Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Prallex, 1. Juli 2012.

  1. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.329
    Likes erhalten:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Na dann, Petri Heil zum 41er Barsch.:klatsch
    Die Wunde sieht nach Kormoran aus.
     
    strangemaik und Stachelritter_Chris gefällt das.
  2. Jensibensi

    Jensibensi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2008
    Beiträge:
    301
    Likes erhalten:
    1.055
    Ort:
    54657
    Super Fisch Chris.... Natürlich auch Petri allen anderen fängern... waren gestern 4 st unterwegs, nicht mal nen kontakt gehabt... ausser das verdammt viel kalte Luft war und die Klöten fast abgefroren sind :-)
     
    Stachelritter_Chris gefällt das.
  3. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Petri@all

    Mir ist letzte Woche auch noch ein Schöner an's Band gegangen!

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  4. Bartelmann

    Bartelmann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2008
    Beiträge:
    694
    Likes erhalten:
    582
    Ort:
    22417
    Hab leider 0 Bilder gemacht, aber kurz zum berichten:

    Donnerstag gabs genau 3 kleine Zander innerhalb von 3 Stunden und drei kaputtgebissene(Schwanz ab) Gummifische.

    Gestern gings auf Plattfisch: Insgesamt hatten wir zu zweit und später zu dritt gut 15-25 Fische (niemand hat wirklich mitgezählt), die leider fast alle untermaßig waren, lediglich drei schöne von 34, 30 und 28cm kamen mit bei mir, bei den anderen beiden auch jeweils 2-3.

    Heute wieder auf Zander, ich hab den Hafen noch nie so voll gesehen von Anglern... Insgesamt brachte der Tag mir 4 Untermaßige und meinem Freund einen Untermaßigen... Also alles eher mau. Nächste Tour steht erst wieder nach dem Vorabi an denke ich, daher hatte ich eigentlich noch mal auf einen Besseren gehofft, aber das sollte wohl nicht sein...
    Naja, im Dezember kommen dann hoffentlich die Großzander in den Hafen :spass
     
  5. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Ja, und? :confused: :confused: :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  6. Dorsch Prinz

    Dorsch Prinz Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2012
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    78
    Ort:
    02
    Tschuldige is ne Verwechslung! Petri zum schönen Fisch!
     
    ...andreas.b... gefällt das.
  7. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.050
    Ort:
    Giessen, Germany
    Auch heute waren die Barsche willig, hier stellvertretend 3 von nem guten Dutzend...:)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Mitschi28

    Mitschi28 Petrijünger

    Registriert am:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    14478
    petri zu euren Fischen. Tolle Hechte, Barsche und Zander!!!
     
  9. thetom444

    thetom444 fängtwasbeisst

    Registriert am:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    138
    Hallo,

    hab am Freitag wieder mal mein Glück an meinem "Haussee" versucht :)
    nach ca. einer halben Stunde war ein netter 25er Barsch am Mistwurmbündel dran. Okay, nehm ich mit, vielleicht werdens ja noch 1,2 mehr... Leider wars das aber mit den Barschen für diesen Tag.
    Was ich jedoch noch herauszog war mein bisher größter und schwerster Fisch! :-)
    Tau- und Mistwürmer hab ich fast immer mit, diesmal als zugabe auch noch Maden. Also mal locker 10 stück auf nen 4er Haken drauf und mit´n 30g Blei rausgehaun. Nach ner halben Stunde nochmal reingeholt und neu positioniert, Bimmelte es 5 min. später. Bzw. hab ich eine kleine Bissanzeiger-Glocke an der nicht ganz angespannten Schnur zwischen den Ringen rangehängt. Da lag plötzlich die Glocke am Boden und die Schnur war total erschlafft. Also bremse wieder fest gezogen und leicht eingeholt, der Wiederstand war als wäre das nur das Blei. Schnur wieder etwas locker gelassen, und da spannte sie sich sofort wieder an :-) Also zur sicherheit noch schnell einen leichten Anhieb gesetzt und gekurbelt. Die Rute bog sich ganz schön (leichte Spinnrute bis 30g) aber es lies sich nicht unbedingt schwer rankurbeln. Erst auf den letzten 6-7 Metern wurde der Fisch munter und zog etwas fester. Kescher hat ich grad nicht zur hand, also einfach über den Sand gezogen -> sie war 56cm lang, wog 2,3 kg und nannte sich Schleie :-)

    [​IMG]

    Ein wunderschöner Fisch und zudem mein bisher größter und schwerster, es war wie Weihnachten für mich!!! (geschmacklich wars aber nicht der burner... leider)

    Wenn ich nicht vergesse lad ich auch noch ein Bildchen hoch :) edit/ hochgeladen :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
    buntschuh, Tschensen, fwmachine und 14 anderen gefällt das.
  10. grannie881

    grannie881 ehemaliger Hirnazubi

    Registriert am:
    16. April 2012
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    007
    Hallo zusammen!
    Ich kann euch diesen schönen 42er Barsch aus der Müggelspree in Berlin anbieten:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012


  11. fwmachine

    fwmachine Spinner

    Registriert am:
    14. April 2011
    Beiträge:
    1.412
    Likes erhalten:
    2.453
    Ort:
    35633
    Es war kalt. Es war richtig kalt.
    Zum zweiten Mal habe ich meine langen Unterhosen für diesen Monat raus geholt und bin ans Wasser.

    Der Köderwahl nach gings auf Hecht / große Barsche. Sprich 9 cm Kopyto. Die Köderwahl hatte ich bewusst so getroffen, da echt viel Gemüse in der Suppe schwamm. Unentwegt Laub und Geäst. Das war kein Spaß.
    Dementsprechend wollte ich den Predatoren die Jagd etwas erleichtern und mit meinen Ködern die Seitenlinienorgane stark "kitzeln".
    Zur Farbe sei gesagt, dass die durchs Flanken aufblitzenden Gummis nicht den Erfolg brachten.
    Also wurde es weiß. Eine gute Wahl, wie sich herausstellte.

    Keine 5 Minuten nach dem Farbwechsel gabs die erste leider nicht verwertete Attacke eines gut 60-65 cm großen Hechts genau vor meinen Füßen. Er wollte außer einmal hinterher schwimmen leider nicht mehr beißen.
    Einen wichtigen Hinweis gab er mir dennoch. Ich hatte neben der Farbe auch den Führungsstil geändert. Hatte ich erst den Grund abgeklopft, so jiggte und kurbelte ich einfach durchs Mittelwasser.
    Am nächsten Spot gabs 2 Barschbisse. Doch die waren vermutlich zu klein für den Köder. Ergo immer noch Schneider.
    Als dann auch noch ein weiterer Hecht nicht hängen bleiben wollte, verließ mich echt fast die Hoffnung.

    Nun ging ich die ehemaligen Seerosenfelder an. Am 2.Spot dieser Art bekam ich auch endlich den langersehnten Biss, welchen ich sauber hakte.
    Zehn Meter vom Ufer vermutete ich schon nen Zander, den ich dem Drillverhalten nach gerade aus seiner Mittagsruhe geweckt hatte. Der Kopf sprach dafür, aber die Rückenflosse fehlte.
    Der Fisch entpuppte sich als wirklich gut genährter Döbel mit strammen 53 cm. PB um 15 cm erhöht! Ein schöneres Bild gab es leider nicht.

    Danach ging leider nichts mehr und nach 5 Std am Wasser war ich dann echt reif für einen heißen Kaffee. Der tat gut.....


    TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  12. AnglerAnonym

    AnglerAnonym Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. März 2008
    Beiträge:
    610
    Likes erhalten:
    2.799
    Servus, :prost

    Heute konnte ich einen schleimigen Gesellen zu einem kurzen Landgang überreden. Wie letztes Jahr um diese Zeit ging mir wieder ein Marmorkarpfen an den Haken. Dieses Jahr war er etwas größer und schwerer als der letztes Jahr. Genau 1,23 und 42 Pfund hatte der Gute. Natürlich wär mir ein 40 Pfund Hecht lieber aber der lässt gerade noch auf sich warten... Der Fisch hat an meiner Musky Teaser aber ordentlich Spaß gemacht! :spass

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    lg Raphi :angler:
     
    buntschuh, Tschensen, gonzo1970 und 32 anderen gefällt das.
  13. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Raphi,

    Petri heil zum Burschen, so einen fängt man nicht alle Tage. Respekt!!!

    Fliege 2
     
  14. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.444
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    @raphi angler
    strammer bursche, petri heil !!!
    hat der gebissen, oder hast´n gehakt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  15. Marco 82

    Marco 82 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    323
    Ort:
    39343
    Hallo und Petri zu euren Fischen,
    Da bei mir heute Morgen schlechtes Wetter war, hatte mein
    Chef ein Herz (kommt selten vor) und wir durften frei machen,
    mußte ich natürlich ausnutzen zum fischen.
    Habe diesen 79cm Esox bekonmmen.
     

    Anhänge:

    • 79cm.JPG
      79cm.JPG
      Dateigröße:
      1,2 MB
      Aufrufe:
      180
  16. zander1203

    zander1203 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. September 2012
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    411
    Ort:
    50189
    allen mal ein dickes petri zu den tollen fischen
     
    thetom444 gefällt das.
  17. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.736
    Ort:
    82229
    Trotz des Wetterwechsels hat es mich wieder mal an die Isar zum Fliegenfischen gezogen, es war zwar kalt

    [​IMG]

    aber eine herrliche Fischerei

    [​IMG]

    es waren nicht gerade die Riesen und diese 42er durfte mit mir die Heimreise antreten.

    [​IMG]

    Petri Heil
    Stephan
     
    Tschensen, gonzo1970, Ronnie und 25 anderen gefällt das.
  18. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Petri, schönes Tier.
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  19. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.329
    Likes erhalten:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Petri Heil Stephan,
    Mensch ist dit ne schöne :klatsch
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  20. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    2.749
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    petri :klatsch........

    da bekommt frau ja auch wieder zucken in de finger ........
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.

Diese Seite empfehlen