Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum angelt man dann mit Köfi?

PS: Mal Gewässerordnung lesen. Da steht meist auch: Raubfischangel mit Köfi verboten, in der Regel zur gleichen Zeit wie Spinne.

Edit: Seh gerade, in Berlin wohl nicht.
 
Naja für das erste mal angeln im Jahr und für die erste Schleie im Jahr reichts mir schon ;-)


hni0018lf23vn9bsc.jpg


Gefangen am 17.3.2012 (32cm :D)
 
Zielfisch waren Barsche KöFi war auch nur so 5 cm groß. Und nein in Brandenburg ist da nix verboten.


Gewässerordnung Brandenburg:


4.3.2 Verwendungsverbote
Im Geltungsbereich dieser Ordnung bestehen folgende Verwendungsverbote:

Gerät Verwendungsverbot -
Spinnangel und 01. Januar bis 30. April
Flugangel nach 3.2.3.2
Köderfischangel 01. Januar bis 30. April und Köderfischsenke
Spinnangel und 01. Oktober bis 30. November
in der Zeit vom 01. Dezember bis 30. April gilt in Salmonidengewässern ein generelles Angelverbot.

Vllt hab ich aber auch nur in ner alten Ausgabe geschaut.
 
So langsam kommt ja leben in diesen Thread! (-:
Hoffentlich kann ich am kommenden Freitag auch ne Meldung machen!
 
In Brandenburg ist Raubfischangeln da ganze Jahr möglich,da Hecht und Zander keine gemeinsame Schonzeit haben !Wenn der Hecht geschont ist,ist der Zander frei und umgekehrt.
Das würde ich mir in Sachsen auch wünschen.
 
heute war ich an einem schönen brandenburger gewässer unterwegs. zielfisch war eigentlich der barsch aber da die stachelritter wohl nicht in beißlaune waren probierte ich es mal mit den friedfischen....also schnell im nächsten supermarkt ne dose mais geholt und haferflocken.
wieder am teich angekommen und die posenrute ausgekramt... nach einer halben std zog meine pose ruckartig weg.....und der erste spiegler hing......endlich seit 14 jahren hab ich keinen mehr gefangen.
darauf folgten noch 6 weitere, alle zwischen 46- 50cm.....schwimmen auch alle wieder
hier mal ein paar bilder
picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 

Anhänge

  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 230
Nur Minifische !!!

So ich habe heute mal mit einen Kumpel den Hofeteich Wilschdorf bei Stolpen heimgesucht.
Fisch waren recht aktiv bei 9 Grad Wassertemperatur.Gefangen haben wir etliche Giebel zwischen 10 und 15 cm und eine Schleie von ca. 15 cm.Die Karpfen waren auch an der Oberfläche zu sehen haben aber nicht gefressen.
Erstaunlich ist das nur pflanzliche Köder wie Mais und Semmelflocke erfolgreich waren.Mistwurm,Tauwurm und Made wurden von den Fischen verschmäht.Naja,trotzdem ein schöner Tag am Wasser.
 

Anhänge

  • bilder privat 001.jpg
    bilder privat 001.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 205
war heute auch kurz am Wasser (ca 30min) bevor es zum schütten angefangen hat und mein Kleiner (6 Jahre) lauthals Heim wollte ... :(

konnte zwar eine Bachforelle an der Amper (unterhalb von einen Wehr) fangen ... war mit Spinnrute und Miniwobbler unterwegs ... aber 29cm wollte ich Euch in Bildform ersparen ... :augen

währe sicher noch mehr gegangen aber der Kleine hatte einfach kein Mitleid mit seinen Papa ... da haben auch keine Bestechungsversuche geholfen ... :heulend:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben