Wie steht Ihr zu dem Thema "catch and release"?

  • Ich bin dafür

    Stimmen: 721 41,1%
  • Ich bin dagegen

    Stimmen: 154 8,8%
  • Es kommt auf die Situation drauf an

    Stimmen: 872 49,7%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 6 0,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.753
Fliege, gestatte mir eine Frage:
Bist du Moderator oder Lobbyist? Wenn du ersteres sein willst, kritisiere nicht meine Beiträge sondern verhalte dich neutral.
 
Fliege, gestatte mir eine Frage:
Bist du Moderator oder Lobbyist? Wenn du ersteres sein willst, kritisiere nicht meine Beiträge sondern verhalte dich neutral.

Auch ein Mod darf eine eigene Meinung haben!

Und er meinte glaub eher, dass du gleich sauber kritisierst und das nicht unbedingt konstruktiv...soll heißen, du hast deinen eigenen Post mit dem Fratzenbuch nochmal selber bestätigt...

Hat mit Lobbyist nicht viel zu tun, eher der versteckte Rat, sich selber an die Nase zu packen und was Produktives zu schreiben, allerdings ist das in dem Thema auch sehr schwer...:-)

Nichts für ungut und einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeefix, danke. Sehr konstruktiv und respektabel dein Beitrag.
Ich habe meine Meinung vertreten, nur vielleicht etwas barsch rüber gebracht.
 
I jedem Land in Europa und weltweit sowieso ist C+R kein Problem!! Nur in diesem links-grün-veganverschwulten, im Untergang befindlichen Deutschland ist C+R ein Problem! Mir schreibt NIEMAND vor, was ich mit meinen Fängen mache, schon garnicht irgendwelche Gesetze die von nutzlosen Vollpfosten gemacht wurden! Da können die Gesetze machen so viel die wollen, interessiert mich nullkommanull!
Aus und Ende!
 
Tolle Einstellung, wundert mich das du es damit bis zur 44 gebracht hast.

[h=1]Urteil gegen Trophäenfischen: (07.03 Uhr)[/h] Das so genannte Trophäenfischen in Angelteichen verstößt gegen den Tierschutz. Das Verwaltungsgericht Münster hat jetzt die Klage eines Angelteichbetreibers zurückgewiesen. Der Kreis Borken hatte ihn zuvor aufgefordert, das Trophäenfischen nicht mehr anzubieten. Dabei werden die Tiere lebend aus dem Wasser gezogen, ohne Betäubung vom Angelhaken gelöst, gemessen, fotografiert und anschließend wieder ins Wasser gesetzt.

http://www1.wdr.de/studio/muenster/nrwinfos/nachrichten/studios95474.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Andree68: mit meiner alten Einstellung die genau 100% anders war, habe ich es nicht weit gebracht!! Mit dieser Einstellung komme ich sehr, sehr weit, so weit, das ich heute machen kann was ich will!!!!
Wie schon mehrfach erwähnt, ich lasse mir nichts vorschreiben.........................

Genau dieses Gesetz hat mich dazu ermutigt, mich zu diesem Thema wie oben zu äußern, Andree68!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schweyer: Bei jedem Kommentar zeigst du nur, das du keine Ahnung hast!! Die Menschen mit denen ich spreche, wissen was abgeht, DU NICHT!!!
Aber du wählst ja "grün", das ist so, als wenn die Juden Adolf ****** gewählt hätten ( das ist makaber, ich weiß, aber es passt zu gut!)
 
schweyer: Bei jedem Kommentar zeigst du nur, das du keine Ahnung hast!! Die Menschen mit denen ich spreche, wissen was abgeht, DU NICHT!!!
Aber du wählst ja "grün", das ist so, als wenn die Juden Adolf ****** gewählt hätten ( das ist makaber, ich weiß, aber es passt zu gut!)

Dieser Beitrag beweist wirklich, dass du Ahnung hast. Ist dich immer wieder von Vorteil, Leute zu kennen, die den durchblick haben oder zumindest meinen, diesen zu haben. Dies dann unreflektiert zu übernehmen beweist wirklich geistige Größe. Mein Respekt gehört Dir Herr Hartmann.
 
