Rezepte -  Der leckerste Fisch?!

Schleie geräuchert, Scholle frisch an der Küste, Brathering an der Küste, sowie zander und forelle geräuchert esse ich am liebsten.
Zugeben muss ich aber dass ich schon immer mal weißfische in bierteig probieren wollte, jedoch immer zu faul dafür war. könntest du mir mal ein konkretes rezept für bierteig geben jack?,
mfg max
 
also hecht auf gemüse bett ein muss !!!!

zander gebraten ein hammer

aal geräuchert einfach nur genial

brassen himmlisch


mehr kann ich nicht sagen weil ich noch keine weiteren fische bisher gegessen habe:wein
 
Leng war bis jetzt am besten!Aber sonst Aal und Meerforelle.Mein in Norwegen gefangender Seeteufel mochte ich absolut nicht,kann nicht verstehen das der Fisch eine Delikatesse sein soll.
 
Schleie gebraten ist absolut :prost danach Forelle auch sehr lecker,

Aal hab ich mir sagen lassen, braten ziemlich viele von meinen Kollegen soll wirklich sehr sehr gut schmecken Petri
 
Gebratener Barsch!
Forelle, Zander und Weissfische sind zwar auch nicht schlecht, jedoch ist Barsch eindeutig mein Favorit:leck.
 
Wolfsbarsch und Steinbutt! beides im ganzen im Ofen mit Meersalz,Kräutern,Knofi und Olivenöl gebraten...
Der Steinbutt lässt viel Saft ab.Den mit Dijon Senf verrühren mit Salz und Pfeffer abschmecken.Beilage Kartoffeln und Gemüse.Oder nur mit Salat.
Lecker Schmecker!
 
Wolfsbarsch und Steinbutt! beides im ganzen im Ofen mit Meersalz,Kräutern,Knofi und Olivenöl gebraten...
Der Steinbutt lässt viel Saft ab.Den mit Dijon Senf verrühren mit Salz und Pfeffer abschmecken.Beilage Kartoffeln und Gemüse.Oder nur mit Salat.
Lecker Schmecker!

Setz das genaue Rezept doch bitte nochmal in einem eigenen Thema
ein.
Bin dran interessiert es nachzukochen.
Gruss Armin
 
Süsswasserdelikatessen...

...von den Räubern 1) Barsch, 2) Zander von Friedfischen 1) Rotauge, 2) Bresen
Excellenter Eigengeschmack, saftig, hervorragende Bratfische, insbesondere Barsch,Rotauge und Bresen wahre Delikatessen, eigentlich unbezahlbarer kulinarischer Genuss.
Grüsse
Dietmar
 
Also bei mir liegt ganz vorne die Renke, egal ob geräuchert, gegrillt, als Steckerlfisch, gebraten, oder....
Ich hab aber auch den Vorteil, dass ich eine sehr gutes Renkengewässer als Hauswasser habe.
Dann natürllich Seesaiblinge und Forellen.
Und nicht zu vergessen die Brachsen, wirklich ein top Speisefisch, der bei mir ganz weit vor Karpfen und Schleie liegt.
 
Wenn wir den Kocher mitgenommen haben, dann braten wir uns gerne die gefangenen Barben direkt am Wasser.
Einschneiden, mit Öl und diversen gewürzen in eine platiktüte packen und ein bischen einziehen lassen.

AAABER:
Der Wels (wenn ich gelegentlich einen fange) ist für mich der beste Speisefisch.
Festes Fleisch, fast keine Gräten, hervorragender Geschmack und natürlich eine ordentliche Portion.
 
Barsch und Zander stehen bei mir ganz oben auf der Speisekarte.Ganz einfach filetiere,panieren, Salz und Pfeffer, dann ab in die Pfanne.Ein Gedicht!


Gruß
Frank
 
Zurück
Oben