Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Rhein fänge 2010 - bitte hier eintragen !

Na wobei des auch der erste große barsch war für mich bisher...sonst auch nur 10-20 cm und dan dazu erster fisch auf drop-shot.
Glaube werde es nun öffters mal damit probieren da diese angelei auch neu für mich ist.
 
War von heute morgen bis 15.00 Uhr am Rhein. Ausser ungefähr drölfmillionen Grundeln:mad: biss noch ein kapitaler Regenschirm (Knirps) auf Grund (auf Madenbündel):spass
 
So war heut mal für ne std in Gernsheim am Hafen vorne an der spitze zum strom raus.Auf spinner kleine Rapfen.Dan habe ich nach ner weile auf dropshot umgebaut,2 wurf schon ne biss...dan 10 min nix mehr und dan wieder ein biss und ich konnte einen schönen barsch landen.45 cm 900gramm.

Petri Heil und Glückwunsch zu dem Prachtexemplar,
ne nummer kleiner 35cm hab ich letztens aus dem Maulbeerauer Altrhein bei Nordheim auf KöFi gezogen, warum der das Rotauge fressen wollte versteh ich nich weil er schon 2 krebse im Magen hatte :eek:.
An der Einmündung sind die Grundeln Dominierend (10Stück pro stunde) die sind schon so gierig das sie sogar einmal auf Mais gingen aber weiter drinn geht der Punk ab, Barsche, Rapfen und Hechte sowie schöne Rotaugen hängen regelmässig am Haken, zwar war kurz sehr wenig Wasser dort aber seit Samstag ist der Rhein ja wieder mindestens 1 meter gestiegen, das ewige auf und ab vom vater Rhein find ich langsam nicht mehr lustig :heulend:

Mal ne frage ZEROO:
ich hab gehört das die Hafenspitze von der Wasserschutz gesperrt worden wäre, war wohl Anglerlatein oder is da was drann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zeroo,
naja, wie gesagt war Hörensagen, hab mich auch schon gewundert weil die Hafenspitze ja seit zig Jahren ein sehr beliebter Platz ist.
Ich war vor 18 jahren öftes dort oder am Merck und dem Campingplatz.

Gruß
 
Hatte ich vor bis mir ein Angler erzählte das die spitze gesperrt wäre.
Danke für die Aufklärung :hops freut mich!
Werd die Tage mal den katzensprung vorbereiten und dann die Fähre nehmen, :hahaha:hab ich mindestens n kilometer weg gespart!
 
Zum Wochenende hin soll es wieder wärmer und trockner werden.
Vielleicht sehn wir uns ja dann beim Würmchen baden :)
Ich hab gesehen das du aus der Umgebung kommst,
wer weiß wir sind uns vielleicht schonmal übern weg gelaufen!
:prost
 
Heute nachmittag war ich mal wieder am Rhein, um endlich einmal mein Drop Shot System auszuprobieren. Ich wollte endlich einen Zander überlisten. Da der Rheinpegel bei uns gerade steigt, und das Wasser ziemlich trüb ist, entschloß ich mich für einen weißen Gummifisch. Zuerst fischte ich in der Strömung am Buhnenkopf. Leider mit mäßigen Erfolg. Nicht ein ein kleines zucken an der Rutenspitze. Nach einer halben Stunde wanderte ich in die Mitte des Buhnenkopfes. Beim zweiten Wurf konnte ich einen 20 er Barsch landen. Das ganze bei einer Wassertiefe von gerade einmal 60 - 80 cm. Danach passierte nichts mehr. Ständig hörte ich in Ufernähe Fische springen, konnte aber nicht ausmachen wo sie genau stehen. Als es dann anfing zu nieseln, entschloß ich mich vom "Strand" aus zu angeln. Ich wählte einen Platz, an dem ein Baum ins Wasser ragte. Gleich beim ersten Wurf knallte es in der Rute. Es war ein Rapfen, der ca 3 Meter vórm Ufer auf Beutezug war. 62 cm, 3835 Gramm.
Ein schöner Drill und ein schöner Fisch. Ein größeres Bild gibt es in meinem Album.
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja ganz stolz dass ich jetzt auch mal was schreiben darf und ned blos dumm guge muss.

