So, hab auch mal wieder einen gebaut.

Länge ohne Schaufel 4,5 cm.

Salmo%20Nachbau.jpg
 
Erster selbstgebauter Wobbler...

Unter der Anleitung von "West", bei einem Besuch in seiner Wobbler- u. Kunstköderschmiede entstand mein erster Selbstgebauter.
Originalton West: "Ohne selbscht einen gebaut zu häbbe, kommscht hier net raus..." :grins

Danke Hubert für die gute Einweisung in den Wobblerbau, habe viel gelernt! :)



Mein Floater mit 6 cm (o. Schaufel):

picture.php



Schwimmtest bestanden, läuft hervorragend:

picture.php


Jetzt muß er nur noch fangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan, so gonz klappt des awer mit de Sproch no nit. Do warsch bim Wobbler bowe besser. :)

Originalton West: "Ohne selbscht einen gebaut zu häbbe, kommscht hier net raus..."
Das spricht man so. "Ohne daß selwer einer bowt hesch, kummsch hier nit rus" Ja ich weis, es ist eine schwere Sprache das Kapplerdeutsch! :zwinkernd

Danke Hubert für die gute Einweisung in den Wobblerbau
Nichts zu danken Stefan! :prost

Jetzt muß er nur noch fangen!
Ob er fängt ist fraglich! :grins
Nach einem Hänger beim Testen, der zum Glück wieder gelöst werden konnte,
verschwand der Wobbler auf nimmer wiedersehen in der Tiefe der Köderbox!
Ob der jemals wieder an einem Wirbel hängend durchs Wasser gezogen wird? :nixweiss: :grins

Hier noch ein paar Bilder.

Stefan beim bemalen.

Portugal_Wobbler~0.JPG


Portugal_Wobbler_(1).JPG


Portugal_Wobbler_(2).JPG


Portugal_Wobbler_(3).JPG
 
Schaut sehr gut aus.Wie lange braucht man für solch einen Wobbler.

Na, so ein Stündchen etwa.

Ob er fängt ist fraglich! :grins
Nach einem Hänger beim Testen, der zum Glück wieder gelöst werden konnte,
verschwand der Wobbler auf nimmer wiedersehen in der Tiefe der Köderbox!
Ob der jemals wieder an einem Wirbel hängend durchs Wasser gezogen wird? :nixweiss: :grins

Wird er, Hubert. Aber nur dann wenn ich auch die Möglichkeit habe, ihn wieder zu bergen wenn er irgendwo hängt.
Zum Beispiel am Santa Clara-Stausee in Portugal, wo man nackich reinspringen kann weil niemand da ist den es stört. Aber wirst es ja erleben weil du ja beim nächsten mal mit dabei bist... :grins
 
Hab mal wieder in die Bastelkiste gegriffen:

Wurmöl:

Zutaten:

eine Handvoll Tauwürmer
Rapsöl
ein Glas mit Deckel

Zubereitung:

Man nehme die Würmer und zerschneide diese. Die kleingeschnittenen Würmer werden in Öl eingelegt und im verschlossenen Glas in den Kühlschrank gestellt. Nach 2-4 Wochen hat das Öl das Wurmaroma angenommen.

Hab das erstemal dieses Wurmöl angesetzt und werde euch auf dem Laufenden halten.

gruss Bastel-stecs ;)
 
Hab mal wieder in die Bastelkiste gegriffen:

Wurmöl:

Zutaten:

eine Handvoll Tauwürmer
Rapsöl
ein Glas mit Deckel

Zubereitung:

Man nehme die Würmer und zerschneide diese. Die kleingeschnittenen Würmer werden in Öl eingelegt und im verschlossenen Glas in den Kühlschrank gestellt. Nach 2-4 Wochen hat das Öl das Wurmaroma angenommen.

Hab das erstemal dieses Wurmöl angesetzt und werde euch auf dem Laufenden halten.

gruss Bastel-stecs ;)

Sry stecs,
dieses Rezept mag zwar Fische anlocken, es ist aber keine saubere Angelegenheit wie das Kunstkoederangeln z.Bsp. Mach mir da die Finger nicht dreckig.
Petri
 
Sry stecs,
dieses Rezept mag zwar Fische anlocken, es ist aber keine saubere Angelegenheit wie das Kunstkoederangeln z.Bsp. Mach mir da die Finger nicht dreckig.
Petri

Hallo Hecht-Spezialist,

Angeln ist nie ne saubere Angelegenheit. Daher verstehe ich Deinen Kommentar nicht... Hast Du echt immer saubere Hände beim Angeln^^?

gruss Bastel-stecs
 
Gufi-Recycling

So, nachdem die "schwanzlosen" Gufis schon Becher füllten, habe ich mich jetzt mal mit der Wiederaufbereitung beschäftigt.

Als Abformmasse diente 2K-Bastelsilikonknete, die Gufireste habe ich in einer abgeschnittenen Coladose langsam (wichtig) und unter ständigem Umrühren erhitzt. Wenn das Weichplastik zu warm wird färbt es sich braun und sieht nicht mehr so verlockend aus.

Im Anhang einige Bilder von den Formen und Ergebnissen
 

Anhänge

  • schwanzloser.jpg
    schwanzloser.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 185
  • Gufiform.jpg
    Gufiform.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 193
  • Gufi kl..jpg
    Gufi kl..jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 210
  • Gufi gr..jpg
    Gufi gr..jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Recycling. :respekt

Stephan kannst du mal einen Link nennen wos die 2K-Bastelsilikonknete gibt.
 
Zurück
Oben