Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Rhein fänge 2010 - bitte hier eintragen !

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Herbert303, 2. Januar 2010.

  1. delhoven

    delhoven Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    322
    Ort:
    41540
    Ich sag dir mal was dazu. Wenn du das einmal hattest, hast du das immer. Also bringt es nix, du musst den Spot ändern. Sonst wirst du das immer wieder haben.

    Auch Auftriebskörper bringen nix, dann haste auch die guten Fische nicht.

    Ich hab meinen Bericht bei uns verfasst gerade keine lust den nochmal zu uppen. Da kann man dann die Fischlein sehen :D Ich bin der doof mit der Sonnenbrille :)
     
    Glasauge und Monsterjäger gefällt das.
  2. Monsterjäger

    Monsterjäger Würmchenbader

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    54
    Ort:
    67547
    Ich war heute am Rhein, eigentlich um den Fang kapitaler Karpfen zu erleben da die schon die ganze Woche Angefüttert wurden.
    Fehlanzeige:heulend:
    Nach einigen Tests habe ich dann auf meinem 60g schwimmer 3 Maden draufgemacht und bin auf Grundelfang gegangen mit viel Erfolg:
    :hahaha:15 Grundeln schweben nun im Fischhimmel auf wolke 7.
    Wer sich nun wundert warum ich mit so schwerem Gerät auf die dinger gehe::hahaha: es war die Faulheit die mich dazu Trieb!

    Nach dem Grundelmord ging ich noch mit nem 3er Mepps auf Barsch die nicht lang auf sich warten liessen, nach dem 3ten wurf hatte ich den ersten drann, nach 20 minuten waren es schon 5.
    Hab mich dann wieder an den Platz begeben und würmchen gebadet aber fehlanzeige, mein Angelkollege hatte keinen Karpfen und das würmchen erlebt nun ein neues Leben in Freiheit mit Piercinglöchern im Körper
     
  3. Thor1988

    Thor1988 Petrijünger

    Registriert am:
    4. August 2010
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    53579
    16.10.10 um 22.33 uhr

    Am Rhein bei Bendorf

    Aland 59 cm
    4 Kilo

    Lustigerweise hat der dicke auf ne ganz kleine Schwarzmeergrundel gebissen die ich überm grund angeboten habe nachdem sie mich terrorisiert hat. ungefähr mit 4 drillingen un d einem schönen grossen jig bestückt ^^ komische kombi für nen köfi aber ich war genervt da mir 20 minuten vorher ein traumzander entfleucht ist indem er dafür sorgte das meine lieblingsrute in 3 teile zerbricht wie auch immer er das geschafft hatt :-(

    Naja dafür wurde ich mit einem leckeren sonntags braten überascht ^^
     
    Thunfisch, jesada, Monsterjäger und 2 anderen gefällt das.
  4. Gerd L.

    Gerd L. Namaycush

    Registriert am:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    379
    Likes erhalten:
    319
    Ort:
    55545
    baestn, Thunfisch, jesada und 11 anderen gefällt das.
  5. Glasauge

    Glasauge Kleinfischfänger

    Registriert am:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    435
    Likes erhalten:
    577
    Ort:
    24997
    Moin Moin,

    nach fast zwei Wochen habe ich heute mal wieder den Weg an den Rhein gefunden.
    Begleitet wurde ich durch einen Arbeitskollegen, der unbedingt mal Zander im Rhein fangen wollte.
    Also sind wir zunächst ins Angelgeschäft gefahren und haben dort meinem Kollegen erst einmal den, für mich, absoluten Zanderköder Nr.1 gekauft ( Danke Herbert und Kay für den Tip zu diesem Wobbler:danke: ).

    Wir sind dann zwei Stunden am Rhein bei Neuss gewesen und nachdem ich einen 45er Zander gefangen habe, konnte mein Kollege tatsächlich nachlegen und seinen ersten Rheinzander überhaupt fangen:klatsch.
    Mit 38cm kein Riese, aber das ist beim ersten Fisch einer Art ja auch nicht wichtig.:banane:
    Ich denke, er hat nun Gefallen an der Zanderjagd gefunden und mich gleich beauftragt, ihm noch einige dieser Topköder zu organisieren.:zunge


    Gruß

    Michael
     
    Thunfisch, Zank Frander, bonobo und 2 anderen gefällt das.
  6. Rudelhecht

    Rudelhecht Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2010
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    47057
    Echt zum kotzen diese Grundeln,sogar beim Drop-shotten zieht mann sie aus dem Wasser.:mad:
     
    Herbert303 gefällt das.
  7. -Steini-

    -Steini- Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    391
    Likes erhalten:
    387
    Ort:
    39615
    Könntest ja den Tipp weitergeben :)!
     
