Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

servus,

wieso probierst du es nicht mal mit Fröschen?
Ich denke mit den Fröschen bekommst du sicher auch zu dieser Jahreszeit noch Bisse.
Ob du sie allerdings verwerten kannst ist wieder was eigenes, weil mir gings auch so anfangs hab ich jeden Biss verkackt aber jetzt klappt es eigentlich schon ganz gut ;)

einfach mal testen ;)

@ ron 17

oder einfach mal krautblinker probieren ! ;)

gratulation zum neuen pb und petri heil !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anfahrt begann nämlich in HH gleich damit das mir jemand hinten drauf fuhr, dann stand ich 7km im Stau, meine Abfahrt gesperrt... In Wismar wo ich meine Sachen und Proviant einladen wollte war ne Demo und auch die Strassen gesperrt und als ich nach 200km das Gewässer endlich erreichte war ich fix und alle... Aber es hat sich Gott sei Dank dann ja doch gelohnt!!!

:hahaha: Au man, da braucht man nichts mehr :crying

Das du da fix und alle warst kann ich verstehen.
Aber, wie man sieht sind Angler hart im nehmen........nichts kann sie aufhalten :hahaha:

Petri zu deinem super Schuppi ( ist kein...durchschnittlicher Fisch... ) und beim nächsten Trip......freie Strassen und keine die im Kofferraum parken wollen :)
 
Glückwunsch auch von mir zu deinem "durchschnittsfisch".....:klatsch
Ne im ernst...Superfisch und wohl bissle mehr als durchschnitt.
DICKES Petri weiterhin...:angler::angler:

gruss Tommy
 
Gestern zog es mich mal wieder an Vater Rhein. Diesmal gings nach Duisburg um Räuber zu ärgern.
20121023_163213.jpg
Die letzten beiden Ausflüge waren nicht gut. Zwar bissen ein paar Zander, aber mehr auch nicht.
Gestern dann ab 15 Uhr Gas gegeben. Alles Mögliche an Gufis. Nix.
Aber pünktlich zum Abend gings dann los.
Zur späten Dämmerung der erste 40er Zander auf GuFi.
Im Dunklem wechselte ich dann meine Strategie und ging mit Hardbaits auf die Suche. Ein voller Erfolg, wie sich zeigte.
Ich habe an einem guten Spot, wo Schiffe rein fuhren getwitcht und genau bei so einem Manöver krachte es auf einmal in der Jerke. Zander 65cm


20121023_195757.jpg
Es war noch nicht sehr spät, aber halt dunkel draußen. Ich zog nun weiter meine Köder nahe der Steinpackungen und da biss wieder einer etwas weiter. Leider ausgeschlitzt, aber der Kammerad drückte ordentlich.
Dann noch ein Nachläufer eines kleinen Zanders. Leider musste ich dann los, weil ich meinen Zander noch filetieren sollte. Und beim letzten Wurf an der genau gleichen Stelle meines vorherigen Verlustes, wieder ein knall. Zander 60cm. Leider war es 21Uhr und ich musste los. Wär gerne länger geblieben. Gestern war Zanderparty am Rhein!
20121023_212212.jpg
Zander wollen bei mir einfach nur Abends an die Angel. Hab ich aber überhaupt kein Problem mit. Jeder sollte mal im dunklem mit Flachläufern sein glück am Rhein suchen. Angenehmes angeln und es lohnt sich. Und herbstzeitlich sind nun auch größere Zander drin. Schöner Abend gestern.
 
Hi, Petri @ all!
Darf man fragen welcher hardbait die zander zum biss verleitete?
Probiere das nachangeln mit kunstködern auch schon länger, allerdings ohne erfolg!
Sind köder mit rasseln besser oder ohne?
 
Klar darfst du fragen. Es sind Rapala X-Raps, welche Zander mögen. Naturfarben nimm ich gerne... Mit Huskyjerk hab ich auch schon gefangen... Salmo Slider solln auch töffte sein.
 
Danke! Aber,
auf alle x-raps oder die bauchigen? oder auf die schmalen? wie gross sind deine köder?
Hast du mit billigeren wobblern auch erfahrungen gemacht? denke mir dass man in der steinpackung schnell mal abreisst!
 
Nee, die normalen X-Rap XR10. Die laufen super. Ruhig etwas schneller geführt und immer schon getwitcht dabei.
Ich hab noch nie einen Wobbler im Rhein gelassen...
 
So mal weiter im Text...
Zwei Tage nach dem Karpfenansitz wollte ich mir einen seit Jahren vollkommen zugewucherten Teich anschauen an dem mein Opa vor 15Jahren zuletzt geangelt hat. Es sah auch so aus als wäre nie wieder jemand da gewesen seitdem.
Auf dem Weg dahin habe ich an einem Flüsschen angehalten weil ich dachte man kann ja mal 5min den Spinner da durchziehen. Ist wirklich nur eine Ministelle kurz nach einer kleinen Schleuse die in gewissen Zeitabständen Wasser strömen lässt und sich dann wieder schliesst. Erster Wurf, ein Fisch knallt rauf, Forelle. Ich war wirklich erstaunt! Sie sah aber nicht gut aus. Zwei drei Parasiten und verkümmerte bis verstümmelte Flossen. Garantiert eine Forelle die irgendwie einer Zucht entkommen ist. Dann tat sich ein paar Würfe lang nichts mehr als sich die Schleuse öffnete... Nun hielt ich den Spinner einfach mal in die jetzt vorhandene Strömung und er stand fast auf der Stelle und drehte sich so schön. Ganz verträumt sah ich dann wie plötzlich eine weitere Forelle blitzschnell zupackte... Kurz danach noch ein kleiner Barsch den ich zurücksetzte. Nach 20min packte ich mit zwei völlig unerwarteten Forellen ein und steuerte mein eigentliches Ziel an, zumal es auch bald dunkel werden würde.
Mt der Wathose konnte ich mich an den verschollenen Teich ranpirschen. Immerhin konnte ich in 45min 3mittlere Hechte erbeuten. Einen davon entnahm ich. Wenn ich ehrlich bin... zu 50% um das Abendbrot abzurunden, aber auch zu 50% weil ich sofort spürte das der Hecht gerade einen frischen Fisch im Magen hat und ich war neugierig was es noch so im Teich gibt.
Beim ausnehmen kam dann eine Schleie zum Vorschein...
Also ein vergessenes Hecht Schlei Gewässer. Welches ich aber per Ansitz nicht beangeln werde, da ich nicht einfach eine Angelstelle in die Natur zimmern will. Interessant war es aber trotzdem mal wieder.

Anbei noch ein Foto der Beute die wenige Stunden später, bis auf die Schleie:), in den Mägen von Oma, Opa und meiner Wenigkeit verschwunden waren.

 
Moin!

Mein See ist nun fast zwei Meter abgelassen. Mit dem Boot kommt man von Hafen aus nicht mehr ins Wasser. Also war heute Uferangeln angesagt. Hat ja auch Vorteile, auch wenn der Zielfisch, der Zander wohl schlecht zu erreichen sein würde. Aber egal, erster Wurf und bäng ein 73er:

ImageUploadedByTapatalk1351197503.367115.jpg

Da morgen meine Schwester zum essen da ist, genau die richtige Größe.

Später kam dann noch dieser schöne 38er Barsch ans Band. Da mein Freund bis dahin nichts hatte, habe ich ihm den geschenkt bzw. gegen Pilze getauscht.

ImageUploadedByTapatalk1351197524.473261.jpg

Im Endeffekt ein schöner Angelabend.

Gruß, David
 
den wollte ich schon längst mal gepostet haben. wäre er nicht schon so furchtbar tot gewesen, hätte ich ihn sicher irgendwann gefangen :)

97 cm, übrigens. vermutlich gestorben, weil er sich in einer stauseebucht aufhielt, als diese wegen niedrigwassers vom restlichen see getrennt wurde.
 

Anhänge

  • etwas älterer Hecht.jpg
    etwas älterer Hecht.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 275
Wieder mal typisch, endlich ein freies Wochenende und dann kackt das Wetter ab, riesiger Temperatursturz, die Nacht erstmals Frost gehabt. Egal, ich geh ans Wasser wenn ich Zeit habe und nicht, wenns Wetter passt :angler:

Geplant war Hechtfischen mit Kumpel Sebastian, aber ich war schon skeptisch das was ging. Also vorher im Angelgeschäft schnell noch 2 Pack Tauwürmer geholt.

Wir fischten mit großen Gummis auf Hecht und fast erwartungsgemäß tat sich rein gar nix. Also nach gut 3 Stunden Plan B ausgepackt und Tauwürmer am Dropshot gefischt. Auch da wars zunächst kontaktfrei, bis ich die richtige Stelle gefunden hatte. Aber dann ging es wies Brezelbacken, fast jeder Wurf brachte zumindest einen Biss, jeder 2. einen Barsch...

IMGP3884.jpg


IMGP3885.jpg


IMGP3886.jpg


Zwar ließ die Größe der Fische noch deutlich Platz nach oben offen, aber dafür stimmte die Frequenz. Erst nach ca. 2 Dutzend Barschen ließ die Beißerei nach, die erste Packung Würmer war dann auch leer und ich machte mich heim ins Warme... :kalt:
 
Moin!

Heute war hier Schneegestöber und Wind bei 0-2 Grad Celsius Lufttemperatur. Nicht schön aber auch nicht zu ändern. Der See ist nun über 2m abgelassen, also bin ich mal gewandert um zu sehen was man sonst nicht sieht.

eqetapa7.jpg


Das habe ich 3 Stunden gemacht und war dann an dem Spot wo ich eigentlich fischen wollte. Dort fing ich auch recht schnell einen Zander.

ybasypan.jpg


Es wäre durchaus noch mehr drin gewesen, ich habe aber gezittert wie ein eingefleischter Tremarellafischer. Jetzt nach nem Grog sieht die Welt schon wieder anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Petri Jungs !

Auch für mich ging es heute nach getaner Arbeit endlich wieder ans Wasser. Weder hatte ich viel
Zeit tzm Fischen, noch gelegenheit einen Hot Spot zu suchen, also ging es an bekannte stellen,
in der Hoffnung die Fische folgen aussnahmsweise mal mir *g*

Naja, eine Stunde gefischt, nebst ein paar dicken Bissen gab es 2 Barsche, aber es freut mich,
euch mein diesjährigen ersten ü40 er vorstellen zu dürfen *g*

41 CM ist er, biß zur Abendstunde auf ein 10 cm Kopyto.
Er hat eine recht große Wunde, bin mir nicht sicher woher die kommt, da nur diese eine Seite betroffen ist...

picture.php



picture.php
 
Zurück
Oben