Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin moin, :angler:

Heute gabs am Bach auch wieder n paar Fische. Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Ach_29_4_11_001.jpg


Ach_29_4_11_004%7E0.jpg


Doppeldrill :)

Ach_29_4_11_005.jpg



Und beim letzten Wurf biss noch ein wunderschöner Barsch. Mein erster Barsch auf Spinnerbait :)


Ach_29_4_11_007.jpg



LG Raphi
 
@ rooney

wieviel Karpfen dürft Ihr denn mitnehmen :eek: bei uns darf ich nur drei Karpfen pro Tag mitnehmen.

Gruß Torsten
 
Echt geiler Fisch,

Die Färbung kommt wahrscheinlich von einem dunklen Grund in dem Gewässer. Fische passen sich ja oft der Farbe des Grundes an.
 
Echt geiler Fisch,

Die Färbung kommt wahrscheinlich von einem dunklen Grund in dem Gewässer. Fische passen sich ja oft der Farbe des Grundes an.

Das stimmt leider nicht.

Es handelt sich um einen so genannten "schwarzen Zander"
Das sind Mänchen die Ihre Laichnester bewachen.
Die dunkle Färbung wird durch Stress erzeugt weil sie ihr Nest vehement gegen alle Eindringlinge verteitigen.

Solche Zander sollten auch nach der Schonzeit sofort schonend zurückgesetzt werden!!! Es wird auch geraten sofort den Angelplatz zu
wechseln.


Ich berufe mich dabe nur auf die Aussage von Rolf Schwarzer
Diplom-Biologe und Chefredakteur der Angel Woche.
Ausgabe vom 04.06.2010

Das ist jetzt KEIN Vorwurf an den Fänger!! Ohne diese Info hätte ich den
Zander auch mitgenommen.

Solche Zandermänchen können Euch den ganzen Mai, teilweise auch
bis in den Juni an den Haken gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte euch 2 schöne Fische nicht vorenthalten die ich eine Woche vor Ostern gefangen habe, ist zwar schon ein bischen her, war aber eine sehr Erfolgreiche Session, in der ich mit meinem Kumpel in 2 Tagen 11 schöne Fische landen konnte.
Der Schuppi hatte 15 Pfund, der Spiegler hatte knappe 20 Pfund!!
 

Anhänge

  • IMG_4271.JPG
    IMG_4271.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_4278.JPG
    IMG_4278.JPG
    927,6 KB · Aufrufe: 155
Waren von Freitag auf heute Angeln. Los ging die Tour am Freitag morgen um halb acht, ganz gemütlich die Grundruten raus und fleissig Weissfisch anfüttern.
Eigentlich wollte ich große Schleien haben, war aber auch Köfis für die Tiefkühltruhe nicht abgeneigt. Geht ja wieder Hecht los.

Nur wie das am Kanal so ist, fängt man oder schaut in die Röhre.
Eine kleine Schleie wollte sich mal opfern aber landete gleich wieder im Wasser.

Erst am Abend sollte es auf Aal gehen.
Als ein Gewitter gegen 19 Uhr aufzog war nur noch meine DAM Quicksilver Swing und Feeder im Wasser, allerdings mit Pose ausgestattet und nicht auf Grund.
Köder war noch für die Schleien bestimmt und an einer 25 er Mono Haupt war ein 12er Haken an 16er Vorfach befestigt mit dem besagten Köder.
Entfernung zum Köder vom Schrägufer ca 8 Meter.
War eigentlich ein zaghafter Biss, zweimal auf und ab ging die Pose, dann zog der Aal etwas Schnur. Anhieb, Drill ca 5 Minuten, dachte eher es wäre ein Karpfen oder halt eine große Schleie, als dann der Fisch in Sicht kam
begann die Flatter :)
Erst beim zweiten Kescherversuch über die Steinböschung war er im Schlummersack :)
 
hhey,
war heute mit nem kumpel an einen teich ...
25 giebel und 5 rotaugen
aber alle nur im masse von 10-15 cm !
alle können aber wieder schwimmen :angler:

lg julius:schrei
 
Waren von Freitag auf heute Angeln. Los ging die Tour am Freitag morgen um halb acht, ganz gemütlich die Grundruten raus und fleissig Weissfisch anfüttern.
Eigentlich wollte ich große Schleien haben, war aber auch Köfis für die Tiefkühltruhe nicht abgeneigt. Geht ja wieder Hecht los.

Nur wie das am Kanal so ist, fängt man oder schaut in die Röhre.
Eine kleine Schleie wollte sich mal opfern aber landete gleich wieder im Wasser.

Erst am Abend sollte es auf Aal gehen.
Als ein Gewitter gegen 19 Uhr aufzog war nur noch meine DAM Quicksilver Swing und Feeder im Wasser, allerdings mit Pose ausgestattet und nicht auf Grund.
Köder war noch für die Schleien bestimmt und an einer 25 er Mono Haupt war ein 12er Haken an 16er Vorfach befestigt mit dem besagten Köder.
Entfernung zum Köder vom Schrägufer ca 8 Meter.
War eigentlich ein zaghafter Biss, zweimal auf und ab ging die Pose, dann zog der Aal etwas Schnur. Anhieb, Drill ca 5 Minuten, dachte eher es wäre ein Karpfen oder halt eine große Schleie, als dann der Fisch in Sicht kam
begann die Flatter :)
Erst beim zweiten Kescherversuch über die Steinböschung war er im Schlummersack :)

Nur gut das Du ihn von den Steinen weggehalten hast, wenn er sich da
festgesetzt hätte wäre es mit nem 16er Vorfach bestimmt noch lustig geworden. :klatsch
 
Ihr glaubt ja garnicht was das für ein Anblick war als er über die Spundwand in den Schotterbereich kam und man den Lümmel sehen konnte.
Die weisse Wampe nach oben und schlängeln wie eine Boa :)

Ausserdem hätte sich mein Kollege nicht beschweren können, immerhin hatte ich das Bier gesponsort :prost
 
oster wochenende

hier mein verspäteter bericht zu ostern
also ich war vom donnerstag bis samstag vormittag bei mir am privatteich zelten und nebenbei wurde auch geangelt:klatsch ich konnte neben unzähligen plötzen und mini barschen beim stippen auch drei schöne brassen mit der grundmontage überlisten sie haben auf mais und 2 maden kombo gebissen am 10er haken, in einer tiefe von ca 5m die erste hatte 58cm bei 2,7Kg die 2te 63cm bei 3.7 Kg und die dritte mit 62cm bei 3,9Kg wobei von nummer 3 kein foto exestiert:heulend:
war wieder mal schön am wasser zu sein
ps. alle durften wieder schwimmen
 

Anhänge

  • IMG_0153.JPG
    IMG_0153.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_0155.JPG
    IMG_0155.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_0156.JPG
    IMG_0156.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 137
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben