Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 2. Halbjahr

War letztens mit der Spinnangel unterwegs...so etwas habe ich auch noch nicht erlebt:
 

Anhänge

  • Photo0149.jpg
    Photo0149.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 361
Noch in der " Spinnangel-Ausbildung ".....innerhalb von ca. 4 Minuten fing sie 2 Hechte.
Der erste war ca. 45-50 cm und der hier auf dem Bild 75cm und landete in der Pfanne :leck


@ Chris
Das hatte ich schon sehr oft bei Barsch, ebenfalls bei Mini Hecht die Köder nehmen wollen, der größer ist als sie selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich vor 2 Wochen umgezogen bin,hatte ich in der letzten Zeit keinen privaten Internetzugriff und konnte deshalb leider kaum im Forum sein.

Jedoch konnte ich einige neue Stellen direkt vor meiner Haustür ausprobieren!:spass
Bisher habe ich an diesem Flussabschnitt sehr selten gefischt,doch jetzt da der Weg zum Wasser weniger als 30m beträgt werde ich dieses Stück bestimmt noch öfter beangeln.

Beim Spinnfischen vor ca. 2 Wochen habe ich einen sehr schönen Döbel und einige Barsche verhaften können!


http://fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=38372&stc=1&d=1319101352

Eine Woche später habe ich bei leichtem Hochwasser mal einen Ansitz gewagt und habe viele Rotaugen,Gründlinge und kleine Alande fangen können.
Der krönenede Abschluss des kurzen Ansitzes war ein knapp 60cm langer und wunderschöner Döbel!

http://fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=38371&stc=1&d=1319101352
 

Anhänge

  • IMGP1199 - Kopie.JPG
    IMGP1199 - Kopie.JPG
    550,7 KB · Aufrufe: 209
  • IMGP1189.JPG
    IMGP1189.JPG
    781,6 KB · Aufrufe: 251
Hallo Zusammen,

Nachdem mich die letzen 14 Tage die Arbeit fest im Griff hatte, war es heute endlich mal wieder drin, für ein paar Stunden zu Fischen.

Meine neue Spider Wire Code Red war frisch aufgespult und das Wetter schien perfekt zu sein. Die Taktik sah so aus, dass ich mit einer Rute mit Pose und Köfi die Stellen beangeln wollte, an denen Spinnfischen schlecht möglich ist, und mit der 2. Rute aktiv zu spinnen.

Den ersten Biss hatte ich auf einen Effzett, aber der kleine Hecht konnte sich ganz kurz vor der Handlandung vom Köder befreien. Aber bei der Größe war das mehr als zu verschmerzen. Jedenfalls hatte ich die Gewissheit, dass die Hechte aktiv waren.

Der nächste Biss kam an einem versunkenen Ast auf den Köfi:

picture.php

ca. 60cm

Danach habe ich den Platz gewechselt und kurz darauf den hier mit der Spinnrute erwischt:

picture.php

Der war kleiner, ca. 50cm. Beide waren schön vorne gehakt und durften wieder schwimmen. Hoffentlich sehe ich die beiden nächsten Herbst wieder :)

Es gab noch einen Fehlbiss auf Köfi, dann habe ich Schluss gemacht. Nach der Unterhaltung mit ein paar Kollegen muss ich sagen, dass ich mit meinen beiden kleinen Hechten sehr zufrieden sein muss, denn die anderen konnten allesamt nicht mal Bisse verzeichnen.
 
Wie hast du die Bisse auf Köfi erkannt wenn du gerade mit Spinnen beschäftigt warst? Ist da nicht die Gefahr das der Heht tief schluckt?

LG Simon
 
Nö, ich bin max. 15m von der Köfi-Rute weg und habe ständig die Pose im Auge. Das praktiziere ich schon seit mehren Jahren. Ich fische immer mit einem Sofort-Anschlagsystem mit 2 Drillingen und es kam bislang selten vor, dass ein Fisch tief schluckt. Und wenn, dann gibts halt mal wieder Hecht
 
Servus zusammen!

So, mein gestriger Ausflug an einen Stausee liegt nun auch hinter mir.

War ja eher ein Testausflug, denn ich wollte die Methode ausprobieren, wo der KöFi am Haar angeboten wird.
Habe ich auch getan und hier nun das Ergebnis:

Insgesamt konnte ich drei Hechte fangen.
Einen Biss habe ich versemmelt.

Horst hatte zwei Bisse und hat leider beide versemmelt.

Dabei waren ein Untermaßiger Hecht, einer mit 64 cm und einer mit 71 cm.

Habe aber nur diesen hier zum Fototermin eingeladen.

picture.php


picture.php


picture.php


So und Heute geht es wenig zum Blinkern. Mal wieder die Waldnaab unsicher machen.