  8. Zank Frander

    Zank Frander Zander Zacker

    Registriert am:
    1. September 2008
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    585
    Ort:
    40822
    @ -Steini-

    Das ist kein Geheimnis, es handelt sich um die Peter Biedron Wobbler von Quantum. Für mich ist ein Wobbler aber nur ein Faktor von sehr vielen, die einen Fang ermöglichen. Deshalb halte ich Firmennamen oder Modelle nicht so hoch, das macht keinen Sinn. Hier am Rhein ist für mich Tageszeit, Buhnenverhältnisse, Strömung, Wetter, richtige Führung des Köders (...) wichtiger.

    Grüße,

    Zank
     
  9. bonobo

    bonobo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. August 2007
    Beiträge:
    371
    Likes erhalten:
    1.069
    Ort:
    5
    Heute 65 cm Zander (auf zwei verteilt). :(
    Brrr - kalt und windig war es.
    Dann kracht es bestimmt bald richtig in der Rute.
     
  10. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    Geschätzt oder gemessen?
     


  11. bonobo

    bonobo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. August 2007
    Beiträge:
    371
    Likes erhalten:
    1.069
    Ort:
    5
    geschätzt - ich will doch, dass sie noch groß werden.
     
    beetlebenner gefällt das.
  12. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    Hatte ich mir doch gedacht. :)
     
  13. Thor1988

    Thor1988 Petrijünger

    Registriert am:
    4. August 2010
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    53579
    Grade wieder gekommen:schnarch nichts ausser 14 von diesesn schei.... grundeln
    die gehen ja echt auf alles und machen auch vor echt grossen waller haken nicht stopp :wein

    Achja und meine 2te rute hat es in 3 teile zerissen :wein ihr seht es war geradezu wundervoll:mad:
     
  14. hurby1980

    hurby1980 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. November 2009
    Beiträge:
    464
    Likes erhalten:
    632
    Ort:
    59348
    Oje....die Dinger schein ja bei euch ne echte Plage zu sein.
    Kopf hoch, solche Tage gibt es leider. Mir hat es letztes Jahr zwei Ruten an
    einem Abend zerissen.

    Gruß............Torben
     
  15. Biervampier85

    Biervampier85 Da geht noch was!!!!!!!!

    Registriert am:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    1.582
    Ort:
    41363
    Petri Andre.
    Ich war jetzt 3 mal nach der Arbeit für eine Stunde am Rhein.
    Was soll ich sagen nix rein gar nix.
     
    Thunfisch, Glasauge und bonobo gefällt das.
  16. ToBö

    ToBö Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    782
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    08527
    War heute den gantzen Tag mit Wobler und Gummi am rhein in Neuwied.....nix...aber sowas von nix :crying
     
  17. Ronnie

    Ronnie Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    782
    Likes erhalten:
    1.210
    Ort:
    76744
    War gestern 6 Stunden feedern am Rhein, so von 12 bis 18 Uhr.
    Gab auch nix, nichtmal eindeutige Zupfer.
    Aber das Wetter war gut.... was solls....
     
  18. Monsterjäger

    Monsterjäger Würmchenbader

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    54
    Ort:
    67547
    War öfters die letzte Zeit am Rhein, weder auf Gummi, Blinker, Made, Wurm oder Mais gabs etwas zu Landen, sogar andere Stellen sind wie Leer gefegt. Ein einziger kleiner Hecht hat sich nach einem ganzenTag und 4 verschiedenen Angelorten an meinem 3er Mepps versucht aber da er gerade über Mindestmass (41cm) war durfte er wieder die Freiheit geniessen.
    :hahaha:Sind das etwa alles Zugfische die im Winter nach Süden schwimmen?
    [​IMG]

    Petri Heil trotz allen wiedrigen Umständen!
     
    Huerther, pike 84, Flosch 94 und 2 anderen gefällt das.
  19. Freshai

    Freshai Jungangler

    Registriert am:
    20. März 2009
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    79111
    Petri auch über kleine Hechtlein kann man sich freuen !
     
    Monsterjäger gefällt das.
  20. Freshai

    Freshai Jungangler

    Registriert am:
    20. März 2009
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    79111
    Die Grundeln scheinen bei euch ja ne ganz schöne Plage zu sein bei uns (breisach) hab ich die noch nicht eriwscht.
     

Diese Seite empfehlen