Sorry, Jungs!

Ich muss sowohl Marc für seinen Beitrag (zwar ziemlich überspitzt, dennoch zutreffend) aber auch Andree ein Danke geben (vom ersten Satz, der in die persönliche Richtung ging mal abgesehen)!

Es widerspiegelt doch so herrlich die Situation, die wir in D haben! Zum einen wird in "offenen" Gewässern reglementiert, was das Zeug hält (z.B. Entnahmefenster) und jeder will den Moralapostel geben. Andererseits durften Betreiber kommerzieller Teiche immer wieder gegen den Tierschutz verstoßen.

Auch hier in Österreich gibt es solche reinen Trophäenteiche, in denen "rund um die Uhr" Störhybriden gefangen und releast werden. Dann werden die obendrein wiederholt als Rekordfische gemeldet, weil sie mal wieder 1cm und 100g größer geworden sind. Dann fängt Papa den Fisch und drückt den seinen kleinen Sohn in den Arm und schießt seine Sensationsfotos, behauptet obendrein, dass der Knirps den selbst gefangen hätte.

Letzten Samstag kam eine Reportage über Neuseeland. Dort haben die Kinder der dort Ansässigen (zumeist Fischer) sich Handangeln gebastelt und diese bestückt mit Fischfetzen in das Hafenbecken geworfen und einen kleinen Wettbewerb veranstaltet. Es dauerte nicht lange und sie hatten einige stattliche Steinbeißer an Land gezogen. Das "an Land gezogen" darf man dabei durchaus wörtlich nehmen. Ansonsten gingen sie auch nicht gerade zimperlich mit den noch lebenden Fischen um.

Ich hatte mir so vorgestellt, wenn diese Szene in Deutschland gefilmt worden wäre.... :shock

Gruß und Petri!
 
schweyer: Ich habe Finanzwirtschaft studiert, das nur mal dazu!! Jeder der ein wenig von Ökonomie versteht, sowie die politische Lage weltweit sieht, kann sich mit dem Hirn eines Kleinkindes ausrechnen, was in naher Zukunft passieren wird!! Dann wird der ganze links-grüne ****** verschwinden, warum? Weil es dann massiv andere Probleme geben wird, LEIDER wird dann auch das C+R verschwinden, weil man etwas zwischen die Zähne braucht! Wir befinden uns im "Winter", das meine ich nicht, weil wir Februar haben, sondern weil sich dieses System dem Ende hin neigt! Wer nicht sehen will, wird fühlen müssen! Schweyer, ich habe von dir in all den Jahren noch keinen vernünftigen Kommentar gelesen!!
 
Fürstenwalder: Ich gehe von maximal 3 Jahren aus, kann aber jeden Tag passieren.Die Politiker versuchen das System so lange wie möglich mit allen Tricks am Leben zu halten, das schon ganz massiv seit der Finanzkrise 2008, z.B. das 60 Milliarden Euro jeden Monat ins System gepumpt werden, da kann man sich leicht ausrechen, das sowas nicht sehr lange funktionieren wird. Peer Steinbrück, ehemaliger Finanzminister sagte mal einige Jahre später, hätten er und Merkel nicht gelogen, in dem sie sagten, die Spareinlagen in Deutschland sind sicher, wäre das weltweite Finanzsystem innerhalb 3 Stunden untergegangen, die Lage hat sich seit 2008 weiter massiv verschlechert, würde ich hier alle wichtige aufführen,müßte ich die ganze Nacht schreiben! Die USA brauchen dringend einen Krieg um den Dollar am Leben zu halten, die Russen rechnen mit einem Angriff und haben ihre Millitärdoktrin überarbeitet und sind dabei ihr Millitär mit China zusammen zu legen, da die Chinesen auf über einer Millarde Dollar US Bonds sitzen, könnten sie zu jeder Zeit die US Bonds auf den Markt werfen, sollte die Fed versuchen zu inflationieren und Dollar drucken um die Bonds aufzukaufen, könnten die Chinesen ihre Dollarreserven ebenfalls auf den Markt werfen, dann wäre der Dollar und die USA erledigt, die Russen drehen Europa das Gas ab und für uns war es ebenfalls! Fakt ist, die USA brauchen mal wieder einen Krieg um ihren Dollar zu retten, aber die Russen sitzen zusammen mit den Chinesen am längeren Hebel........Natürlich könnte noch weiterer, massiver islamischer Terror dazukommen!! Der deutschen Wirtschaft geht es nicht so gut, wie uns vorgelogen wird, dann kommen noch Griechenland,Spanien,Italien mit ihren Schulden, die hauptsächlich vom größten europäischen Nettozahler, nämlich Deutschland, zu zahlen sind...............das ist nur ein Teil, ich könnte bis morgen weitermachen................aber wir sitzen alle im gleichen Boot und das ist gut so!!
 
