Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf den Döbel ist verlass!
Er hat mich die letzten Tage zuverlässig entschneidert,er rettet mich über die diesjährig verlängerte Bafo-Schonzeit hinweg und essen kann man ihn auch.Die scheinen auch alle genormt zu sein : alle 40 bzw 41 cm. Anbei ein paar Bilder von der noch gar nicht frühlingshaften Abens.
 

Anhänge

  • IMG_0066.JPG
    IMG_0066.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 263
  • IMG_0068.JPG
    IMG_0068.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 225
  • IMG_0069.JPG
    IMG_0069.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 182
  • IMG_0065.JPG
    IMG_0065.JPG
    2 MB · Aufrufe: 210
  • IMG_0064.JPG
    IMG_0064.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 186
Auf den Döbel ist verlass!
Er hat mich die letzten Tage zuverlässig entschneidert,er rettet mich über die diesjährig verlängerte Bafo-Schonzeit hinweg und essen kann man ihn auch.Die scheinen auch alle genormt zu sein : alle 40 bzw 41 cm. Anbei ein paar Bilder von der noch gar nicht frühlingshaften Abens.
Petri zu deinen Fischen.Auf Döbel ist meist Verlass.Aber ob die wirklich gut in der Küche sind ? Naja über Geschmack lässt sich Gott sei Dank streiten......
 
heut hab ich mal ne forelle für die pfanne erwischt!!ne schöne bachforelle ,biss auf nen kleinen salmo!!petri und grüsse aus augsburg!!
image.php
 
Hallo mic1969 !
Verstehe nicht warum du gestern 2 Regenbogenforellen wegen der Schonzeit freigelassen hast und heute 1Bachforelle für die pfanne gefangen hast?
Bei uns haben die Forellen noch bis 30.April Schonzeit.
 
Hi @ all,

war heute wieder mit DS und Tauwurm am Schifftunnel, nach zuletzt 3 Schneidertagen und siehe da, es gibt doch noch Barsche in der Lahn... :)

IMGP3431.jpg


IMGP3432.jpg


IMGP3434.jpg


Die bissen alle im Tunneleingang, war ein gutes halbes Dutzend, bis ein paar Blagen auf dern anderen Seite die Schleuse betätigten. Durch die entstandene Strömung wurde viel Dreck aufgewirbelt und vorbei war es, es bissen fortan nur noch Kaulies :augen

Allerdings kam durch die Strömung auch ein riesen Kleinfischschwarm aus dem Tunnel in den Graben, hab mal schnell ein Video davon gemacht, echt der Hammer, da hätte man fast drüber laufen können...:shock

http://youtu.be/ozse6r3321Q
 
wenn da immer so viel nachwuchs rein kommt, sollen doch die blagen die schleuse noch viel öfter betätigen !
 
Hallo mic1969 !
Verstehe nicht warum du gestern 2 Regenbogenforellen wegen der Schonzeit freigelassen hast und heute 1Bachforelle für die pfanne gefangen hast?
Bei uns haben die Forellen noch bis 30.April Schonzeit.

Du kommst doch aus Thüringen...Also da kannst du Vom Gesetz her die Bf auch ab 1.4. beangeln.
Wenn bei euch die Schonzeit bis 30.4. ist liegt das am entsprechenden Verein...
 
gestern Abend (3 BF) war auch nicht schlecht ... :)

am Kanal vor Haag ... leider habe ich keine Fangbilder ... aber ich kann Euch zeigen was es heute Mittag zum essen gibt ...

Pfeffer + Salz, Knoblauch, Petersilie und etwas Olivenöl ... lecker ... :prost

die oberste Forelle habe ich wenigstens gezeigt ... https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=508971&postcount=113

die anderen drei waren aber auch nicht so schön gezeichnet ... werden aber trotzdem sehr gut schmecken ... ;)
 

Anhänge

  • DSC_0760.jpg
    DSC_0760.jpg
    365,6 KB · Aufrufe: 298
Saisonauftakt im OHK Borksdorf und Henningsdorf

Hallo Leute,:)
am Wochenende begann ich nach 10 jähriger Auszeit wieder mit der Angelei.
Der Auftakt fand am Samstag den 10.03. um 15 Uhr statt.
Ort der Veranstaltung:der OHK in Borgsdorf. Wetter trüb ,
8 Grad Lufttemperatur und mäßiger Südwest Wind.
Ich beabsichtige mit der Stippe den Weißfischen nachzustellen.
Angefüttert wurde, Köder waren Pinkies (Maden) sowie Mais an 14er Haken.
Die Stömung im Kanal war aber unerwarteter Weise sehr stark, so das ich mit der Stipprute (5 Meter und 7 Meter) nach 3 Stunden ohne Biss oder Fang den Ort verließ.:mad:
An der Brücke angelten 3 Angler die ebenfalls während meines Ansitzes ohne Fang blieben.

Am Sonntag (10 Grad / Südwestwind) dem 11.03. setzte ich um 14.00 Uhr mein Treiben fort.
Ziel, diesmal der OHK bei Henningsdorf vor der Einmündung zum Hafen.
Geangelt wurde in 3,50 meter Tiefe mit Pinkies am 16er Haken.
Sehr wenig Futter zu Beginn des Angelns. Nach 20 Minuten bissen die ersten Plötzen sehr zaghaft.
So ging es die nächsten 3 Stunden weiter und am Ende konnte ich 15 Plötzen landen.
5 der Fische waren der besseren Sorte:), so um die 400 gramm.
Für mich ein zufriedenstellender Auftakt da ich in der Region OHV, als Neuling gelte und ich auch an beiden aufgeführten Stellen zum ersten Mal angelte.

a.t
 

Anhänge

  • ohk borgsdorf.JPG
    ohk borgsdorf.JPG
    1 MB · Aufrufe: 195
  • henningd ohk hafen.jpg
    henningd ohk hafen.jpg
    945,5 KB · Aufrufe: 204
  • P110312_1600.jpg
    P110312_1600.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben