Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Als Gastangler in Baden-Württemberg unterwegs und man schickt mich nicht mal als Schneider nach hause :lach

Der wohl moos-grünste Hecht, den ich je gesehen hab. Kommt leider nicht so auf dem Bild rüber, da ich ihn im Wasser abgehakt habe...extra für den NDR und seine Fanboys ;)
 

Anhänge

  • 20130912_163226.jpg
    20130912_163226.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 233
Hallo Zusammen,

Sch...wetter = Hechtwetter die Zweite. :grins
Am Dienstag hat das ja auch schon geklappt, also bin heute nach der Arbeit auch kurz am See vorbei. Es hat teilweise geschüttet wie aus Kübeln, aber länger als eine Stunde hatte ich eh nicht Zeit.
Heute war ein ins Wasser gestürzter Baum der Platz meiner Wahl. An der Stelle hatte ich letzte Woche schon einen guten Biss, aber leider auch einen Hänger und einen meiner Erfolgsköder dort beerdigen müssen. :wein Die Situation am Wasser sah heute komplett anders aus als noch die letzten Tage: Durch den starken Regen war das Wasser wieder stärker getrübt, während es die letzen Wochen extrem klar war. Weißfischaktivitäten an der Oberfläche waren auch kaum zu sehen.
Kurz bevor es dunkel wurde dachte ich zuerst, ich hätte schon wieder einen Hänger im Baum. Aber dann ging der Hänger ab und lieferte einen sehr sportlichen Drill für nen knapp 70er Hecht:

PICT1601.jpg


Köder war ein Effzett silber in 30g.
 
schöne Bachforellen in einem kleinen Bach

Auch wenn es schon etwas länger her ist:Ich war zum Forellenangeln mit Wildforellen an einem kleinen Bach und konnte 2 schöne landen, 37cm und 38cm.
Eine auf Wobbler und eine auf Gummifisch.Wir sind etwa 4,5 Km abgelaufen und hatten viele Attacken, aber diese wilden Bachforellen waren sehr scheu, bei einem Fehlbiss oder Attacke war an der Stelle nichts mehr zu holen.
Petri Heil
Marc
 

Anhänge

  • Bafo37.JPG
    Bafo37.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 201
  • Bafo38.JPG
    Bafo38.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 214
  • fischen1.JPG
    fischen1.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 194
Als Gastangler in Baden-Württemberg unterwegs und man schickt mich nicht mal als Schneider nach hause :lach

Der wohl moos-grünste Hecht, den ich je gesehen hab. Kommt leider nicht so auf dem Bild rüber, da ich ihn im Wasser abgehakt habe...extra für den NDR und seine Fanboys ;)

Petri,schöner Fisch. Allerdings hättest du ihn im Wasser abknüppeln müssen um den Kasperköpfen zu gefallen. Schließlich ist er maßig und das Abhaken hat ihn sicherlich gestresst:spass gestorben ist er sowieso nach dem releasen da ja ein Kameraobjektiv auf ihn gerichtet war.Das überlebt keiner!
 
Zuletzt bearbeitet:
War nach ner Woche Türkei heute erstmals wieder am Wasser. Hab erst mit kleinen Ködern am Wehr rumgemacht, außer einem ausgestiegenen 60er Rapfen gabs keinerlei Aktivität. Dann unterm Wehr in ein Loch getreten, böse auf den ***** gefallen, wird bestimmt blau, dazu ein klatschnasses Sweatshirt. Also erst mal heim umziehen.
Dann ne Staustufe abgefischt, auf 30er Real Eel gabs beim Herausheben ne Mörderattacke von nem guten 80er, doch der blieb leider nicht hängen und wollte dann auch nicht mehr.
Später oberhalb vom Wehr kam dann an einem Seerosenfeld einen feinen Einschlag auf einen PB-Blinker und nach spritzigem Drill...





konnte ich den etwa 70er sicher landen...



