rauskommt . Ich meld mich dann wieder . Erstmal Angelladen plündern fahren .
 
Hab auch noch mal versucht den Knoten im Öhr zu verstellen. Hab einfach am unteren Vorfachende gezogen und somit ist dann der Knoten durchs Öhr nach unten gerutscht. Jetzt hängt der Haken fasst waagerecht. Einfach ein bisschen ausprobieren und den Knoten versetzen.
Hallo,

ich hatte dir ja gesagt, dass du einen doppelten Knoten machen sollst, dann bleibt der Knoten immer unter dem Öhr und rutscht nicht mehr nach oben. Das hat mir sicher schon den ein oder anderen Anhieb versaut bei meiner alten DS Montage. Seit ich den doppelten Knoten mache, steht der Hakenschenkel 1A Senkrecht zum Vorfach, sowohl im Wasser, als auch bei der Trockenübung.
Grüße
Mastermirk
 
Ich muss das heute gelich ausprobieren mit dem Doppelkroten!!!

Aber ich verwende zu Test nur Mono!!! Sonst hab ich bald kein Flou mehr!!!

Petri Heil!!!
 
Also ich habe sehr gut, entweder Drop-Shote ich mit Köderfisch-chen oder mit Tauwürmern=!
Ergebniss: unzählige Barsche an Stegen , von Spundwänden usw. bis 46;)
einige rolle Hechte bis knapp 71cm!

lg tim ;)
 
Hallo,

ich hatte dir ja gesagt, dass du einen doppelten Knoten machen sollst, dann bleibt der Knoten immer unter dem Öhr und rutscht nicht mehr nach oben. Das hat mir sicher schon den ein oder anderen Anhieb versaut bei meiner alten DS Montage. Seit ich den doppelten Knoten mache, steht der Hakenschenkel 1A Senkrecht zum Vorfach, sowohl im Wasser, als auch bei der Trockenübung.
Grüße
Mastermirk


Ihr könnt den Haken auch zwischen zwei Klemm(Quetsch)Hülsen befestigen, dann habt ihr nicht die Fummelei mit dem Knoten und der Haken steht auch im 90 Grad Winkel ab.
Ausserdem kann sich der Haken dann noch um 360 Grad drehen, was auch nochmal einen zusätzlichen Reiz darstellt.


Petri
 
Hoi Jungs!!!

Nö habe noch nix gefangen, aber bin auch letzte Woche nicht dazu gekommen!!!

Dazu kommt noch ein erneutes Hochwasser an meinem See was das angeln ziehmlich erschwert...

In meinem Hochwasser Thread könnt ihr euch die Bilder ab morgen anschaun... Echt übel!!!
 
@mastermirk

Ich soll einen doppelten Knoten machen. Ich komme damit nicht so ganz zurecht. Kannst du mir villeicht genauer erklären wie du das machst?
 
@mastermirk

Ich soll einen doppelten Knoten machen. Ich komme damit nicht so ganz zurecht. Kannst du mir villeicht genauer erklären wie du das machst?

Moin,
also der Palomar geht ja so: Man nehme die Schnur als Schlaufe und ab damit durchs Öhr des Hakens. Dann einen Überhandknoten, so dass der Haken in diesem Knoten drin ist. Bei meiner Version dann einfach noch ein Überhandknoten, sieht also fast genauso aus.
Dann den Haken durch die Schlaufe und festzurren (feucht).
Dann eine Seite der Schnur nochmal durchs Öhr, muste probieren, wann der Haken dann besser steht. Wenn nicht, dann einfach das andere Schnurende durchziehen.

Bei Bedarf mach ich ne Skizze.

Grüße
Mirko
 
Was habt ihr denn so für Köder? Ich überlege mir noch ein paar Köder von Balzer hole. In der letzten Ausgabe vom Raubfisch wurde die recht gut bewertet.
 
Ich hab mir mal ne Packung von den Balzer DSködern gekauft. Ausprobiert werden die aber erst in den nächsten Tagen. Schöne Bewegungen haben die bisher nur in der Wanne gemacht.
 
Zurück
Oben