Gruß Stefan
 
Nö, ich bin max. 15m von der Köfi-Rute weg und habe ständig die Pose im Auge. Das praktiziere ich schon seit mehren Jahren. Ich fische immer mit einem Sofort-Anschlagsystem mit 2 Drillingen und es kam bislang selten vor, dass ein Fisch tief schluckt. Und wenn, dann gibts halt mal wieder Hecht

Das ist bei uns gar nicht erlaubt. Da darf man, wenn man mit einer Spinnrute unterwegs ist, mit keiner anderen Rute angeln.
 
Das ist bei uns gar nicht erlaubt. Da darf man, wenn man mit einer Spinnrute unterwegs ist, mit keiner anderen Rute angeln.

Ja, so unterschiedlich sind die Bestimmungen in Deutschland! Die einen dürfen mit 4 Ruten gleichzeitig fischen, die anderen nur mit zwei, und eine davon als Raubfischrute, bei den einen sind mehrere Anbissstellen erlaubt, bei uns wiederum nur eine, manche dürfen nur zu bestimmten Jahreszeiten mit Kunstködern fischen, usw.

Das könnte hier noch beliebig fortgesetzt werden, weil bei uns jedes Bundesland und dann noch jeder Verein oder Pächter sein eigenes Süppchen kocht. Da habe ich eben Glück gehabt, dass bei uns 2 Ruten erlaubt sind und es nicht geregelt ist, auf was damit gefischt wird.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich die Köfi-Rute nur so weit verlasse, dass ich sofort an der Rute bin, wenn ein Biss erfolgt. Das sind wie schon oben beschrieben max. 15m. Ich befische so jede Stelle ca. 30 Minuten, dann wird der Platz gewechselt. Der Vorteil ist, dass ich trotz des puntkgenau angebotenen Köderfisches einen sehr großen Bereich aktiv befischen kann. Ich kombiniere quasi Strecke machen mit den Vorteilen des Köderfisches.
 
Erster Massiger Hecht

Bin seit ca. 2 Monaten jetzt begeisterter Hechtangler (Davor mehr Weissfisch oder mal an den Forellenpuff )

War Heute mal am Würzbacher Weiher auf Spinntour. Um 7 Uhr angekommen, Kaffee getrunken und dann gings los.

Nach ungefähr einer Stunde dann der erste Biss. Ein 59er Hecht hatte sich meinen Neongelb/Chartreuse Gummifisch genommen. Konnte den Fisch dann auch landen und zurücksetzen (Schonmass 60cm).

Wanderte dann ein wenig weiter und beangelte erfolglos einige anderen Stellen. Nach einer halben Stunde ging Ich dann an ziemlich genau die selbe Stelle an der der erste Hecht gebissen hatte. Als der Gummifisch ans Ufer kam explodierte plötzlich einen halben Meter hinter dem Köder das Wasser. Ich kann mich nur noch an die Zähne erinnern :) Das Problem---Mein Köder war nicht mehr im Wasser. Also musste es schnell gehn. Gummifisch ca 3m weit raus und langsam eingejiggt. Es funktionierte, und nach ca 6 Minuten Drill dann ein stattlicher, 88cm und knapp 9 Pfund schwerer Hecht. Auch wenn mein Angeltag durch den schnellen Erfolg extrem kurz war, so war dies für mich als Neuling doch ein unvergessliches Erlebnis.

Hier der Fisch:


 
Petri @ all,

gestern Nachmittag bin ich mal zum Vereinskrautweiher gefahren. Das Wasser dort ist, wie an der Lahn, extrem niedrig und glasklar, das Kraut ist deswegen fast überall bis an die Oberfläche.
Ich hab erst ein wenig im unteren Teil gefischt, bin dann aber wegen dem Kraut zum oberen Teil gelaufen. Hier war das Wasser recht trüb, aber dafür befischbar. Nutzte mir aber auch nichts, denn gebissen hat nix :augen

Hab dann zufällig mitbekommen, wie es kurz vor der Dämmerung an einer Stelle angefangen hat zu rauben wie blöd. Habe mich dann an dorthin gestellt und den Bereich abgeworfen. Auch hier massiv Kraut, trotzdem bekam ich in der kurzen Strecke, die der Buffalo lief, die erste Attacke...

IMGP3230.jpg


Das Rauben hörte nicht auf, alles voller Futterfisch, da war plötzlich echt die Hölle los. Ich wechselte auf SB, da sich der zum Einen ultraflach und langsam führen läßt, zum Anderen auch noch läuft, wenn mal ein bißchen Kraut dranhängt. Das war eine echt gute Entscheidung, denn innerhalb der nächsten Stunde fing ich nur an diesem einen Platz neben diversen Fehlattacken noch sage und schreibe 5 weitere Hechte, so dass ich das halbe Dutzend voll machen konnte :prost

Waren zwar alle keine Riesen, aber Spass hats dennoch gemacht, seht selbst...

IMGP3232.jpg


IMGP3233.jpg


IMGP3235.jpg


IMGP3236.jpg


IMGP3237.jpg


So was habe ich lange nicht mehr erlebt dort, war ja wie Barsche fangen... :hops
 
Zurück
Oben