War am Mittwoch Abend am Nebenkanal vom Rhein ( F Seite ) in der nähe von Gerstheim.
Eine Rute auf Grund und eine Pose. Beide mit Wurm bestückt.
Nach einer Weile dachte ich sch....geht nix, dann holte ich die Grundangel rein und siehe da : :eek: ein Barsch mit ca 10 cm. Jetzt hatte der den Wurm mit dem Haken aber so tief gezogen dass ich ihn ohne verletzungen nicht weg bekommen hatte.
Dachte ok man liest doch immer was von Fischfetzen, das Ding also klein gemacht, auf die Grundrute nen 50 cm Stahlvorfach und nen kleinen Drilling.
Nen Stück Barschfetzen dran und rein damit, genau in die Strömung.
Es dauerte ca 10 min da hörte ich schon kurz mein Glöckchen dann nochmal und nochmal.
Anreissen dachte ich mir und schon gings los.
Tja was soll ich sagen, mein erster Aal und ein schöner noch mit 72 cm länge.
Leute es macht mir wieder Spass das angeln, ihr hattet Recht. Nie aufgeben sondern versuchen bis zum umfallen. DANKE Jungs.
 

Anhänge

  • 29092010003.jpg
    29092010003.jpg
    817,6 KB · Aufrufe: 170
  • 100_2313.JPG
    100_2313.JPG
    667,6 KB · Aufrufe: 157
  • 100_2314.JPG
    100_2314.JPG
    590,9 KB · Aufrufe: 159
Heute am Altrhein Blinkern gewesen
Ergebnisss von 5 Anglern:
0 Bisse
2 Fische (minni Barsche)
1 socke
Ich bin schwer Deprimiert!

@Monsterjäger

Nicht depri sein :nein, es gibt halt so Tage. Ich war heute auch nochmal am Rhein, aber heut ging nix. Dafür hatte ich aber gestern den geilen Rapfen.
Immer wieder versuchen...irgendwann kommt das Monster.
Die gefangene Socke ist nicht schlecht.:respekt
Aber mein Regenschirm war auch nicht von schlechten Eltern.
 
Hi Huerther
ist ein schöner Fang, dein Rapfen, ich werd demnächst auch mal das Drop shot system versuchen.
Mal schauen was das bringt!
ja, :hahaha:der Regenschirm übertrifft bei weitem die Socke
:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

eigentlich hatte ich heute nichts weiter geplant.
Trotzdem habe ich mich gegen 17:30 auf den Weg zum Rhein gemacht, den Junior im Schlepptau.
Ich wollte erst versuchen vielleicht noch mal einen Rapfen zu erwischen, allerdings gestaltete sich das Angeln an meinem ersten Spot mit Popper als nicht praktikabel, da, woher auch immer, Unmengen von Gras in der Buhne schwammen.:mad:
Also wechselte ich in die nächste Buhne.
Während ich versuchte, Fisch an den Haken zu bekommen, erkundete mein Sohn die Umgebung, ob nicht vielleicht noch irgendwo brauchbares Angelzeugs rumliegt.
Gar nicht so einfach, konzentriert zu fischen, wenn man den Nachwuchs ständig im Auge haben muss.:erschrock
Mit Einbruch der Dämmerung bekam der Kleine dann die Order, sich neben mir auf den Stein zu setzen.
Jetzt hatte ich ihn zwar in der Nähe, allerdings begann er nun ohne Unterlass zu quasseln.:advokat:
So abgelenkt, hätte ich dann gegen 19:40 auch fast noch den ersten Biss des Tages verpasst.
Ergebnis: 45er Zander

Nun gab es für Junior nur noch ein Thema.
Zander fangen.
Und tatsächlich konnte ich gegen 19:50 einen weiteren Biss verzeichnen.
Zander mit 53cm, den der Kleine tatkräftig keschern durfte. Völlig aus dem Häuschen begann er nun den Drill und die Landung des Fisches erneut zu erzählen, als wenn ich nicht selber dabei gewesen wäre.

Da dem kleinen Mann aber gegen 20:15 die Puste ausging und er anfing zu frieren, habe wir den Angeltag zufrieden beendet.
:superangeltag:

Gruß

Michael
 
Zurück
Oben