Dann ging nix mehr, aber wenigstens Schneider frei... :prost
 
Als Gastangler in Baden-Württemberg unterwegs und man schickt mich nicht mal als Schneider nach hause :lach

Der wohl moos-grünste Hecht, den ich je gesehen hab. Kommt leider nicht so auf dem Bild rüber, da ich ihn im Wasser abgehakt habe...extra für den NDR und seine Fanboys ;)

Wundert Dich das?
Sogar die Fische in BaWÜ stehen hinter ihrer Landesregierung und bringen dies durch ihre Färbung zum Ausdruck :)

PS: Seit geraumer Zeit gibt's hier auch keine Rotfedern mehr:)
 
Hey, habe die letzten Tage auch ein wenig auf Hecht geangelt. Durfte auch einen riesigen mal spüren und sehen, aber die Dame hat den Kampf an Ende für sich entschieden. Kam mir vor wie bei Flußmonster :-)

Hier ein schlanker 66er von gestern aus der Nidda
und ein 60 mit 70er, wobei der große mein Kumpel fing und ein kleiner Spritzer
aus dem Hausgewässer

Gruß Pat
 

Anhänge

  • 66ernid.jpg
    66ernid.jpg
    582,1 KB · Aufrufe: 193
  • hpaar.jpg
    hpaar.jpg
    346 KB · Aufrufe: 232
  • hectchen.jpg
    hectchen.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 184
Moin zusammen und Petri allen Fängern!

War gestern Abend mal wieder am Rhein auf Barbenjagd und konnte insgesamt 4 Stück zwischen 39 und 47cm überlisten. Gebissen haben sie alle auf Madenbündel. Hab hier mal zwei Fotos gepostet, werde morgen höchstwahrscheinlich nochmal gehen.

Petri

Björn
 

Anhänge

  • BarbeRhein 001.jpg
    BarbeRhein 001.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 200
  • BarbeRhein 003.jpg
    BarbeRhein 003.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 210
Moin, ich war heute mehr aus Langeweile mal tagsüber an "meinem" Barschspot. Hab 6 Kampfplötzen gefangen + mehrere Barsche um die 25cm die alle wieder schwimmen. Von den 6 dicken Plötzen hab ich 1 x 36cm und 2x 32cm mitgenommen (3x 30er released) für meine Oma.:) Krass , alle haben auf Spinner gebissen und die 3 größten haben teil sogar die Bremse genommen. Watn Spaß!
 

Anhänge

  • Handyfotos 003.jpg
    Handyfotos 003.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 246
Sch...wetter = Hechtwetter die dritte :daumenhoc

Heute war ich ne Runde mit meinem Sohn spinnen. Es schüttete teilweise übel und wir waren immer wieder nass geworden, aber gebissen hatte bis dahin noch nichts. Dann hatte ich an der Spitze einer kleinen Insel in ca. 60m Entfernung den ersten Fischkontakt, der aber leider nicht hing. Also nochmal genau dort hin geworfen, und tatsächlich schoß der Fisch erneut auf meinen Gummifisch im Hechtdekor. Er lieferte einen echt klasse Drill und sprang dabei mehrmals in voller Länge aus dem Wasser. Dennoch blieb ich Sieger:

PICT1609.jpg
 
So Leute, da bin ich wieder!!!

Fr erstmal ab zum Rhein.
Alles gegeben, aber es wollte nicht so recht. Keinen Zanderbiss gehabt, aber 3 Barsche haben auf Spinner zum Abend gebissen. Der größte war um die 38cm.
attachment.php


Heute war ich von 11-17Uhr auch nochmal 2 Spots befischen. Zander bissen wieder nicht. Aber die dicken Barsche haben sich die Fresslaune nicht verderben lassen. Auf Spinner ging ab und zu einer von den Brummern.
Erst einen 45er und dann noch einen 47er. Persönliche Bestmarke!!!!
attachment.php

attachment.php

Als Beifang gabs sogar noch einen netten 60er Rapfen.
attachment.php

Komisch das die Zander nicht wollten. Egal, holt die 5er Spinner raus und bietet sie tief an... Es knallt!!!!
 

Anhänge

  • 20130913_180422.jpg
    20130913_180422.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 670
  • 20130915_112308.jpg
    20130915_112308.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 680
  • 20130915_135702.jpg
    20130915_135702.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 661
  • 20130915_145129.jpg
    20130915_145129.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 650
Zurück
Oben