Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Rhein fänge 2010 - bitte hier eintragen !

Ich sag dir mal was dazu. Wenn du das einmal hattest, hast du das immer. Also bringt es nix, du musst den Spot ändern. Sonst wirst du das immer wieder haben.

Auch Auftriebskörper bringen nix, dann haste auch die guten Fische nicht.

Ich hab meinen Bericht bei uns verfasst gerade keine lust den nochmal zu uppen. Da kann man dann die Fischlein sehen :D Ich bin der doof mit der Sonnenbrille :)
 
Ich war heute am Rhein, eigentlich um den Fang kapitaler Karpfen zu erleben da die schon die ganze Woche Angefüttert wurden.
Fehlanzeige:heulend:
Nach einigen Tests habe ich dann auf meinem 60g schwimmer 3 Maden draufgemacht und bin auf Grundelfang gegangen mit viel Erfolg:
:hahaha:15 Grundeln schweben nun im Fischhimmel auf wolke 7.
Wer sich nun wundert warum ich mit so schwerem Gerät auf die dinger gehe::hahaha: es war die Faulheit die mich dazu Trieb!

Nach dem Grundelmord ging ich noch mit nem 3er Mepps auf Barsch die nicht lang auf sich warten liessen, nach dem 3ten wurf hatte ich den ersten drann, nach 20 minuten waren es schon 5.
Hab mich dann wieder an den Platz begeben und würmchen gebadet aber fehlanzeige, mein Angelkollege hatte keinen Karpfen und das würmchen erlebt nun ein neues Leben in Freiheit mit Piercinglöchern im Körper
 
16.10.10 um 22.33 uhr

Am Rhein bei Bendorf

Aland 59 cm
4 Kilo

Lustigerweise hat der dicke auf ne ganz kleine Schwarzmeergrundel gebissen die ich überm grund angeboten habe nachdem sie mich terrorisiert hat. ungefähr mit 4 drillingen un d einem schönen grossen jig bestückt ^^ komische kombi für nen köfi aber ich war genervt da mir 20 minuten vorher ein traumzander entfleucht ist indem er dafür sorgte das meine lieblingsrute in 3 teile zerbricht wie auch immer er das geschafft hatt :-(

Naja dafür wurde ich mit einem leckeren sonntags braten überascht ^^
 
Moin Moin,

nach fast zwei Wochen habe ich heute mal wieder den Weg an den Rhein gefunden.
Begleitet wurde ich durch einen Arbeitskollegen, der unbedingt mal Zander im Rhein fangen wollte.
Also sind wir zunächst ins Angelgeschäft gefahren und haben dort meinem Kollegen erst einmal den, für mich, absoluten Zanderköder Nr.1 gekauft ( Danke Herbert und Kay für den Tip zu diesem Wobbler:danke: ).

Wir sind dann zwei Stunden am Rhein bei Neuss gewesen und nachdem ich einen 45er Zander gefangen habe, konnte mein Kollege tatsächlich nachlegen und seinen ersten Rheinzander überhaupt fangen:klatsch.
Mit 38cm kein Riese, aber das ist beim ersten Fisch einer Art ja auch nicht wichtig.:banane:
Ich denke, er hat nun Gefallen an der Zanderjagd gefunden und mich gleich beauftragt, ihm noch einige dieser Topköder zu organisieren.:zunge


Gruß

Michael
 
@ -Steini-

Das ist kein Geheimnis, es handelt sich um die Peter Biedron Wobbler von Quantum. Für mich ist ein Wobbler aber nur ein Faktor von sehr vielen, die einen Fang ermöglichen. Deshalb halte ich Firmennamen oder Modelle nicht so hoch, das macht keinen Sinn. Hier am Rhein ist für mich Tageszeit, Buhnenverhältnisse, Strömung, Wetter, richtige Führung des Köders (...) wichtiger.

Grüße,

Zank
 
Grade wieder gekommen:schnarch nichts ausser 14 von diesesn schei.... grundeln
die gehen ja echt auf alles und machen auch vor echt grossen waller haken nicht stopp :wein

Achja und meine 2te rute hat es in 3 teile zerissen :wein ihr seht es war geradezu wundervoll:mad:
 
Oje....die Dinger schein ja bei euch ne echte Plage zu sein.
Kopf hoch, solche Tage gibt es leider. Mir hat es letztes Jahr zwei Ruten an
einem Abend zerissen.

Gruß............Torben
 
War öfters die letzte Zeit am Rhein, weder auf Gummi, Blinker, Made, Wurm oder Mais gabs etwas zu Landen, sogar andere Stellen sind wie Leer gefegt. Ein einziger kleiner Hecht hat sich nach einem ganzenTag und 4 verschiedenen Angelorten an meinem 3er Mepps versucht aber da er gerade über Mindestmass (41cm) war durfte er wieder die Freiheit geniessen.
:hahaha:Sind das etwa alles Zugfische die im Winter nach Süden schwimmen?
picture.php


Petri Heil trotz allen wiedrigen Umständen!
 
Zurück
Oben