Fürstenwalder: Ich gehe von maximal 3 Jahren aus, kann aber jeden Tag passieren.Die Politiker versuchen das System so lange wie möglich mit allen Tricks am Leben zu halten, das schon ganz massiv seit der Finanzkrise 2008, z.B. das 60 Milliarden Euro jeden Monat ins System gepumpt werden, da kann man sich leicht ausrechen, das sowas nicht sehr lange funktionieren wird.
Jetzt musst du mir nur noch erklären, wie du auf rot-grün kommst, so was war seit zehn Jahren nicht mehr Bundesregierung.. Ach, und die drei Jahr.. die Wette verlierst du. Gute Nacht, mein Freund :-))
 
Macht nichts, falls ich verliere, jeder länger es dauert, je besser bin ich vorbereitet!!! Alle Parteien die über der 5 % Hürde in den letzten ca 20 Jahren,lagen sind links-grüne Sozis, egal ob sie sich CDU,CSU,SPD,LINKE,GRÜNE,FDP nennen, nur ein andere Verpackung aber gleicher Inhalt!
Andere Frage: Kannst du mir ein Zinseszins System nennen, das länger als ca. 70 Jahre funktioniert hat??Wohl kaum! Man nennt es exponentielles Wachstum-lange passiert nichts, dann geht es umso schneller.
Die Wette nehme ich an.............um was magst denn wetten??
Gute Nacht, mein Freund
 
Fliege2: Absolut überhaupt nichts, er hatte gefragt, darum habe ich geantwortet. Ich rege mich über die ständig neuen Gesetze in allen Bereichen auf, daher habe ich mich zu diesem Thema geäußert! Meine Fänge und damit mache ich was ich will!! Es geht nicht darum ob es richtig oder falsch ist, ich mache es, wie ich will! Und Ende.
Und wenn Schweyer meint, ich komme damit nicht weit, zeigt das nur, das er davon auch keine Ahnung hat.
Petri Heil
Marc
 
Er meint das dieses Thema überflüssig ist weil gleich die Welt Wirtschaft zusammenbricht?
gut möglich, vielleicht nicht heute aber morgen.
hat er ja recht es gibt wichtigeres anstatt sich gegenseitig zum Affen zumachen, wäre mal soviel Aktivität an einem gemeinsamen angeln wie hier bei c und r, das wäre ne sache
 
Genau Timchilli88, ich wollte hier auch niemand angreifen, aber was ich mit meinen Fischen mache, ist meine Sache.Ich mache mir doch nicht, wegen einem unsinnigen deutschen Gesetz, meine Rapfenstelle kaputt.Wäre ja schön blöd, die werden jedes Jahr größer und essen werde ich sie nicht, deshalb kommen sie zurück, kann ja auch nichts dafür, das sie mir ständig aus der Hand fallen...........bin leider sehr ungeschickt! Aber eine geräucherte Forelle ist was feines, deshalb geht sie mit mir nach Hause.
Petri Heil
Marc
 
Zurück
Oben