Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ab heut darf ich endlich wieder angeln!!!bin gleich losgezogen und konnt gleich nen saibling erbeuten!! sonst ging nicht viel !!also gruss und petri von mic
foto01189nely2wpsx.jpg
[/url][/IMG]
 
Moin,
ich war ab heute Nachmittag mit Masterkohl an der Lippe unterwegs.
Es bissen sehr viele kleine Rotaugen, daraufhin stellen wir auf größere Haken mit 6-8 Maden um und die Fänge wurden größer.

Als ich kurz weg war, zupfte es mal wieder an der Feederrute und MasterKohl setzte stellvertretend den Anhieb. Schneller Sprint mit Kescher zur Rute und plötzlich murmelt M. Kohl etwas von "Karpfen oder riesen Rotauge!" und ich durfte übernehmen. So drillte ich den 48cm Schuppenkarpfen sehr vorsichtig an einem 16er Haken aus und wir konnten ihn dann auch landen.

Mein erster Karpfen und großer Fisch am neuen Vereinsgewässer! :hops
Nebenher konnten noch ca. 20 Köderfische gefangen werden... ich würde gerne mehr schreiben aber ich muss weiter durchs Zimmer hüpfen und "Karpfen Karpfen" jubeln! :klatsch

Super Start am neuen Gewässer, in den Frühling und ins Angeljahr!

Danke nochmal an Master Kohl! :angler:
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 317
  • 004.JPG
    004.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 233
  • 018.JPG
    018.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 331
Wenn man schon ein gutes Gefühl hat, wird es auch gut! :hops

Bin mal gespannt was der Auslauf noch für Überraschungen bringt.
Was konntest du dort fangen ?

Da Masterkohl gerade schläft, präsentiere ich seinen legendären Fang.

Massive Rute, Aalglocke, Tauwurm ... "Willste nichtmal reinholen und gucken ?" "Nein da ist ein ganzer Tauwurm dran... wenn dann, was Großes!"

Siehe Bild... :klatsch :engel
 

Anhänge

  • 019.JPG
    019.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 394
  • 020.JPG
    020.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 350
So auch mich zog es heute für 2 Stunden ans Wasser
Ich wusste nicht ob ich an die Abens oder an einen 3/4 zugefroheren Weiher gehen sollte. Da es aber mein erstes mal an diesem Weiher wäre habe ich mich dafür entschieden.

Wollte endlich meine neuen Feederruten ausprobieren, leider mussten die Spinnrollen herhalten da meine neuen noch nicht gefunden sind :(

Konnte 3 Giebel landen, jedoch gibt es nur von einem ein Foto, aber die andern 2 hatten in etwa die selbe Größe

Gruß Sedi
 

Anhänge

  • DSC01621.JPG
    DSC01621.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 246
  • DSC01622.JPG
    DSC01622.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 261
  • DSC01623.JPG
    DSC01623.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 303
Einstand 2o12

So, gestern nach langer Pause endlich mal wieder raus zum angeln.
Das Wetter hätte an diesem Tag nicht besser sein können. 13 Grad Außentemperatur bei strahlendem Sonnenschein.

Ich entschloss mich, mit der Feederrute und einer einfachen Grundblei-Montag auf Döbel zu angeln. Als Köder kamen Maden und Tauwürmer zum Einsatz.

Wie sich schnell herausstellte, waren die Würmer an diesem Tag eindeutig der bessere Köder.

Nach ein paar kleineren Fischen (Rotaugen, kl. Döbel) ging mir dann diese wunderschöne Nase ans Band.

picture.php


picture.php


picture.php


Da ich kein Angler bin, der gerne auf einer Stelle sitzt und wartet bis ein Fisch beist, geh ich meistens von Stelle zu Stelle und versuche dort ungefähr eine Stunde mein Glück bis es zur nächsten geht.

Zum Schluss möchte ich noch ein paar Bilder von dem wunderschönen Gewässer und dem Sonnenuntergang posten.

Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag

In diesem Sinne Petri!


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
So liebe leute,wir kamen gestern um 17.00 uhr am kanal an und ich wollte gleich meine neue Karpfenrute ausprobieren (Quantum Radical after dark) ich also Montage fertig gemacht grundblei von 40gr. dann ein 6er haken mit bloß 3 maiskörnern,wollte nicht gleich mit boilie angreifen,und was war Rute gerade drin ich geh vom rodpod weg geht volle möhre der Bissanzeiger und ich habe mich gefreut wie ein schnemann :D es ging mir ein 56 cm 6 pfund schwerer Spiegler auf den mais :)zwar nicht der größte aber für anfang märz denk ich geht das klar :)
 
war heute das erste mal am Wasser (Amper PLZ 85xxx) ... Anfischen - da bis gestern die Flüße bei uns gesperrt waren. Leider war es kalt und neblig ... alle die ich getroffen habe gingen schneider wieder heim ... nur ich und mein Kleiner (11jährig und seit letzten Jahr Jungfischer) hatten Erfolg ... :prost

eine schöne Bachforelle 35cm ... die war zu gierig, das ganze Maul war noch voll Bachflohkrebsen ... und trotzdem konnte Sie meinen Wurm nicht wiederstehen ...
 

Anhänge

  • DSCI0099.JPG
    DSCI0099.JPG
    70 KB · Aufrufe: 398
  • DSCI0098.JPG
    DSCI0098.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 340
war heute noch mal unterwegs an meiner Lieblingsstrecke ... :)

und da ich Euch versprochen habe beim nächsten mal die Cam mitzunehmen ... und gestern keine Bilder geliefert habe ... bekommt Ihr heute etwas mehr zu sehen ... :schmatz

1.Bild
mein Lieblingsplatz am Fluß. Rechts ist eine große Ausspülung, da steht das Wasser fast still. Genau vor der Angel ist eine tiefe tiefe Gumpe ...

:angelgeheimnis:

2.Bild
habe versucht die Verwirbelungen der tiefen Stelle ins Bild zu bekommen, ich denke man kann es sehen ... an dieser Stelle habe ich schon so manchen Fisch überlisten können ...

:schlafend:

3.Bild
das dazugehörende (wie ich finde "sehr schöne") Altwasser ... ich bin da eigentlich immer alleine ... man muss schon wissen wo man da hinwerfen kann ohne das man einen Hänger hat ... bzw muss man den Fisch überreden nicht da hin zu schwimmen wo es kritisch wir zum rausbekommen ... :eek:

4.Bild
noch mal das gleiche Altwasser ... mit Anbindung zum Fluß ... da gibt es Fische zum Abwinken da kein großer Angeldruck besteht ... :angler:

und gefangen habe ich natürlich auch was ... :klatsch

5. Bild
durfte wieder schwimmen gehen, hatte eine bereits verheilende Wunde am Kiemendeckel ...

6.Bild
musste mitkommen ... hat den Haken zu tief geschluckt ...
 

Anhänge

  • DSCI0110.JPG
    DSCI0110.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 289
  • DSCI0109.JPG
    DSCI0109.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 306
  • DSCI0108.JPG
    DSCI0108.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 230
  • DSCI0107.JPG
    DSCI0107.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 246
  • DSCI0105.JPG
    DSCI0105.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 252
  • DSCI0103.JPG
    DSCI0103.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 266
enzio wirklich sehr schöne fische die du da fängst. und ein wunderschönes gewässer. mach weiter so:klatsch

freue mich über mehr fische von dir und weiter so klasse fotos. waren am we auch unterwegs. und es gab insgesamt 35 plötzen und rotfedern , fast alle über 20cm bis 27 cm und einen 36cm karpfen hat richtig spaß gemacht. :hops
 
war heute noch mal unterwegs am Fluß ... :)

Wetter war genial ... Sonne und nicht zu kalt ... wenig bis keine Angelkollegen unterwegs ... :angler:

das schönste am Frühling ist das man(n) noch gut an Stellen hin kommt die später ziemlich zugewuchert sind ...

1.Bild
an dieser Stelle treffen sich Fluß (rechte Seite) und der dazugehörende Kanal (linke Seite) ... zur Landspitze (sagt man so dazu :confused:) kommt man zur Zeit noch ganz gut hin (ein bisschen gehen muss man aber schon). Im Kanal fließt der größere Teil Wasser ... der Fluß ist eher etwas gemächlicher ... das bedeutet man(n) hat eine schöne Strömungskante ... und wenn man weiß wo ... eine schöne Gumpe ...

:schlafend:

und da es bei mir zur Zeit recht gut läuft habe ich doch glatt noch was schönes gefangen .... :klatsch

Bild 2-4
Ü50 und ausreichend schwer ... :angelking: (zumindest heute)
 

Anhänge

  • DSCI0113.JPG
    DSCI0113.JPG
    127 KB · Aufrufe: 217
  • DSCI0115.JPG
    DSCI0115.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 237
  • DSCI0116.JPG
    DSCI0116.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 243
  • DSCI0117.JPG
    DSCI0117.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 223
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben