Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehme in solchen Fällen, da ich meist mit dem Fahrrad unterwegs bin, eine Tüte mit, falls ich Fische mitnehmen möchte. Die kann man auch sehr gut nass machen und den Fisch einfach damit anfassen.
Klar, geht auch, aber da kann man auch einfach seine Hände nass machen, dann beschädigt man die Schleimhaut auch nicht. Es ging ja darum, was man macht, wenn man ihn zum abhaken auf den Boden legen muss. Aber du kannst die Tüte dann auch einfach an 2 Seiten aufschneiden, sie nass machen und auf den Boden legen. Das ist dann eine gute Möglichkeit.
 
Klar, geht auch, aber da kann man auch einfach seine Hände nass machen, dann beschädigt man die Schleimhaut auch nicht. Es ging ja darum, was man macht, wenn man ihn zum abhaken auf den Boden legen muss. Aber du kannst die Tüte dann auch einfach an 2 Seiten aufschneiden, sie nass machen und auf den Boden legen. Das ist dann eine gute Möglichkeit.

Würde auch gehen, aber dann hab ich nichts mehr um meine Fische nach Hause zu transportieren;) :heulend:
 
Deshalb schrieb ich es ja, weil man es vorraussetzt. Aber wenn die Hände richtig nass sind, und der Fisch damit angefasst wird, bekommt er kein Pilz. Das hat dann andere Ursachen.
 
barsch

soo 1 tag vor der schonzeit hab ich doch noch mal zugeschlagen ^^
2 barsche auf gummi aber nur einen mit bild der erste war aber etwas kleiner( ca 3-4 cm ) als der 2te mit bild gemessen hab ich se beide net aber denke das ist nicht nötig ^^
 

Anhänge

  • IMG047-01.jpg
    IMG047-01.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 221
Ok. Das heisst, sobald Dreck egal welcher Art am Fisch haftet, verursacht das hoechstwahrscheinlich Pilz.

Und wie hakst Du dann den Fisch ab? Plastiktuete? Weil ne Abhakmatte schlepp ich garantiert nicht mit.

der Pilz muss nicht aus dem Dreck entstehen, vielmehr ist das Problem, dass der Dreck die Schleimhaut beschädigt und dann der Pilz (der auch im Wasser unterwegs ist) eine Angriffsfläche hat.
Gleiche Beschädigung mit späterem Pilzbefall entsteht wenn man einen zu releasenden Fisch mit trockenen Händen anfasst. wie hier schon gesagt wurde. Auch da kommt der Pilz nicht zwingend von den Händen, sondern kann den Fisch im Wasser an der verletzten Schleimhaut angreifen.

Die Tipps mit der Plastiktüte/Müllbeutel kann ich nur unterstreichen!
 
sooo leute war nach einem kurzfristigen ansitz wieder
zurück nach 1 einer stunde kam dann der erste fisch:
ein schöner döbel mit 30cm, nach einer dreiviertel stunde dann der zweite:
eine wunderschöne bachforelle mit 33cm ich hatte sie mitgenommen,
natürlich freut man sich ja über jeden fisch, anschließlich hab ich noch ein
biss auf köfi und auf wurm vergeigt waren wahrscheinlich beides aale:crying
egal wenigstens kein armes schneiderlein,dieses jahr noch keiin schneider
die biilder werden die nächsten 2 tage im album und im beitrag erscheinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben