Mensch Leute , was regt ihr euch denn schon wieder so auf ?
Ihr wisst , dass es nicht von ihm ist , also reicht es doch darauf hinzuweisen , dass er es wieder rausnehmen soll .
Das mit den Rechten an dem Bild lasst doch mal seine Sorge sein oder ?

ja und interessant ist, das auf einmal soviele leute mit in die kerbe hauen und dazu schreiben von denen man hier sonst garnichts liest.
 
Hier Leute, damit ihr mal wieder auf andere Gedanken kommt...

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Schönen Abend noch.
 

Anhänge

  • IMAG2328.jpg
    IMAG2328.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 378
  • IMAG2329.jpg
    IMAG2329.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 392
  • IMAG2330.jpg
    IMAG2330.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 393
  • IMAG2331.jpg
    IMAG2331.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 373
Habe heute wieder 2 Köder fertig gestellt. Epoxy muss trocknen, dann gibt´s morgen evtl. Bilder.

P.S: Hier war auch schonmal mehr los...
 
Sieht aber schön glatt aus dafür, dass dus mit nem Pinsel gemacht hast. Oder ist das normal? Ich weiss nicht wie sich das Epoxy so verhält. Habs noch nie probiert.
 
Es gibt epox in verschiedenen Viskositäten ich habe jetzt eins das wie honig ist das verläuft schön und wenn du die Körper in eine langsam drehende Zentrifuge spannst verläuft es gleichmäßig.
Hat jemand schon mal Parafilm zum maskieren benutzt?
 
@ doank: sehr schön! Bei der Lackierung hast Du aber schon etwas gesprüht???

Schätz mal das Epoxy ist mit dem Pinsel aufgetragen aber danach im Karusell getrocknet, sonst würde man bestimmt die ein oder andere Nase erkennen.
 
@ Farmer1980: Parafilm habe ich noch nicht benutzt, ist auch recht teuer, hatte mal für mein Verbrennermodell so eine Maskierfolie, aber irgendwie finde ich die nicht mehr. Da kannst aber auch ganz einfach Isolierband nehmen funktioniert auch gut.

Also, ich benutze immer 5 Minuten Epoxy, dann brauch man kein Köderkarussell. Mit dem Pinsel habe ich das zum ersten mal gemacht, werde aber dabei bleiben, einfach besser als mit dem Finger.

Ja, meine Köder sind alle gesprüht, aber leider nur mit Dosen, da mir gerade noch das nötige Kleingeld für Airbrush fehlt, denn man fährt ja noch Motorrad und hat auch Familie, da kann man nicht alles auf einmal haben, leider.:)

Werde aber bei den nächsten Ködern die Tauchschaufeln nach dem Lackieren einsetzen, dann sieht es denke ich sauberer aus, das Auge fischt ja bekanntlich mit.

Dennoch habe ich wieder 2 Köder fertig.

Ein mal nen Twitchbait.

attachment.php


Der ist mit einem Flip Flop Effektlack gesprüht, ja nach Lage wechselt er die Farbe von grün nach Violett. Schwierig zu fotografieren.

attachment.php


attachment.php


Und noch einen Stickbait, für die Oberfläche.

attachment.php


Gruß Alex
 

Anhänge

  • IMAG2360.jpg
    IMAG2360.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 325
  • IMAG2359.jpg
    IMAG2359.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 351
  • IMAG2358.jpg
    IMAG2358.jpg
    81 KB · Aufrufe: 341
  • IMAG2357.jpg
    IMAG2357.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach da erst seit kurzem. Leider durch die Schonzeit haben meine Kreationen keinen Wasserkontakt gehabt.

Warum sollten die nicht fangen? Zweifelst du dran?
 
donak seine wobbler werden schon fangen wenn er das mit dem bleien im griff hat. mit pu kann man ja ein eimer daneben stellen und schauen wie sie im wasser liegen und die schaufeln sehen auch gut aus. wird schon :respekt
 
Zweifel ??? Nee ganz im gegenteil, die sehen super aus und darum frag ich ob du damit schon gefangen hast. Die machen auf mich den Eindruck als ob sie echt was reißen können zumal die vom laufverhalten bestimmt von den üblichen Mustern abweichen und somit ja was neues sind was die Fische noch nicht kennen zumal ja warscheinlich auch nicht die ollen klapperkugeln drin sind. :prost
 
@posentot das ist hier bei unseren gewässern genau der fall. sowas kennen sie nicht und rasseln gibt es auch nicht(wenn ich es nicht will). ich habe zum basteln ne facebookgruppe gemacht(wobbler und jerks,81 mitglieder), wer interesse hat kann mir gern ne PM schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Imago

genau deswegen bin ich so interessiert dran obs klappt, denn bei uns im Kreis gibts nich soviele gewässer und da sind neue Sachen nie verkehrt und der nachbau zuhause kann sich dann auch für mich lohnen. Die schweden fischen wohl schon zeit längeren wieder ohne Rassel und fangen damit besser. Das Problem ist man bekommt die aber nicht ohne totalverlust aus den wobblern raus.
 
Liege gerade im Zelt, beim Nachtangeln. Habe heute mal die Wobbler ohne Haken durchs Wasser gezogen, wegen Schonzeit, was soll ich sagen, ich bin echt schwer begeistert!

Mehr Infos gibt es, wenn ich wieder zu Hause am Pc bin.
 
^^ Sehen auch gut aus.

Ich bin mit den neuen Wobbler echt zufrieden, aber ein Problemkind habe ich dennoch.

Und zwar diesen:

attachment.php


Der macht null Bewegung, der taucht einfach nur tief, ganz gerade.

Jemand ne Idee???
 

Anhänge

  • IMAG2357.jpg
    IMAG2357.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nochmal meinem "Problemkind" gewidmet, durch unseren Erfahrenen Köderbauer West, habe ich ihn auch zum Laufen gekriegt.

Tauchschaufel zum Körper verjüngt.

attachment.php


Und den schltiz für die Öse verlängert und die Öse nach vorne gebogen.

attachment.php


Und siehe da, er läuft wie gewollt!
 

Anhänge

  • IMAG2411.jpg
    IMAG2411.jpg
    55 KB · Aufrufe: 391
  • IMAG2410.jpg
    IMAG2410.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 388
Mein HaWaZuZi macht auch Fortschritte!!!

Hi Leute,

nach längerer Bastelabstinenz gibts bei mir auch mal wieder was.

Bild 1 zeigt die Fundsache, aus der die Idee letztes Jahr entstand einen Handwagen zum Angeln zu Bauen.


Auf Bild 2 seht ihr die Box, welche auf das Gestell geschraubt wurde.


Bild 3 gibt die "Hochzeit " der beiden Komponenten preis, der helle Knopf in der Mitte des Deckels kann gegen einen Standfuß ausgetauscht werden, so hat man zusätzlich noch eine praktische Ablage, siehe Bild 4!


Da ich heute Zeit , Lust und Laune hatte, habe ich zusätzlich noch einen Gurt an dem Handwagen angenäht, so kann ich auch einen Eimer für gefangene Fische, Köder oder Futter festmachen, Bild 5 !


Auf Bild 6 seht ihr die eingeräumten Boxen in der Kiste.

Um sich die Hände abwischen zu können, habe ich einen alten Karabiner am Handwagen befestigt, an dem ein Handtuch eingehakt ist, zu sehen im Bild 7!

Spinner gabs auch ein paar Neue, die Bilder 8-10 zeigen sie.


Am Handwagen werde ich noch ein paar Verbesserungen vornehmen, so erleichtert er die Anglerei ungemein, zumindest bei mir am Wasser.
 

Anhänge

  • HaWaZuZi 001.jpg
    HaWaZuZi 001.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 116
  • HaWaZuZi 002.jpg
    HaWaZuZi 002.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 90
  • HaWaZuZi 003.jpg
    HaWaZuZi 003.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 112
  • HaWaZuZi 006.jpg
    HaWaZuZi 006.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 122
  • HaWaZuZi 005.jpg
    HaWaZuZi 005.jpg
    3 MB · Aufrufe: 97
  • HaWaZuZi 004.jpg
    HaWaZuZi 004.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 111
  • HaWaZuZi 008.jpg
    HaWaZuZi 008.jpg
    3 MB · Aufrufe: 100
  • Kunstköderbau 074.jpg
    Kunstköderbau 074.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 98
  • Kunstköderbau 075.jpg
    Kunstköderbau 075.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 102
  • Kunstköderbau 076.jpg
    Kunstköderbau 076.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben